Peugeot 607 9
umweltmotor defekt
Themenstarter
|
habe einen 607 16v 2,2 hdi (133 ps) sobald der motor warm wird kommt die fehlermeldung umweltmotor defekt habe eine ladedruckanzeige zusätzlich eingebaut und is mir aufgefallen das ich einen ladedruck von 1,7 bar habe statt 1,25 bar leisungs verlust kann ich nicht sagen weil ich nicht gas geben will wegen des ladedrucks bitte um lösung |
-
Audi A6 4A Forum
Wo finde ich den Leerlaufsteller
13 Beiträge -
Volvo S40 I und V40 Forum
Airbaglampe leuchtet...
6 Beiträge -
BMW 3er E36 Forum
Alpina Ölfilterdeckel alternativen für M52? M3 Ölfilterdeckel?
130 Beiträge -
US Cars Forum
Hot Rod bauen in Deutschland?
41 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.974 Beiträge

Ab in die Werkstatt, und Fehler auslesen lassen + in die parameter gucken lassen.
Hallo,
hatte neulich eine ähnliche Fehlermeldung "Umweltschutzsystem defekt", Motor ging in den Notlauf. Der Differenzdrucksensor am FAP war def, kostete EUR 160.
Viel Erfolg!
Wenn der Ladedruck zu hoch, kann es auch ein Unterdruckproblem sein.
Der Ladedruck wird durch den Unterdruck herundergeregelt.
Wenn man kein Unterdruck hat, läuft der Turbo auf Volllast.
Gruß Mike
Zum Diesel kann ich leider nicht Beitragen, aber die Überschrift könnte durchaus auch Benzinfahrer auf deinen Beitrag lenken.
Kommt dort die Umweltanzeige, kann man mit 90% davon ausgehen, dass eine der Zündspulen den Geist aufgab (Kerze relativ unwarscheinlich), der Motor geht dann in den Notbetrieb und der Alarm lautet Umweltsystem ausgefallen.
Umgehend beheben lassen, da sonst die Gefahr besteht, dass der Kat absäuft und unbrauchbar wird.
umweltmotor defekt
moin,
klingt nach Unterdruckproblem:
Koennte die Drallklappenansteuerung sein (Diaphragma). Manchmal geht hier druck verloren, was
automatisch dazu fuehrt, dass der Ladedruck ansteigt.
Klemm das Diaphragma mal ab und dreh ne Runde.
Lies mal den Fehlercode mit nem Tester aus!
Gruss
Terr