SsangYong
SsangYong :

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem SsangYong?

  • SsangYong Panorama
  • SsangYong  Forum
  • SsangYong Blogs
  • SsangYong FAQ
  • SsangYong Tests
  • SsangYong Marktplatz
SsangYong Rodius

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem SsangYong?

2012 war mit meinem SsangYong:

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

 

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem SsangYong warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an SsangYong zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

 

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem SsangYong war!


Rexton XVT, BJ 2008, jetzt 67500km. Verbrauch um die 8,5l Diesel, dieses Jahr ca. 30.000km gefahren. Null Probleme.

 

Fehler bisher: kaputtes, wackelndes Bremslichtbirnchen, was zu HDC und Check-Fehler geführt hat. Die Blackbox wurde iritiert und hat kein Gas mehr angenommen. Fehlercode P1124

 

Abhilfe: neues MARKEN- Bremslichtbirnchen

 

Anmerkung: Werkstatt hat keine grosse Ahnung und hat das Gaspedal und den Bremspedalsensor ersetzt und die AHK abgeklemmt. Der Fehler ist trotzdem wiedergekommen. Erst ein Bremslicht-Birchentausch hat geholfen...

 

Wartezeit insgesamt: 3 Monate in 2011. Das ist unzumutbar und spricht nicht für den Service auf Garantie!!!!!!!!

 

Verbesserungswürdig: im Anhängerbetrieb ist die Fahrzeugbremse unterdimensioniert und über die Alpenpässe ohne gebremsten Anhänger an limit...

 

Fazit: bisher bestes Auto mit den wenigsten Problemen, aber Service und Werkstätten sind mangelhaft in Deutschland und Spanien. Mal sehen wie die Ssangyong-Werkstätten in der Schweiz arbeiten. Diese sind dort tatsächlich häufig vertreten...


Beim unserem Rexton Diesel hat sich der Turbo verabschiedet. keiner weiss warum, jedenfalls war die Reparaur heftig. (rund 6.500 Euro), Wir haben das aus rein kaufmännischen Gründen gemacht, weil der Gesamtzustand immer noch sehr gut ist. Außerdem haben wir jetzt wieder eine authorisierte Werkstatt in Buchloe (Bayern) die wirklich Ahnung haben. Sonst wäre aber trotzdem ein "sehr gut" fällig gewesen.


Zitat:

Original geschrieben von pete2110

Beim unserem Rexton Diesel hat sich der Turbo verabschiedet. keiner weiss warum, jedenfalls war die Reparaur heftig. (rund 6.500 Euro), Wir haben das aus rein kaufmännischen Gründen gemacht, weil der Gesamtzustand immer noch sehr gut ist. Außerdem haben wir jetzt wieder eine authorisierte Werkstatt in Buchloe (Bayern) die wirklich Ahnung haben. Sonst wäre aber trotzdem ein "sehr gut" fällig gewesen.

Leider haben einige Probleme mit der Werkstatt.

 

Ich habe auch in der Zwischenzeit gute und Preiswerte Möglichkeiten

gefunden.

Mit meinem Kyron hatte ich 5 1/2 Jahre kein Problem

War sogar besser als mein heutiger Korando

 

Das Opel heute den Korando schlecht Nachbaut und den Namen Mokka

verpasst hat, schadet nicht nur Opel.

Denn der Korando ist das Original und Qualitativer.


ich habe bis jun. 2012 den Rexton gefahren. war zu100 % zufrieden (bis auf die Unsicherheit, was überhaupt aus ssangyong-deutschland wird). seit jun. fahre ich den korando - ein tolles Auto! in Olfen/Westf. gibt es eine kleine aber ausgezeichnete Werkstatt.


Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem SsangYong?

ich fahr nen Kyron 2,0 XD 4x4 und hatte mich sofort in dieses Auto verguckt. Wie sagt man heute - ist nicht "mainstream".

Am Anfang war ich sehr skeptisch, was SSangYong betrifft. Gott sei Dank kann ich mir meist selbst helfen. Die DB Technik ist aber unproblematisch und Ersatzteile leicht zu bekommen. Nach Fiat, Audi, BMW ein wirklich sehr gutes Fahrzeug. 9l (Viscokupplung ausgebaut) Diesel ist ok. Fahrgefühl top. Leider haben die neuen Werkstätten nicht viel Ahnung von den "alten" SsangYong. Um einen kompetenten Händler zu finden, der mir ein Software Update aufspielt, musste ich über 100km fahren, von Bayern in die neuen Bundesländer. Hat super geklappt. Der Korando kommt, wenn nötig in die engere Wahl. ich hoffe SsangYong bleibt diesmal länger in Deutschland.


Hallo,

 

mein 1999er Musso FJ E32 läuft mit LPG und ist für mich das automobile Gegenstück zum

"Schweizer Armeemesser"!

Die Vielzweckwaffe ist robust, die Technik ist überschaubar und mit Gas ist der Unterhalt

auf VW Golf-Niveau!

Außer den bekannten Problemzonen: Auspuff, Handbremsseile und fester automatischer Bremsverstellung hinten-

in den letzten Jahren war praktisch nichts zu nörgeln!

Leider setzen sich gerade meine Türdichtgummis, was bei Regen zu einer gewissen "Feuchtbiotopbildung"

im Innenraum führt...!

(Bis neue Dichtungen da sind, darf der "Traktor" halt im Trockenen stehen.)

Das fast nicht vorhandene Händlernetz trübt den Eindruck etwas.

Gott sei Dank geht an dem Auto praktisch nichts kaputt!

 

Grüße aus der Fränkischen Schweiz,

 

fun-driver


Ich habe das Auto seit Oktober 2012 (Vorführwagen 10t Km.)

Es handelt sich um einen Korando Diesel 2,0 175 PS. Mit dem Auto bin ich sehr zufrieden.

Fahrverhalten, Ausstattung, und Handlink sind gut, Testfahrt mit Wohnwagen steht noch aus.

Da erwarte ich aber keine Probleme. Bisheriger Durchschnittsv. 6,8L. :p:p:p:p


Mercedes Motor gut, Design gut, Rest Schrott. Nie wieder!


Deine Antwort auf "Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem SsangYong?"

zum erweiterten Editor
SsangYong : Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem SsangYong?
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu SsangYong :
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Fahrzeug Tests