-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge
Opel Astra J
Und es ist passiert....Wo bekomme ich eine neue Stoßstange für meinen Astra?
Themenstarter
|
Moin Moin, pünktlich zum Jahresanfang ist es passiert....beim rangieren auf einem Parkplatz habe ich einen halbhohen Poller mit dem Heck getroffen. Natürlich das ganze so doof, dass die Stoßstange gerissen ist. Ich suche natürlich nun eine neue, finde aber im Internet keinen Anbieter der welche hat. Hat vll schon jemand einen Anbieter gefunden oder gibt es die bis dato nur beim Freundlichen? Was meint ihr was der Spaß kosten könnte?
Über nen Tipp wäre ich sehr dankbar.
Gruß Jens |

Hallo probiers mal bei ebay....
Habe ich schon durchgestöbert und zwei drei Anbieter angeschrieben....
Will da aber nicht die Katze im Sack kaufen und deswegen suche ich halt auch nach einer Neuen.
Eine neue wird man nur beim FOH finden. Z.b. mit PDC für ca. schlappe 421.28 Euro + Mwst. !!!!!! Nur die Verkleidung Heck ohne dem
unteren unlackierten Teil. Auch die Reflektoren muß man einzeln kaufen a`9.44 Euro + Mwst. Dazu z.b. die Abdeckung der Abschleppöse für 6.69 Euro + Mwst. Diese Preise bekam ich am 09.01.2012 von meinem FOH, weil ich diese Teile selber bestellen mußte.....
Die gebrauchten bei ebay sind ihr Geld oft nicht Wert, zu viele tiefe Kratzer, ausgerisse Haltenasen usw. , fast unbrauchbar.
Unfallfreie Fahrt wünsche ich allen ;-)
Sind die preise für unlakierte teile oder bereits lakiert?
Stolze summe auf jeden Fall...
Sehr stolze Summe. Leider natürlich unlackierte Teile !!! Zum Glück bekomme ich die Teile ca. 40% günstiger, weil meine Lackiererei
ein Abkommen mit meinem FOH hat............... :-)
neue Stoßstange mit Lackieren, PDC, Einbau usw. kostet ca. 1000 Euro
1xSind die Preise so unterschiedlich? Ich hatte vor zwei Wochen diesen Fall (allerdings Versicherungsschaden; mein Wagen wurde leicht beschädigt). Es mussten der Stoßfänger (inkl. Einparkhilfe etc.) und die rechte Rückleuchte (Sport, also getönt) getauscht werden. Die Kosten beliefen sich auf ca. 900 € (habe den genauen Betrag nicht mehr im Kopf). Deshalb finde ich 1.000 € nur für den Stoßfänger -auch inkl. Einbau- etwas zu viel.
1xDas glaub ich aber auch nicht das alles zusammen 1000 euro kostet. Naja gut sind vielleicht die Preise von Vertragswerkstätten aber trotzdem total überzogen wie ich finde. Wir haben letztens bei ner C-Klasse Bj. 2008 ne Stoßstangen (auch mit PDC ) erneuert und das hat mit Lackern um die 600€ gekostet. War zwar kein Teil das wir von Mercedes gekauft haben aber es war der selbe Teilehersteller!!!
@MonteCruiser hast du mal bei Teilehändlern nachgefragt??? Also sowas wie Profi Parts, Trost, Stahlgruber und wie se alle heißen???
Ich würd da mal anrufen oder vorbei fahren wenn´s nicht so weit ist und gucken ob die was anzubieten haben!!!!
Der Schaden wurde übrigens in einer Vertragswerkstatt von Opel durchgeführt. Sollten demnach reguläre Opel-Preise sein.
Also 1000 euro fände ich schon eine Frechheit....für mich müsste es eine für den Kombi sein ohne alles...ich hätte mit 500 - 600 Euro geregnet aber nicht so viel..
Bei den ansässigen teiledealer habe ich noch nicht gefragt,wie gesagt bis jetzt nur im netz gesucht. Dort habe ich zwar Händler gefunden die teile für den aktuellen astra haben,auch teile wie Stoßstangenhalter,kotflügel Blinker ect aber keine stoßstangen...
Werde heute mal versuchen ein paar anrufe zu machen wenn ich rechtzeitig von der Arbeit wegkomme....
Knapp 1000 habe ich vor 3 Jahren schon mir meinen Mazda 6 bezahlt bzw. die Versicherung... mit PDC, Lacken und Montage sind das doch ganz zeitgemäße Preise!!!
@ motoreisen:
mit 1000€ haben die dir definitiv keine neue Stoßstange und noch ne neue Rückleuchte (die kostet ja selber schon irgendwas zwischen 300-400€) plus Lohn rangebastelt! Evtl. wurde die Stoßstange doch nur gespachtelt und lackiert... irgendwo ist in der Rechnung ein Hacken und der ist nicht zu deinen Gunsten ausgefallen!!