ForumOpel
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Opel
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:25

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Opel.

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 19. Dezember 2014 um 11:25

Wie die Zeit doch rennt. Das Jahr ist schon wieder fast rum und es liegt hoffentlich ein unfallfreies und erlebnisreiches Autofahrerjahr hinter Dir. Wie auch in den vergangenen Jahren möchten wir zum Ende des Jahres Bilanz ziehen und Dich fragen, wie Du mit Deinem fahrbaren Untersatz durch das Jahr 2014 gekommen bist. War alles zu Deiner Zufriedenheit oder gab es Sorgen und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?

Stimme in der Umfrage ab und äußere als Kommentar Dein Lob oder Deine Kritik. Wir haben zu vielen Herstellern einen direkten Draht und die Hersteller lesen auch auf MOTOR-TALK mit. Deswegen kommt Deine Meinung auf jeden Fall genau dort an, wo sie landen soll: Bei Opel.

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten

Der jetzige Opel Astra GTC ist besser wie der letzte GTC (H). Am H-Modell war immer irgendwas...

Habe den Kauf bisher überhaupt nicht bereut....! :)

Ich habe mich im Februar 2014 für einen Opel Astra j 1.4.turbo entschieden, obwohl ich auch mit einen A3 und einen BMW 1er geliebäugelt habe. Was soll ich sagen.....

Ich bereue meinen Kauf absolut nicht, obwohl der Astra j der Prügelknabe aller Autozeitschriften ist. Ich kann das nie und nimmer nachvollziehen. Mich stören weder die vielen Knöppe, im Gegenteil, ich find die einfach nur praktisch, mich stört seine Größe nicht, fühle mich dadurch irgendwie sicherer, mich stört eigentlich gar nichts.

Er läuft ruhig, läßt sich butterweich schalten, selten, dass die Gangschaltung mal hakelt oder das Kupplungspedal im Sommer mal knarzt, sind doch alles Peanuts, wenn's weiter nichts ist......

Benzinverbrauch komm ich trotz seines hohen Gewichts und ca. 80 % Stadtverkehr und Kurzstrecke selten über 7,9 l.

Der Astra ist für mich nicht nur ein Auto, er hat irgendwas.....Charakter!

Er hat auch einen Namen, aber den sag ich hier nicht :D

am 20. Dezember 2014 um 10:47

Ich bin mit Opel sehr zufrieden sozufrieden das Ich insgesamt 9 Opels besitze und davon keinen mehr hergeben werde.

Mein letzter Opel den Ich gekauft habe ist ein Opel Frontera 2.0 und was soll Ich sage danke das es Dich gibt.

Mein ältester Opel ist von 1965 und der jüngste von 1994.

Ich bin mit meinem Opel Insignia 2.0 T sehr zufrieden. Es wurde dies und das getauscht in der Werksgarantie aber 2014 hatte ich keine Mängel. Der 220 PS starke Motor ist durchzugsstark und sehr laufruhig. Auch das Ambiente und der Komfort und die sportliche Optik sprechen nur für sich.

Bilder in meinem Blog, schaut mal vorbei, freue mich.

Mein erster Opel war ein Calibra 2.0 mit 115 PS, dieser lief bis 275000 km und wurde sogar noch weiterverkauft.

Allen eine schöne Weihnachten.

Gruß RedEagle1977

Auch dieses Jahr keine Probleme mit meinem Vectra C GTS 2.0T BSR Phase 1. Er läuft und schnurrt. Für die 10 JAHRE und seine 200t KM die er nun auf dem Buckel hat ist alles top. Nächstes ja sind aber die Stoßdämpfer ringsrum fällig ....

Bisher hatte ich folgende Fahrzeuge die im Prinzip keine Probleme bereitet hatten.

Corsa A 1.2 S (wieviel hatte der doch gleich ... 58?) <-- der Motor war geil ... naja Corsa A ... er wurde auch nach 19Jahren in die Presse geschoben

Corsa B 1.2 i (45 PS) <-- in Zahlung gegeben für den Astra

Astra G 1.6 (85PS) <-- der fähr noch in der Nachbarstadt

Golf IV (115 PS) <-- firmenwagen .... die Werkstatt freute sich .... ich mich nicht

Vectra C GTS 2.0T

ich liebäugle schon länger mit dem Insignia 2.0T (250PS-ler) oder Insignia OPC. Da mich aber der Vectra immer noch treue Dienste leistet .... und ich ja eingentlich auch mein Geld gern zusammen halte und lieber vermehre .... naja wichtiger als ein Neuwagen ist nächstes Jahr eh dass die Terrasse, der Hof und der und der Wintergarten gemacht werden.

Ich habe meine Astra G Caravan Bj´99 seit Mai 2013. Dieses Jahr sind bei ~100.000km erstmals die Koppelstangen fällig gewesen. Kosten rund 85€ in einer freien Werke.

Bin absolut zufrieden mit meinen 1,6l und 75PS. Zwar kein Renner, aber auf Langstrecke wirklich entspannend! Spritverbrauch sind auf Langstrecke knapp 5,5-6l. Und das als Benziner. Wer brauch da noch einen Diesel?

Jetzt im Januar/Februar bekommt er vorne neue Bremsscheiben/-beläge. Dann kann er im Mai wieder beruhigt an die HU denken...

Fazit: alles top!

Mfg

Andi

Bei Opel muss man generell mit allem rechnen und kann zufrieden sein, wenn es nur halb so schlimm war.

Geschuldet ist dies meistens durch die immer neuen Geschäftstrategien des Mangement. Am Ende ist dann

oft der Kunde der Dumme und dann erfolgt der Wechsel zu einem anderen Hersteller.

Doch in der Regel erfüllt der Opel seinen Zweck.

Corsa B Edt. 100 1.2 16V: Sparsam 5,5 L, flott, bequem und leise, günstig im Unterhalt.

Corsa B 1.2 8V: Noch sparsamer, nicht sooo flott, aber auch bequem leise und noch günstiger im Unterhalt.

Omega B Edt. 100 2.0 16V: Ewig viel Platz, Maschine passt zum Charakter vom Auto, wenn Fahrwerk gescheit eingestellt auch super klasse zu fahren und auch äußerst günstig im Unterhalt.

Generelle Erfahrung mit Autos aus den Jahren 93 - 01: Sie rosten alle, mal mehr, mal weniger. Von Audi bis Volvo. Wichtig ist bei jedem Fahrzeug eine gewissenhafte Wartung und vernünftige Teile. Unsere Fahrzeuge werden jährlich untersucht und gewartet, demnach hatten wir auch noch keinen einzigen Ausfall. Speziell für Opel gilt jedoch, dass gescheite Ersatz- und Verschleißteile sehr günstig sind und die Technik auch gut zu verstehen ist.

Was ist mit der Anzeige der Abstimmung passiert?

Ich war mit meinem alten abgetakelten Opel Vectra B Diesel insgesamt sehr zufrieden und von meinem Opel Adam bin ich eigentlich nur noch begeistert! Kleiner Schönheitsfehler ist vielleicht der doch etwas sehr klein ausgefallene Tank, aber daran hab ich mich mittlerweile auch gewöhnt. Der Adam ist der beste Opel den ich je besessen habe, mehr noch das beste Auto das ich je besessen habe!

Alles bestens!

Inzwischen hat der Vectra C GTS von 2003 zwar den Besitzer gewechselt, aber ich erinner mich gerne an das Auto zurück.

3 Jahre/ca. 70.000 KM bin ich den Vectra gefahren und hatte nie ein größeres Problem. Es gab keinen Rost, nur ein paar Verschleißteile mussten getauscht werden. Lediglich das Navi hatte ab und zu rumgezickt.

Da ich, aber mal wieder was neues ausprobieren wollte, habe ich ihn dann Mitte des Jahres verkauft. Auch das lief locker über die Bühne, die neuen Besitzer wollten trotz VHB nicht verhandeln und haben sich über den guten Zustand des Autos gefreut.

Ich bin mit meinem neuen Auto nun etwas komfortabler unterwegs, aber das Fahrgefühl vom Vectra und gute Handling werde ich vermissen.

Meinen neuen Corsa habe ich nun 1200km bewegt und bis jetzt gibt es keine Probleme :)

Ich habe einen Vivaro Bj 2007 mit dem 2,0 CDTI-Motor mit 84 kW. Wie ich hier vor Jahren in der Beurteilung geschrieben habe, für meine Zwecke das optimale Gefährt. Trotzdem hatte ich heuer ein Riesenproblem: Einspritzdüsen defekt. Das äußerte sich in sehr schlechter Leistung, öfter Notlauf, Vibrationen im 4. bis 6. Gang. Ich führe das auf schlechten Diesel in Bulgarien zurück. Meine Empfehlung: Nur aus zuverlässigen Quellen beste Qualität tanken!

Das zweite Problem: In der Türkei haben sich große Betriebe von Opel und Renault (Motorhersteller) geweigert, die Enspritzdüsen zu erneuern. In youtube kann man sehen, was es da für Probleme geben kann. Und ich dachte mal, mit einem Renault-Auto hat man in TR keine Probleme. Die Reparatur hat dann eine Hinterhoffirma in Izmir mit Hilfe eines Renault-Mechanikers erledigt. Nun rennt er wieder!

Insignia: Die hinteren Bremsen mussten beim Kundendienst gängig gemacht werden. Bei gerade mal 4 Jahren und knapp 40000Km sollte das nicht sein. :(

Vectra B: Der war uralt, aber ausser einer neuen Benzinpumpe brauchte er nix. Im Frühjahr wurde er trotzdem gegen einen neuen Corsa getauscht. :)

Corsa: Der ist nagelneu und schnurrt wie ein Kätzchen. :cool:

Astra H: Keine Probleme, außer einer neuen Batterie und das ist nach 6 Jahren normal. :D

Vectra C: Leider musste das Lenkgetriebe ersetzt werden. Da das Auto beim Vorbesitzer neue innere Spurstangengelenke (vom TÜV beanstandet) bekam, vermute ich einen Pfusch beim Einbau. Bei ca 120000Km sollte sowas nicht vorkommen, aber mit 9 Jahren ist er auch nicht mehr ganz neu. ;)

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2014 mit Deinem Opel?