F
Opel Astra F:

umschlüsseln von e2 auf euro2

umschlüsseln von e2 auf euro2

halli hallo

ich habe gehört das man von e2 auf euro2 umschlüsseln lassen kann, natürlich unter bestimmten voraussetzungen. wo kann man das machen?an opel habe ich schon geschrieben alle fahrzeugdaten angegeben, aber die reagieren nicht und dekra sagt sowas gibt es nicht. es handelt sich bei meinem fahrzeug um einen opel astra f caravan diesel 1700 cm³ 44 kw schlüsselnummer ist 14

für einen tipp wäre ich sehr dankbar


robertastraf robertastraf

-robby-

suchfunktion benutzen!

normal kann man mit nem anderen klr (kaltlaufregler) von twintec aufrüsten!

mfg!

 

(andere members können mich ruhig berrichtigen!)

 

mfg!


Themenstarter

twin tec bietet es zwar an, aber ich wollte erstmal probieren es ohne kosten umzuschlüsseln, aber wie schon erwähnt opel reagiert leider nicht.


robertastraf robertastraf

-robby-

wie willst du das denn ohne kosten umschlüsseln?

 

selbst die au kostet ja schon was! die du neu machen müsstest!

 

mfg!


Themenstarter

auf der zulassung steht schadstoffarm e2 und das soll bei manchen fahrzeugen auch laut hersteller funktionieren, habe ich z. b. beim peugeot schon erlebt. derjenige hat beim hersteller 15 € bezahlt und dann wurde er umgeschrieben auf euro 2. aber da muß es bestimmte voraussetzungen erfüllen und die habe ich gehofft hier zu erfahren


Habichnet Habichnet

Weltenbummler

F

umschlüsseln von e2 auf euro2

arg optimistische lebenseinstellung... in zeiten von konjunkturflaute und co villeicht garnicht mal so falsch :)


robertastraf robertastraf

-robby-

mhhh da kann ich dir leider nicht weiterhelfen!

 

such mal! klr! da wirste evtl was finden!

 

ansonste abwarten was die anderen members hier sagen!

 

 

mfg!


Themenstarter

im forum wurde schon mehrere male geschrieben das man umschlüsseln konnte. geht das vielleicht nur beim benziner?


Echtes Umschlüsseln (ohne technische Veränderung) geht nur unter ganz bestimmten Voraussetzungen.

 

Typische Voraussetzung: Auto-Hersteller bringt Motor auf den Markt, der wird in die aktuelle Top-Steuer-Klasse gesetzt. Dann kommt eine neue Steuerklasse raus. Der "alte" Motor erfüllt die => alle ab dann gebauten Autos mit diesem Motor bekommen die neue Steuerklasse.

Die alten erfüllen diese zwar auch, aber es ist die "falsche", da veraltete Steuerklasse (Schadstoffschlüssel) in den Papieren eingetragen.

Also ab zum Auto-Händler, der gibt dem netten Kunden eine Bescheinigung vom Hersteller, dass der Motor Klasse XY erfüllt, damit zur Zulassungsstelle und dann wird umgeschlüsselt.

 

Gilt also wirklich nur für wenige Autobesitzer. Die meisten werden nachrüsten müssen oder in die Röhre kucken, da es keine Nachrüst-Sätze gibt.


Deine Antwort auf "umschlüsseln von e2 auf euro2"

zum erweiterten Editor
Opel Astra F: umschlüsseln von e2 auf euro2

Ähnliche Themen zu: Umschlüsseln von e2 auf euro2

 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen