ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Volvo, Volvo S70 L
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:28

Edit: Aktuell ist diese Umfrage leider defekt, sie wird im Januar selbstverständlich auf Vordermann gebracht

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Volvo.

Beste Antwort im Thema

Musste dieses Jahr wegen eines Arbeitgeberwechsels meinen V70 abgeben. Bin in etwas über drei Jahren damit ca. 185tkm gefahren. Bilanz: null Pannen, keine Defekte (doch bei 104tkm rechtes und bei 108tkm linkes Abblendlicht...), das übliche Knacken und Knistern im Innenraum hatte er auch, ebenso das gelegentlich knackende Kupplungspedal. Aber das sind Dinge, mit denen man bei Volvo wohl leben muss, dagegen standen der hohe Fahrkomfort, die Ruhe und Gelassenheit, die das Auto ausgestrahlt hat, die tollen Sitze, der charakterstarke 5 Zylinder (alter D3). RTI und dessen Bedienung hinter dem Lenkrad oder via Fernbedienung war eigentlich klasse. Er hat mir sehr gefallen und es war bislang mein zuverlässigstes Dienstfahrzeug!

45 weitere Antworten
Ähnliche Themen
45 Antworten

Jammern auf hohem Niveau. Die Reifen ab Werk waren dermaßen unkomfortabel, dass ich sie relativ schnell durch bessere ersetzt habe.

Das volvotypische Poltern des Fahrwerks passt nicht ganz zum Anspruch der Marke und auch das 4C-Fahrwerk kann da nicht viel dran ändern, da es außerdem noch in Stellung "Comfort" sehr unausgewogen und nicht wirklich komfortabel ist.

Hinzu kommen gelegentliche Knarzgeräusche von der Mittelkonsole und aus der B-Säule (das hatten alle meine Volvos).

Und wenn ich einmal dabei bin: die Heizleistung der Standheizung war früher besser.

Also hast du für "Alles bestens" gestimmt. :D

Zitat:

@gseum schrieb am 19. Dezember 2014 um 13:47:41 Uhr:

Also hast du für "Alles bestens" gestimmt. :D

Dann hätte ich doch nichts zum Kommentieren gehabt :p

am 20. Dezember 2014 um 7:59

Habe für "alles bestens" gestimmt. Mein S60, welcher mein erstes Auto ist, wurde diese Woche 12 Jahre alt und läuft wie ein Uhrwerk. Außer den üblichen Verschleißteilen habe ich in den vergangenen 8 Jahren, in denen ich das Auto fahre, keinerlei Reparaturen zu beklagen gehabt. Er hat mich niemals im Stich gelassen und ich hoffe, dass er mir noch lange treu bleibt. Anbei ein Bild von letzter Woche. Auch die "restlichen" Volvos der Familie sind wieder einmal völlig problemlos das Jahr über gefahren...

Viele Grüße, Max

mein neuer elch lief 2014 problemlos -hätte mir aber auch nichts anders erwartet!

aber es wird wohl keine automarke auf diesem planeten geben, wo nicht der eine oder andere mängel und kritikpunkte findet! perfekt gibts nicht!

trau mich zu wetten, daß in den erlauchten ferrari-, bentley-, porsche- etc. kreisen sicher genauso rumdiskutiert und gemäkelt wird.

Volvo stand die letzten Jahre ausgezeichnet da in diesen Umfragen - mal schauen, ob sich das wiederholt!?

Lieb Gruß

Oli

Zitat:

@oli schrieb am 20. Dezember 2014 um 11:40:05 Uhr:

Volvo stand die letzten Jahre ausgezeichnet da in diesen Umfragen - mal schauen, ob sich das wiederholt!?

Ich erwarte nichts anderes...in diesem Fanboy-durchseuchten Forum :p :D ;)

Endlich kann ich mal wieder meine 35 alternativen Accounts entstauben. :D

Lieb Gruß

Oli

Auch von mir gibt's ein "Alles bestens"

Er (XC 60 2.4 D FWD GT/175 PS) wird in wenigen Tagen 5 Jahre alt und hat derzeit rd. 107.000 km auf dem Buckel ... und läuft erfreulicherweise wie ein Uhrwerk. Lediglich das Schaltverhalten der Automatik läßt mich überlegen, ihm im Frühjahr einen Getriebeölwechsel nebst Spülung zu gönnen ... leider sind geeignete Betriebe mit entspr. Ausstattung selbst im Rhein-Main-Gebiet äußerst rar.

1 1/2 Jahre soll er es bei mir noch tun ... vielleicht aber auch ein Jährchen länger, wenn mir der Nachfolger so gut gefällt (und im Preis-/Leistungsverhältnis nicht abhebt), dass das Warten auf das neue Modell sich lohnt.

Meine guten Erfahrung haben im übrigen dazu geführt, dass seit 2 Monaten im engeren Familienkreis zwei weitere Elche im Stall stehen ... :)

Beste Grüße zum 4. Advent

Martin

 

Ich bin völlig unzufrieden mit meinem 18 Jahre alten 850er (310.000 km). Mehrere Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung mußte ich dieses Jahr ersetzen!

 

Scheißqualität, nie wieder Volvo.

Zitat:

@Erwachsener schrieb am 20. Dezember 2014 um 15:40:49 Uhr:

Ich bin völlig unzufrieden mit meinem 18 Jahre alten 850er (310.000 km). Mehrere Lämpchen der Instrumentenbeleuchtung mußte ich dieses Jahr ersetzen!

Scheißqualität, nie wieder Volvo.

Ätzend, wenn ich sowas lese...

...bei einem Volvo erwartet man doch anderes. Hast Du einen Kulanzantrag gestellt?

Angesichts einer erneut bestandenen MFK dieses Jahr, 273'000km Laufleistung und dem Fehlen grösserer Reparaturen sehe ich über den Defekt des Füllstandsensors für das Wischwasser und den Wackelkontakt in der Beleuchtung des Lichtschalters grosszügig hinweg. :D So kann's meinetwegen die nächsten zehn Jahre weitergehen!

Gruss wamic

Alles bestens. Gab nichts zu beanstanden. Ein bekanntes Problem mit der Lackierung der Stoßstange, das betrifft aber viele V40 aus dem ersten Produktionsjahr und wurde durch Neulackierung behoben, kann passieren, aber kein Grund mit dem Wagen unzufrieden zu sein.

Gruß, Olli

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Volvo?