ForumSkoda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Skoda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Skoda?

Skoda
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:11

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Skoda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Skoda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Skoda war!

Beste Antwort im Thema
am 13. Oktober 2012 um 5:09

Hallo,

ich habe im Februar 2012 meinen Superb bekommen. Bis Kilometerstand 18136 war, außer einem scheppernden Lautsprecher von dem Soundsystem, alles super. Dann folgte der Motorschaden. Da es Garantie war, stellte es für mich kein finanzielles Problem dar. So dachte ich, bis der Anruf von der Werkstatt kam, dass der neue Motor keine Umlenkrollen drauf hat und der Zahnriemen damit auch fehlt. Damit musste ich mich entscheiden, ob die Umlenkrollen und Zahnriemen vom alten Motor umgebaut werden, oder ob ich 300€ investiere für die neuen Teile.

Seit wann wird ein alter Zahnriemen wiederverwendet?

Ansonsten liebe ich meinen Dicken und bin sehr zufrieden. 170PS TDI + DSG

Gruß

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten

Also ich bin mit meinem RS absolut zufrieden :) seit 2 1/4 Jahren und 73 Tkm keinerlei Probleme nix kaputt gegangen oder sonstiges. Also rundum zufrieden und ich würde mir immer wieder einen Skoda kaufen :)

Gruß aus dem Norden

am 13. Oktober 2012 um 5:09

Hallo,

ich habe im Februar 2012 meinen Superb bekommen. Bis Kilometerstand 18136 war, außer einem scheppernden Lautsprecher von dem Soundsystem, alles super. Dann folgte der Motorschaden. Da es Garantie war, stellte es für mich kein finanzielles Problem dar. So dachte ich, bis der Anruf von der Werkstatt kam, dass der neue Motor keine Umlenkrollen drauf hat und der Zahnriemen damit auch fehlt. Damit musste ich mich entscheiden, ob die Umlenkrollen und Zahnriemen vom alten Motor umgebaut werden, oder ob ich 300€ investiere für die neuen Teile.

Seit wann wird ein alter Zahnriemen wiederverwendet?

Ansonsten liebe ich meinen Dicken und bin sehr zufrieden. 170PS TDI + DSG

Gruß

am 13. Oktober 2012 um 5:10

Außer den kleinen Mängeln ( Schaltknauf knackt öfter mal bzw. Soundsystem Beifahrerseite klirrt ) nix zu beanstanden am Octavia Combi RS TSI, EZ: 11/ 2010.

am 13. Oktober 2012 um 8:13

Hmm.... das Jahr ist noch lange nicht vorbei!!!! :rolleyes:

Ansonsten, bis dahin, Alles bestens! Citigo Elegance Green-Tec

Hallo

Ich bin mit meinem Octavia Scout 1.8 TSI eigentlich sehr zufrieden obwohl er dreimal ausserplanmässig in der Wekstatt war.

Das erste Mal war letzten November, ich hatte bemerkt das im Bereich der Haldexpumpe leicht Oel austrat, es wurde die elektrische Oelpumpe getauscht.

Das zweite mal war diesen September wo nochmals das gleiche aufgetreten war und nochmals die Pumpe gewechselt wurde, der Werkstattchef meinte wenn das nochmals vorkomme dann müsste das eine andere Ursache sein. Da der Heckwischer Geräusche machte musste er getauscht werden, hatte aber zwei Wochen Lieferfrist, in der Zwischenzeit hatte sich die Frontscheibe noch einen Steinschlag eingefangen und musste getauscht werden, es wurde dann Scheibe und Wischer im selben Termin gewechselt, an dem Tag rief mich der Werkstattchef an, ob ich das Auto noch einen Tag länger bei ihm lassen könnte, er hätte nochmals bemerkt das die Haldex immer noch nicht 100 Prozent dicht sei und er der Sache noch mals gründlich nachgegangen sei, die Undichtigkeit sei oberhalb der Haldexpumpe bei der Dichtung vom Oelfilter und diese sei nicht einzeln erhältlich, er hätte das mit der AMAG (Schweizer Importeur) abgeklärt, die ihm sagten, das sie eine komplette Hinterachse am nächsten Tag schicken werden, damit das Ganze sicher erledigt sei vor Ablauf der Werksgarantie.

Trotz diesen ausserplanmässigen Werksattaufenthalten bin ich mit dem Scout sehr zufrieden und auch die Wekstatt ist sehr kompetent, wurde übrigens Skoda Dealer des Jahres 2011 der Schweiz.

Gruss Martin

 

Ich habe jetzt 34000 Km runter und noch nicht einmal die Werkstatt besucht zwecks Reparatur. Die 30000er Durchsicht ist auch nach

Bilderbuch gemacht worden und hoffe das es auch bis zur 60000er so bleibt.

Nachdem ich erst Anfang März Skodafahrer wurde, davor - exakt 20Jahre lang VW gefahren habe - bin ich bisher mit dem Octavia Combi sehr zufrieden.

Mein erstes Fazit: Skoda ist eine Empfehlung wert.

am 14. Oktober 2012 um 10:01

Seit knapp 2,5 Monaten habe ich meinen ersten Skoda. Bis jetzt bin ich voll zufrieden. Leider scheppert meine Verkleidung auch schon ein wenig wegen dem Soundsystem. Trotzdem gibt es von mir die volle Zufriedenheit, was auch mit an meinem zuständigen :) liegt, bei dem ich schon durch den VW-Service länger Kunde bin.

Ich hoffe, dass ich noch länger so zufrieden sein kann und wünsche auch allen anderen eine sorgenfreie Zeit mit der Marke Skoda!

MfG

Ich war so unzufrieden mit meinen Skoda Octavia 2l FSI das ich beschlossen hatte ihn nach 6 Jahren und 76000 Km endlich zu verkaufen. ;);)

Kleiner Auszug was in der Zeit alles kaputt gegangen war.

Ölverlust -Ölwanne getauscht da aus Alu ,war verzogen Garantie

Neigungssensor getauscht auf Garantie

Innenraumsensor getauscht auf Garante

Airbagstecker unter dem Fahrersitz auf Garantie

2 mal Zündspule kaputt Garantie

Klimabedienteil getauscht Garantie

Immer wieder Sägezahnbildung nach ca 10000Km ,also neue Reifen

Radlager vorne rechts 260€

Airbagstecker Beifarersitz getauscht ca 180€

Batterie nach 3 Jahren kaputt 120€

Kurbelwellensimmering getauscht ca 650 €

Klimakompressor mit allem was dazu gehört getauscht 1800 €

Regensensor getauscht ca 150 €

Querlenkerbuchsen getauscht ca 160 €

AGR getauscht ca 350€

Türdichtung hinten getauscht nach Wassereinbruch ca 220€ mit Fehlersuche

Das sind alles nur die Fehler die mir innerhalb von 10 Minuten eingefallen sind.:D:D

Hab den Wagen dann endlich verkauft und der neue Besitzer hatte wohl nach 4 Wochen gleich mal einen Getriebeschaden . :(

mfg killemann

 

 

 

 

Fabia BJ.2002 55 kw Combi, jetzt 77.000 km. Umluftklappe z.Zt. defekt dadurch geht Klima nicht immer. Batterie hat 9 Jahre gehalten. Zahnriemen, Reifen und Bremsflüssigkeit habe ich im Frühjahr erneuert. Sonst noch alles original, selbst die Bremsen gehen noch. 60.000 er Durchsicht wurde vor zwei Jahren mit allen dazugehörigen Austauschteilen durchgeführt. Allerdings fängt er an den Kotflügeln vorn an zu rosten.

Habe meinen Octavia 1.4TSI DSG seit Anfang April (ca.10.500km) und bis jetzt eigentlich nichts nenneswertes an Probleme.

1x war ich in der Werkstatt wegen ruckelndem DSG Getriebe - neue Software und seit dem läuft es ohne Probleme.

Ich fahre seit Januar 2012 einen Superb 3T .

Ich bin mit dem Auto wirklich zufrieden, aber die

elektrische Anlage bzw. Batterie nervt unheimlich.

Ganz zu Anfang ( im kalten Januar) konnte ich schon die Standheizung nicht benutzen wegen Batterieunterspannung. Jetzt wo die Nachttemperaturen schon mal uter 4° Grad gehen, mußte ich schon 2 x Starthilfe vom Nachbarn oder letztens vom ADAC in Anspruch nehmen.

Das Auto steht jetzt einschl.Wocheende 5 Tage in der Werkstatt weil angebl. keine Freigabe für eine neue Batterie kommt. Aber da mir der :-) ein Ersatzfahrz. zur Verfügung stellt, ist mir schon mal geholfen.

Aber verstehen kann ich das nicht

Bin Wiederholungstäter.

Erster Skoda Octavia Combi 4x4 1,9 TDI PD Bj 04/2005 letzten Samstag verkauft!

Jetzt seit dieser Woche: Skoda Octavia Scout 4x4 2,0 TDI CR Bj 10/2010

Ist das nicht der beste Beweis für die Marken - Zufriedenheit?

Alt gegen neu
am 23. Oktober 2012 um 5:17

Hab schon den dritten Octavia 2.0TDI und war mit den beiden vorherigen absolut zufrieden. Bei dem jetzigen ging nach etwa 2,5Jahren und nicht mal 60.000km das Zweimassenschwungrad kaputt, ein Schaden der durch die Garantie nicht mehr gedeckt war und auf Kulanz hofft man vergeblich.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Skoda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Skoda?