On-Board-Diagnose
On-Board-Diagnose Forum

Umrüstung NSL US Jetta Sportwagon/Golf Variant, Codierungsprobleme

Umrüstung NSL US Jetta Sportwagon/Golf Variant, Codierungsprobleme

Themenstarter

Hallo VW Freunde,

ich habe mir aus USA einen Jetta Sportwagon (2,5 ltr. 5Zyl.) mitgebracht. Für den TÜV brauche ich eine NSL. Habe deutschen Lichtschalter

eingebaut, Kabel zum Steuergerät verlegt. Bin dann zum VW Händler um die NSL zu aktivieren. Die haben 4 Stunden mit dem VCDS Programm rumgebastelt mitfolgendem Ergebnis: Schlusslicht ist aufs Bremslicht gerutscht, Schlusslichtkammer geht überhaupt nix, Rückfahrlicht ohne Funktion, Blinkrelais blinkt schnell, Blinkerrütmus außen ist aber normal, Fehlercode Beleuchtung für Begrenzungslicht vorne links (nicht löschbar). Auskunft der VW Hotline an den Händler: Laßt die Finger davon, das ist ein ausländisches Fahrzeug, Folge-schäden sind nicht auszuschliessen.

Wer weiß jemand der das VCDS Programm hat und mir da weiterhelfen kann.

Bernd Naumann

email: b_naumann@web.de

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Wäre nicht schlecht wenn Du mal angeben würdest woher du kommst?

Themenstarter

Hallo Antoni,

wohne in 50127 Bergheim

Bernd

Antoni Antoni

RNS510 MANAGER/VCDS

Hi,

schaue mal hier ob da einer aus Deiner Nähe bei ist:http://maps.google.de/.../ms?...

Ansonsten im VCDS Forum nochmal gucken,dort sind noch mehr User mit dem Tool vertreten.:)

PS:Die Tel- Nummer würde ich löschen!!

du hast PN

On-Board-Diagnose: Umrüstung NSL US Jetta Sportwagon/Golf Variant, Codierungsprobleme

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umrüstung NSL US Jetta Sportwagon/Golf Variant, Codierungsprobleme : On-Board-Diagnose (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH