ForumKäfer
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Käfer, Beetle & New Beetle
  6. Käfer
  7. Umgang mit Kunden - HOFMANN SPEEDSTER

Umgang mit Kunden - HOFMANN SPEEDSTER

VW Käfer 1200
Themenstarteram 15. Mai 2013 um 16:44

Hi VOLKS,

 

das ist bestimmt nicht meine Art, aber die Abwicklung bei Hoffmann Speester verschlägt mir die Sprache!

Ich bin seit 11 Jahren Stammkunde und habe in den vergangenen Jahren ein "Vermögen" bei o. g. Unternehmen gelassen!

Wollte gestern einen Satz Chrom-Felgen und einen Satz Export-Stoßstangen erwerben.

Da der Betrag knapp unter 1000€ lag, habe ich gewagt nach einem Nachlass zu fragen.

Bei der Summe sollte das doch eigentlich KEIN Problem sein! (Dachte ich...)

Jetzt gehts los!!!

Die Dame am Telefon sagte mir ich solle die Bestellung durchgeben und in den Hinweistexen die Rabatt-Forderung anfragen.

Die wurde von mir dann auch so gemacht mit dem Hinweis, dass die Bestellung für mich nur incl. NL sinnvoll ist!

Jetzt kommt der Hammer:

Ich bekam in der früh eine mail, in der mir mitgeteilt wurde, dass KEIN Rabatt gewährt werden könne, da der Umsatz um ca. 100€ zu gering ist!!! Die Bestellung wurde aber trotzdem bestätigt...

Hallo....................

Mein Anruf bei der zuständigen Sachbearbeiterin (Fr. K.) war an FRECHHEIT nicht zu überbieten, was damit endete, dass diese mich am Telefon sogar ausgelacht hat!

Die Fa. Hoffmann Speedster versuchte sich dann mit mehreren zu rechtfertigen!

(Schriftverkehr kann bei Interesse gerne nachgereicht werden)

Ich für meinen Teil habe mit der Fa. H S fertig, und kann auch nur jedem abraten dort zu kaufen, da

ich von dieser Vorgehensweise schon öfter gehört habe!

Andere Händler haben auch schöne Teile...

SERVICE-Wüste Deutschland sage ich nur!

 

Gruss

Sascha

 

Beste Antwort im Thema
am 16. Mai 2013 um 15:31

Mensch Leute nun macht euch doch nicht gegenseitig so an!!

Wir spielen doch alle im selben Team!

Einer hat schlechte Erfahrung mit etwas gemacht. Ist angekommen.

Wir können daraus lernen oder auch nicht. Muss jeder selber entscheiden.

Aber seid doch bitte nicht gleich so aggressiv.

Tim

33 weitere Antworten
Ähnliche Themen
33 Antworten
am 15. Mai 2013 um 21:20

Namd,

also wenn ich mal einen sachbearbeiter von den einschlägigen shops am telefon hab frage ich schon obs rabatt gibt. Auch sonst, manchmal klappts ja. Fragen kostet nix und wenn ich keinen bekomme bin ich auch nicht beleidigt und kaufe trotzdem.

Grüssle

am 15. Mai 2013 um 21:24

Zitat:

Original geschrieben von calloocker

Hallo Sham69,

vielleicht solltest Du den Text nochmal genauer lesen (wenn möglich...) es geht hier nicht um den Rabatt, sondern um die Art und Weise wie mit einem umgegangen wird!

Dieses Thema sollte im übrigen nur zur Info für andere dienen, und nicht darum seinen Senf dazu zu geben!

Sorry für meine Deutlichkeit...

Sollte es Dir im Rahmen Deiner intellektuellen Fähigkeiten möglich sein den Kontext meiner Einlassung zu erfassen würde ich Dich bitten Deine Ausführung zu überdenken. Sollte das nicht im Rahmen des Machbaren sein: Ja Was, wer bist Du denn? Geh Spielen Junge!!!

Bin gespannt wanns kommt, wenn es bis Samstag da ist bin ich höchstzufrieden, vorallem haben die den Getriebeadapter den ich so dringend brauch. Ich erinner mich noch an meinen ersten Hoffmann Katalog, das war ne bessere Bravo, der heutige ist echt n Hammer. Und zu der Rabattgeschichte äusser ich mich net, solange ich net beide seiten gehört hab :-)

am 16. Mai 2013 um 5:34

Meine Erfahrung mit Hoffmann Speedster:

 

Freundlich - Schnell - Problemlos - Hilfsbereit - Günstig...

 

"Mehr sag i net"

 

Harald 

gestern bestellt und versendet, heute in Ludwigsburg, eventuell wirds heut sogar angeliefert, schneller gehts net...

Themenstarteram 16. Mai 2013 um 11:06

Zitat:

Original geschrieben von sham 69

Zitat:

Original geschrieben von calloocker

Hallo Sham69,

vielleicht solltest Du den Text nochmal genauer lesen (wenn möglich...) es geht hier nicht um den Rabatt, sondern um die Art und Weise wie mit einem umgegangen wird!

Dieses Thema sollte im übrigen nur zur Info für andere dienen, und nicht darum seinen Senf dazu zu geben!

Sorry für meine Deutlichkeit...

Sollte es Dir im Rahmen Deiner intellektuellen Fähigkeiten möglich sein den Kontext meiner Einlassung zu erfassen würde ich Dich bitten Deine Ausführung zu überdenken. Sollte das nicht im Rahmen des Machbaren sein: Ja Was, wer bist Du denn? Geh Spielen Junge!!!

Darauf lasse ich mich nun wirklich nicht ein...wo hast denn, den Text raus kopiert?

am 16. Mai 2013 um 15:31

Mensch Leute nun macht euch doch nicht gegenseitig so an!!

Wir spielen doch alle im selben Team!

Einer hat schlechte Erfahrung mit etwas gemacht. Ist angekommen.

Wir können daraus lernen oder auch nicht. Muss jeder selber entscheiden.

Aber seid doch bitte nicht gleich so aggressiv.

Tim

...habe da noch keine schlechten Erfahrungen gemacht. Weder mit den Teilen für meinen Exportkäfer, den Jeanskäfer und neu für meinen ´78er Golf. Immer recht schnell geliefert (obwohl tatsächlich der Status "nicht bearbeitet" immer noch dasteht, wenn die Teile schon längst da sind) und auch alles dabei.

Zum Teil auch wesentlich günstiger, als bei anderen Versendern.

Gruß

Jeanskäfer

Zitat:

Original geschrieben von janpeterstahl

Also mir ist da mal was ganz ähnliches passiert!

Da war son Junge im Kindergarten, der hat mich immer nicht mit spielen lassen und dann hat er mir noch meinen Turnbeutel geklaut! Ich hab dass dann all den anderen Kindern erzählt und dann fanden die den auch voll doof! Boah dem hab ich dann das aber damit gezeigt! So ein Blödmann war das!

Da hat mich auch mal so ein kleiner Junge aus dem Kindergarten angerufen, mit seinem HANDY und wollte Vergaser-Überholung der billig gekauften Empi-Vergaser möglichst günstig, weil er die nicht zum Laufen brachte. Stundenlang quetschte er mich über Vergaser-Basics aus. Da hatte ich Mitleid und machte es günstig. Hinterher zieht er mich öffentlich durch den Dreck, dass die Dinger immer noch nicht gingen.

Verlange ordentliche Ware und zahle mit Stolz Deinen Preis dafür. Lass das, mit der Aktion Geitz ist geil. Das bringt nichts. Das Hobby kostet nun mal seinen Preis.

Ich kaufe bei Hoffman seit Jahren und hatte niemals Probleme. Mein Umsatz dort liegt in fünf-stelliger Höhe.

Ne, ne, ne Rudi, das hab ich so garnicht gemacht! Lies dir das von damals noch mal durch., die ganze nummer ging auf meine Kappe, hab ich verbockt, hab ich auch so geschrieben... Die vergaser gingen zwar auch nicht als ich sie zurueck bekahm aber dass war für mir immer empis schuld.

Du brauchst Dich da nicht zu entschuldigen.

Da stehe ich einfach über den Dingen.

In ALLEN anderen Augen bin ich durch Dich ein Pfuscher und das ist mir sogar noch egal.:cool:

Ich bin ein MANN, verstehst Du?

Cheets

am 16. Mai 2013 um 21:48

Zitat:

Original geschrieben von calloocker

 

SERVICE-Wüste Deutschland sage ich nur!

.

 

..... weil Du nicht den Rabatt bekommen hast, den Du erzwingen wolltest?

Ganz arm mein Junge, ganz ganz arm sag ich da nur.

Genau deswegen werden die " Ersatzteile" immer schlechter. Preiskampf,Rabattaktionen....Kundengewinnung über wenig €. und dann geht es wieder von vorne los.....die Teile sind so schlecht obwohl ich sie so günstig bekommen habe (Ironie!)

Geiz ist geil? Wers geil haben will, muss Kohle auf den Tisch legen!

 

Eigentlich ist der Thread völlig überflüssig......

mein Reden, Qualität hat ihren Preis, wer schonmal billigschund verbaut hat will das nimmer haben, hab übrigens heute meine Lieferung von Hoffmann erhalten: Innerhalb 24 Stunden, so schnell war noch kein anderer

Ähnliche Themen