ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umrüsten von RNS300 auf RNS310

Umrüsten von RNS300 auf RNS310

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:15

Hallo,

ich habe eine Touran Bj 2007 mit RNS 300 drin und habe ich jetzt ein RNS310 gekauft.

Ich möchte den Navi umrüsten, und sollte denke ich auch codiert werden.

Meine frage, geht es überhaupt? Wenn ja, wer kann es mir erledigen in 78532 umgebung?

Es sollte umgebaut und codiert werden?

und natürlich auch wann?

Meine email: mbh2611@googlemail.com

 

Vielen Dank im Vorraus,

 

MBH

Ähnliche Themen
27 Antworten

Eventuell brauchst du noch ein neueres Gateway oder dein vorhandenes flashen, sofern möglich.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 16:41

Aber wie und wo flaschen?

Golfschlosser hat mit dem "eventuell" beim Gateway völlig recht!

Und eventuell passt ja dein vorhandenes Gateway weiterhin. Einfach das RNS 310 einbauen und probieren.

In jedem Fall brauchst du aber einen Fakra Y-Adapter für die Antenneneingänge vom RNS 310. Weil das RNS 300 hat nur einen, das RNS 310 dagegen zwei Antenneneingänge.

Grüße

Ich habe bei meinem Touran selber gemacht, vor dem einbau habe ich den Fakra adapter gekauft dann Plug and Play getauscht den Fakra adapter ran und beim :-) codieren lassen hat mich 20€ oder so gekostet, Gateway musste nicht getauscht werden.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:13

Danke für eure Antwort, aber hat jemand Idee was Fakra Adapter brauche ich?

Hat jemand den Teil Nummer? oder Bild?

Danke

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 21:17

Wo kann man codieren lassen hier in die nähe? 78532

Ich würde zum -:) fahren das können die machen, kostet auch nicht die welt habe glaube ich ca. 20€ bezahlt.

Fakra Adapter für RNS 310

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 6:39

Wo kann ich schauen welche Gateway drauf ist?

Zitat:

Original geschrieben von slifah

Wo kann man codieren lassen hier in die nähe? 78532

such dir am besten jemand aus der vcds user liste aus meiner signatur raus. da ist für jeden jemand dabei ;)

zum gateway kann mit 2007 knapp werden. entweder im fußraum legen und nachsehen oder auslesen lassen bei einem vcds user

Themenstarteram 19. Juli 2014 um 18:46

Hallo,

Allererste, ich muss mich bei allen hier bedanken für die Unterstützung.

Heute, habe ich den alten rns 300 mit den rns 310 in meinem touran Bj 2007 140 PS gewechselt. Das schlimmste war die blende zum entfernen. Erst, wollte ich einfach sehen wie hinten aussieht. Ich habe gemerkt dass bei der neue zwei Stecker sind und nicht nur einer wie bei den rns300. Ich wusste jetzt was ich genau einkaufen soll. Trotzdem lauft alles prima und ich habe bis jetzt nicht was besonderes gemerkt.

Meine Frage ist, ersten für was ist die zwei Steckern? Und ob ich so lassen kann bis den kabel besstelle und bekommen?

Muss ich auch codieren lassen, oder kann ich auch auf das verzichten?

Gibt's überhaupt Probleme so?

Vielen Dank im voraus

MBH

Müssen musst du nichts (außer sterben irgendwann einmal).

deine Batterie wird sich bemerkbar machen bzw falls Probleme auftauchen die vorher nicht waren.

Bleibt immer noch die nicht ganz unwichtige (für mich) WO man gute RNS 310 oder 315 bekommen kann, die Preise sollten m.E. doch berücksichtigen dass diese Navis zwar bequem sind aber evtl vom Kartenmaterial/Software nicht mehr allerneuester Standard?

Ich suche immer noch 310 oder 315 zu vernünftigen Preisen....

DANKE!

Gruß

Eginhard

Themenstarteram 24. Juli 2014 um 21:29

Hallo,

also ich habe heute mein RNS 310 in meinem Touri Bj 2007 codieren lassen, es hat vorher schon fast alles funktionniert, aber ich wollte sicher sein dass kein Probleme macht.

So, Navi codiert, lauft alles prima... nur 2 Sachen die ich gern auch haben wollte:

1- Ich kann mit mein Handy Samsung S3 mini über die Freisprechanlage super telefonieren, und auch über die Multifunktion Tasten abheben, telefonieren usw aber ich kann leider auf mein Telefon Buch nicht zugreifen, und da auch nicht über navi oder Multifunktiontaste wäheln.

Geht´s überhaupt? Wie kann man das umgehen?

2- Ich kann auch nich auf meine Audio Datein auf mein Handy über Bluetooth zugreifen.

Bitte um hilfe.

Vielen Dank an Alle für eure Hilfe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Umrüsten von RNS300 auf RNS310