ForumVolvo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Volvo?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Volvo?

Volvo
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:26

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Volvo warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Volvo zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Volvo war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 5:49

was soll ich über meine Volvos noch sagen, mein 745 hat mittlerweile die 700000 Km hinter sich, und wie ein deutscher Hersteller mal warb: Er läuft und läuft und läuft. Er ist zwar mittlerweile nicht mehr sehr schön, aber er ist auch mit roher Gewalt einfach nicht tot zu kriegen. ( Ich habe jetzt ca 90000 keinen Ölwechsel mehr gemacht, ist der Kiste auch egal) Und mein 960 fühlt sich mit seinen 17 Jahren und 335000 Km irgentwie immer noch nach Neuwagen an, und bis auf Brensbeläge und 2 Stabibuchsen hat der im letzten Jahr auch nichts neues verlangt.

warum gibt es so etwas heute nicht mehr??

141 weitere Antworten
Ähnliche Themen
141 Antworten

Salü,

mit dem 9er, unserem Hundeauto hatten wir in diesem Jahr keine 

probleme, er läuft und läuft, der XC bocke Zeitweise. Zuerst war es

der Antennenring vom Zündschloss danach die Drosselklappe.

Gruss Sessil

am 19. November 2012 um 18:14

Hallo,

nach über 80.000km kein einziges technisches Problem - so sollte es sein.

Zitat:

Original geschrieben von Sessil

Salü,

mit dem 9er, unserem Hundeauto hatten wir in diesem Jahr keine 

probleme, er läuft und läuft, der XC bocke Zeitweise. Zuerst war es

der Antennenring vom Zündschloss danach die Drosselklappe.

Gruss Sessil

Dein Hund kann es gut haben...! ;)

Lieb Gruss

Oli

Zitat:

Original geschrieben von oli

Zitat:

Original geschrieben von Sessil

Salü,

mit dem 9er, unserem Hundeauto hatten wir in diesem Jahr keine 

probleme, er läuft und läuft, der XC bocke Zeitweise. Zuerst war es

der Antennenring vom Zündschloss danach die Drosselklappe.

Gruss Sessil

Dein Hund kann es gut haben...! ;)

 

Lieb Gruss

Oli

Salü Oli,

wenn schon dann schon. Auch meine Vierbeiner sollten sicher untergebracht sein, leider sind es seit dem frühjahr nur noch drei.

Schönen Gruss

Sessil

 

am 6. Dezember 2012 um 16:08

C30 T5, 4,7 Jahre alt, 55000 KM -> Turboschaden... incl Fehlersuche 2700 €.

Trotz regelmäßigem Service in der Vertragswerkstatt und (meiner Ansicht nach) turboschonender Fahrweise.

2013 kann eigentlich nur noch besser werden

Hallo und ein "Frohes Neues" für Euch!

Wieder ist ein zufriedenes VOLVO-Besitzer-Jahr um. Er ist ein wirklich verlässlicher Kombi geblieben und auch nach gut 11 Jahren und 142tkm steht er auch immer noch gut da. In diesem Jahr musste zusätzlich zum Service das 1. Mal der Hochleistungstransistor der Klimaregelung gewechselt werden, eine Schwäche dieser Baureihe. Durchs selber basteln mit Gesamtkosten von 10,-€ verbunden.

Na dann: weiter gehts.

Zitat:

Original geschrieben von rob021081

C30 T5, 4,7 Jahre alt, 55000 KM -> Turboschaden... incl Fehlersuche 2700 €.

Trotz regelmäßigem Service in der Vertragswerkstatt und (meiner Ansicht nach) turboschonender Fahrweise.

Hast Du den Motor "nachlaufen" lassen, insbesondere nach Autobahnfahrten?? Normal ist das wohl eher nicht.

Christian

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Volvo?