Alternative Kraftstoffe
Alternative Kraftstoffe Forum

Umweltfreundliches Autofahren durch CO2 Kompensation

Umweltfreundliches Autofahren durch CO2 Kompensation

Themenstarter

Hallihallo liebe Auto Motortalk Community,

Was haltet ihr von CO2 Kompensation? Kennt ihr Möglichkeiten CO2 zu kompensieren? Die meisten werden sagen "nein". Nun, bei CO2 Kompensation geht es vorrangig darum durch Mehrzahlung für bestimmte CO2-Verursacher (z.B. Flugzeuge, Autos etc.) Umweltprojekte zu finanzieren.

Ich bin Teil einer Arbeitsgruppe für ein Uniprojekt, dass sich mit dem Thema beschäftigt in wie weit Autofahrer gerne CO2 Kompensation beim Autofahren betreiben würden.

Nun, wie das nun mal so ist als Student, kennt man zum größten Teil nur Leute seiner Altersgruppe. Um Meinungen von anderen Altersgruppen einzuholen möchte ich hier gerne einen Link zu unserer Onlineumfrage posten (natürlich absolut seriös und anonym). Außerdem würde ich mich freuen wenn hier eine angeregte Diskussion über Sinn und Unsinn einer solchen Aktion entstehen würde.

Es wäre uns sehr geholfen wenn ihr uns helfend unter die Arme greifen würdet und uns 5 Minuten eurer Zeit opfert um den Fragebogen auszufüllen.

Mit herzlichem Gruß,

Alex

PS: Und hier der Link

http://www.co2.de.tt/

In anbetracht an die Statistiken, aus denen man deutlich erkennt, dass lediglich 11-12 % CO2 durch Kraftfahrzeuge produziert wird, gerade DIE Kraftfahrzeugführer aber am stärksten zur Kasse gebeten werden, halte ich von dieser ganzen ***** überhaupt nichts.

Die Industrie, sprich diverse Konzerne besitzen eine Art CO2 Kontigent, welches in einem Zeitraum eine gewissen CO2 "Produktion" erlaubt. Wenn sie nicht an die Grenze gekommen sind, ist es den Firmen möglich ihre übrig gebliebenen Kontigente an andere Firmen zu veräußern, die evtl. mehr benötigen.

Da kann ich mir nur an den Kopf fassen und einmal kräftig kratzen.

Und der allergrößte Witz, die Umweltplaketten war ja mal ein Reinfall. Sieh dir die Bilanz an und stelle fest: CO2 Ausstoss hat sich seit der Einführung dieser Geschichte nicht verringert, oh noch nicht mal gleich geblieben.

Es ist GESTIEGEN. Trotzdem bleibt der Mist erhalten und die Autofahrer werden weiter zur Kasse gebeten.

Naja, wo das noch hinführt...

• 1x
Alternative Kraftstoffe: Umweltfreundliches Autofahren durch CO2 Kompensation

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umweltfreundliches Autofahren durch CO2 Kompensation : Alternative Kraftstoffe (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH