SLK
Mercedes SLK:

Umluftklappe für Lüftung wechseln

• Mercedes SLK Ticker
  • Mercedes SLK Forum
  • Mercedes SLK Blogs
  • Mercedes SLK FAQ
  • Mercedes SLK Tests
  • Mercedes SLK Marktplatz
Mercedes SLK R170

Umluftklappe für Lüftung wechseln

Themenstarter

Hallo, wer weiß wie man die Umluftklappe im R170 ( hinter dem Handschuhfach ) einfach wechseln kann. Bei der alten Umluftklappe ist die Feder vom Antrieb defekt, oder einfach die Feder wechseln kann, ohne Ausbau der Amaturentafel.

Durch diesen Defekt, öffnet die Umluftklappe nicht mehr, und die Scheiben beschlagen. Ein fahren ohne Klimaanlage ist garnicht mehr möglich.

Dieter47 Dieter47

R170

Da hast Du Dir so ziemlich das Aufwändigste vorgenommen, was einem überhaupt widerfahren kann. Ohne Zerlegen des halben Autos ist da nichts zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle den Umluftbetrieb mechanisch dauerhaft blockieren - wirklich gebraucht habe ich ihn noch nie.

Gruß vom bösen Dieter

• 1x

Zitat:

Original geschrieben von Dieter47

Da hast Du Dir so ziemlich das Aufwändigste vorgenommen, was einem überhaupt widerfahren kann. Ohne Zerlegen des halben Autos ist da nichts zu machen.

Ich würde an Deiner Stelle den Umluftbetrieb mechanisch dauerhaft blockieren - wirklich gebraucht habe ich ihn noch nie.

Gruß vom bösen Dieter

Der Meinung schließe ich mich an :)

Gruß

Themenstarter

Danke für den Tipp, nur leider möchte ich die Umluftklappe in voller Funktion haben.

Danke

Dieter47 Dieter47

R170

Dann könntest Du etwas für die Allgemeinheit tun und die ganze Aktion dokumentieren - das wäre super!

Gruß vom bösen Dieter

Mercedes SLK: Umluftklappe für Lüftung wechseln

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umluftklappe für Lüftung wechseln : Mercedes SLK (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH