CLK-Klasse
Mercedes CLK:

UMRÜSTUNG audio 10 - Alpine CDE 9882 Rsi / oder ähnlich

• Mercedes CLK-Klasse Ticker
  • Mercedes CLK Forum
  • Mercedes CLK-Klasse Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse Tests
  • Mercedes CLK-Klasse Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé

UMRÜSTUNG audio 10 - Alpine CDE 9882 Rsi / oder ähnlich

Themenstarter

Liebe CLK-Gemeinde:

ich möchte das werkseitig eingebaute Audiosystem (audio 10) meines CLK (Baujahr 2003) ausbauen und durch ein System mit folgenden Kriterien ersetzen:

- USB-Anschluss

- CD

das Ganze natürlich mit einer entsprechenden Qualität und einer ansprechenden Optik - idealerweise im "Silberlook" (Metallfinish) und weiß leuchtender Anzeige, bzw. LED-Bedienelementen.

Für mich nicht unerheblich ist der ästhetische Aspekt; die Einheit sollte sich ins Gesamtkonzept CLK (Modell 2003) einfügen und sich nicht vom umgebenden Interieur abheben ("Abperleffekt").

Mein Budget: 250 €

Nach einer gewissen Suche habe ich das CDE 9882 Rsi von Alpine ins Visier genommen - guckst du: http://www.alpine.ch/produkte/product-singleview/cd-head-units/cde-9882ri.html

Momentan gefällt mir das Modell noch am Besten; natürlich kann man sich erst sicher sein, ob es passt, wenn man es eingebaut hat - entsprechende "Bildmontagen" haben mir allerdings den Eindruck vermittelt, dass es passen könnte. [wenn ihr das Gefühl habt, dass andere Modelle ebenso gut oder besser passen - her mit den Vorschlägen :-)]

Jetzt, neben der Optik, ein paar praktische Fragen:

Obwohl ich die Foren schon mit einem gewissen Aufwand durchforstet habe, habe ich für folgende Frage nichts Passendes gefunden. Also, falls manche Punkte schon x-mal behandelt worden sein sollten, bitte ich um Nachsicht UND einfach Zusendung der entsprechenden missing-links)

"Problem a)" das oben favorisierte Modell hat einen hinteren USB-Ausgang, der somit ins Handschuhfach geführt werden müsste - Problem: ich habe keinerlei schon vorhandenen Anschlüsse oder erkennbaren Durchgänge im Handschuhfach -

somit meine Frage: "Ein-/Umbau für einen durchschnittlich begabten und geduldigen Menschen praktikabel/sinnvoll?"

[Prinzipiell habe ich auch kein Problem mit einem in der Front untergebrachten USB-Eingang.]

Mein momentaner Marschplan sieht dann wie folgt aus:

I. Equipment:

1.) Radio Alpine CDE 9882 Rsi (> "Problem a)")

oder z. B.

1.1) Pioneer DEH-8300 SD; guckst du: http://www.hifikauppa.fi/.../deh-8300sd-angle.jpg

2.) passendes Interface/Lenkradfernbedienung (Eure Erfahrungen? Gibt es in der Armaturenbrett-Anzeige irgendwelche Nachteile/Einschränkungen (z.B. fehlende "Radiosender" etc. ...) - ich möchte keine Funktion einbüsen! Auf was muss ich somit achten?)

3.) DIN-Einbaurahmen (mit Ablagefach) am Liebsten auch in Silber (Metall) oder Carbon-Optik ... bislang nüscht gefunden (Kennt ihr was Schönes?)

II. praktische Umsetzung / Einbau (ohne sich zu überfordern oder mit der hohen Wahrscheinlichkeit, es zu verhunzen:-)).

Gruß in die Gemeinde -

Manu

Mercedes CLK: UMRÜSTUNG audio 10 - Alpine CDE 9882 Rsi / oder ähnlich

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • UMRÜSTUNG audio 10 - Alpine CDE 9882 Rsi / oder ähnlich : Mercedes CLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH