ForumW202
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unbekannter Schlauch im Kofferraum, vor dem Sicherungskasten.

Unbekannter Schlauch im Kofferraum, vor dem Sicherungskasten.

Mercedes C-Klasse W202
Themenstarteram 15. Februar 2011 um 19:15

Guten Abend!

Leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem W202, im Kofferraum, neben dem kleinem Sicherungskasten das eine Ende von einem Schlauch, mit dem Durchmesser 0,5mm rausguckt.Ist das normal? Oder ist das Schlauch irgendwie rausgeprungen?

Vielen Dank für Eure Antworten , im voraus.

Beste Antwort im Thema

Der gehört in die Batterie gesteckt. Damit die Gase ins freie gelangen und nicht in den Kofferraum.

19 weitere Antworten
Ähnliche Themen
19 Antworten

Meine ist auch wartungsfrei, jedoch sind unter dem Klebeband die Stopfen weiterhin vorhanden inkl. des Anschlusses an der Stirnseite für den Schlauch. Dazu muss man so nen kleinen schwarzen Stöpsel raus machen. Haben eig. alle Batterien, nur bei MB gibt es halt den Schlauch nach außen, da die Batterie nicht im gut gelüfteten Motorraum ist, sondern im stickigen Kofferraum.

Daher, falls möglich, unbedingt Schlauch dranstecken.

Wobei Wartungsfrei nicht unbedingt bedeutet, daß da kein Schlauch draufgehört. Ich würde, wenn ich es nicht sicher weiß, zum Verkäufer fahren und den fragen. Der sollte es schon wissen.

Ist doch ganz einfach: Wenn ein Loch/Stopfen da ist (Längseitig oben seitlich), anschließen. Wenn kein Anschluß für die "Abgase" des Akkus, Schlauch mit dem 90Grad-Winkel beiseitelegen. Das ist bei Bleigel-Akkus der Fall. Auch wartungsfreie, bzw. wartungsarme können diesen Anschluss durchaus haben.

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Guten Abend!

Leider musste ich heute feststellen, dass bei meinem W202, im Kofferraum, neben dem kleinem Sicherungskasten das eine Ende von einem Schlauch, mit dem Durchmesser 0,5mm rausguckt.Ist das normal? Oder ist das Schlauch irgendwie rausgeprungen?

Vielen Dank für Eure Antworten , im voraus.

Du meinst sicherlich den Schlauch auf den Bildern:

Auf Bild 2 sieht man ein Winkelröhrchen, das in den Autoakku ( Batterie) seitlich hineingesteckt wird.

Viele Grüße

quali

P9247640
Pb208272
am 22. Februar 2011 um 19:31

Zitat:

Original geschrieben von zafer6767

Zitat:

Original geschrieben von MaserLui

Wenn es eine Gel Batterie ist, wirst du den nicht mehr brauchen.

Wenn du eine Normale Batterie gekauft hast wo der Füllstand kontrolliert werden muss, dann ist da irgendwo an der Batterie eine Öffnung wo der drauf passt.

Ggf. schreib mal was üfr eine Batterie du gekauft hast.

Dann kann ich ja mal die Beschreibung googeln oder so.

Die Batterie wurde im Sommer.2010 bei A.T.*gekauft. Der gute Meister hat mir damals gesagt, dass ich die Flüssigkeit nicht prüfen muss. Batteriehersteller ist, ARKTIS. An der Batterie konnte ich folgendes ablesen: Arktis-Batterie High Tech 60 Ah, 240 x 175 x 175 mm, - / + . Sind im Schlauch wirklich Gase? Bei mir fährt hinten immer mein 4 Jähriger Sohn mit. Ich muss dann schon die Gesundheit berücksichtigen.

Fãhrt er im Kofferraum mit? Nein! Es enstehen Dãmpfe in den alten Batterien

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. Unbekannter Schlauch im Kofferraum, vor dem Sicherungskasten.