ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Seat?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Seat?

Seat
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:09

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Seat warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Seat zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Seat war!

Beste Antwort im Thema

Der Hebel ist eigentlich nicht dazu gedacht, den Überlaufbehälter voll zu machen!

Ein Tank ht eine automatische Entlüftung. Beim Befüllen soll die Luft entweichen können. Versagt diese Art der Entlüftung, kann man sie mit dem Hebel manuell durchführen. Nicht alle Autos bieten diese Möglichkeit.

53 weitere Antworten
Ähnliche Themen
53 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tracid83

Habe meinen Seat Altea jetzt verkauft, weil es ständig nur Probleme damit gab. Und da es ja laut Seat Deutschland sich um ein "altes Auto" handelt, weil er im 6. Betriebsjahr war, lasse ich mich nicht weiter verarschen. In meinen Augen baut Seat nichts anders als rollende Scheißhäuser und genausoviel sind sie auch Wert.

In einem Jahr 2500 Euro für ein Auto ausgeben zu müssen ist schon heftig, aber wenn man im darauffolgenden Jahr nochmal soviel reinstecken muss, dann ist es irgendwo vorbei. Da kann ich mir ebenso gut ein gescheites Auto kaufen.

In Das man dann genaus so viel Geld reinstecken muß, um es am Laufen zu halten. Dies sind halt Fahrzeuge und darin verbrennt man Geld, so oder so.

MfG aus Bremen

Jungs u. Mädels?,schaut nochmal aufs Thema! 

Die Freude an meinem Seat Ibiza (6J) von Nov. 2009 wurde im letzten Jahr getrübt.

Trotz regelmäßiger Wartung/Pflege und geringer Kilometerleistung (z.Zt. 20.000):

1) Wagen startet erst nach diversen Versuchen, laut Seat- Werkstatt (kostenpflichtiges) Software-update erforderlich

2) Wagen startet nicht, Adac gerufen, fand Fehler nicht, abgeschleppt: Ursache -Relais rausgesprungen.

3) Beim Fahren wird öfter hinteres Fenster abgesenkt, laut Fehlerspeicher: Schalter an Fahrerseite fehlerhaft- muss ausgetauscht werden!

Angesichts des jungen Alters, lässt das nicht unbedingt auf Qualität schließen.

 

Stimmt vollkommen, aber nur bezogen auf Deine Werkstatt mit dem Update!

Habe mit meinem LEON TDI DSG BJ.06 jetzt 130000 km runter und bis auf einen Rückfahrsensor und den Schalter der Zentralverriegelung keine Defekte gehabt. Vorm nächsten TÜV wird wohl 'n neuer Auspuff fällig und die Gummis der Radaufhängung werden langsam müde aber das kann man wahrscheinlich als normalen Verschleiß abrechnen. Die Bremsklötze sind noch die ersten allerdings bei 75% Autobahn und der Verbrauch liegt bei ca. 6,3 l/100km. Die Sitze sind absolut perfekt für Langstrecke und auch nach etlichen Probefahrten in Konkurrenzprodukten habe ich noch keine besseren gefunden (in dem Preisegment). Eventuell hole ich mir den neuen Leon, falls er mit Erdgasmotor angeboten wird.

Grüße

am 15. November 2012 um 18:41

So ich war mit meinem Seat Leon 1.9 TDI TopSport (150PS) im großen und ganzen ganz zufrieden.

Mein kleiner hat mittlerweile 325.500KM und ich fahre immer noch mit dem ersten Motor, dem ersten Getriebe und der ersten Kupplung(Ja die Kupplung baut noch druck auf).

Ich brauchte aber 2012 zum zweiten Mal neue Bremsscheiben hinten, das Auspuffrohr ab Kat bis Endschalldämpfer war durchgebrochen und musste erneuert werden, dann musste ich wegen dauerbremslicht in die Werkstatt (lag an der Birnenhalterung), aber das wirklich nervigste Problem war der Lenkstockhebel (Blinker) der musste auch ausgetauscht werden und das klacken (ohne zu blinken) war unerträglich! Hier möchte ich mal sagen kauft nicht die teuren Hebel (meiner kostete ohne Einbau 40 Euronen) die Qualität ist unter aller Sau!!

Und noch ein Wink mitm Zaunpfahl an ALLE die einen Leon 1M kaufen wollen, lasst euch erst die Autoversicherung ausrechnen!!

Meine Prozente -> Fallen die Versicherungskosten meines Leon -> steigen :-((

Die Versicherungskosten mal nicht so allgemein auf den 1M beziehen. Der TopSport war schon immer etwas Besonderes. deswegen haben sich einige seinerzeit auch das Import-Modell aus den NL mit 130 PS TDI gekauft.

am 26. Juni 2013 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von LiLaPhantom

Fahren alles Super (Keine Ironie!),

Innenausstattung eine einzige Katastrophe. Telefonnummern werden nicht korrekt übertragen. Rücksitzbank umklappen ?? Wer das erfunden hat, dem gehört das Diplom aberkannt.

iPhone Anschluss 300 € für Ladefunktion weil als Musikplayer nicht zu gebrauchen. Rückfahrpieper initialisiert erst spät, die Musik wird dann nicht leiser gestellt, dass kann jeder VW !!

Navigationssystem ??

Wenn man dank Ortskenntnis seinen Weg fährt, kann es schonmal sein, dass auch das navi dann irgendwann merkt, dass man 15 Minuten früher am Ziel ist und dann auch noch 20km weniger gefahren ist.

Ich habe jetzt in 2 Jahren 75000 km mit der Büchse gefahren, und diese Sonderausstattungen bezahlt, dass macht einfach nur sauer!

Also das Auto am Besten "nackt" kaufen.

SEAT??

Garantiert NIE wieder!!

PS: Seat Exeo 2.0; 170 PS 7.1 l / 100 km;

Also Deine Bewertung kann ich absolut nicht nachvollziehen. Auch ich habe den gleichen Wagen, allerdings als ST, also Kombi und mein Verbrauch ist deutlich unter 7 Litern, obwohl das Auto nicht gerade langsam bewegt wird (manchmal muss man ja auch mal die bezahlten 170 PS nutzen und das bedeutet schnell fahren - wenn die Autobahn mal frei ist, ein Fahrzeug, das so easy so schnell fährt, hatte ich noch nicht, auch jenseits von 200 bleibt alles ruhig und das Auto liegt wie auf Schienen, außerdem kann man da noch richtig beschleunigen, so dass man die meisten anderen Autos hinter sich lässt, klar, so zu fahren ist .... beinahe schon unanständig und total sinnlos ...... macht aber leider Spaß mit diesem Wagen, fährt man lange Strecken so schnell es geht, steigt der Verbrauch aber "nur" auf 8,7 Liter an - preiswerter kann man nicht schnell fahren)

Zur Innenausstattung: Also bei mir löst sich nix, alles sehr solide, nichts klappert oder quietscht. Telefonnummern werden nicht korrekt übertragen? Dieses Problem ist mir unbekannt, meine Freisprecheinrichtung funktioniert wunderbar, keine Probleme.

Das Umklappen der Rücksitzbank ist genial gelöst, einfach zuerst die kleinere Hälfte, eigentlich ein Drittel durch Drücken auf die Taste umklappen, dann die größere Hälfte. Dabei klappt man sogar die aufgerollte Kofferraumabdeckung gleich mit nach vorne, weil die am großen Sitz befestigt ist, bei anderen Autos bleibt die in ihrer Halterung hängen, so dass man sie extra entfernen muss. Leider entsteht nie ein absolut ebener Laderaumboden.

Da ich kein Eierphone habe (man muss doch nicht unbedingt jeden Hype, jeden Scheiß mitmachen), kann ich dazu nix sagen, aber das Abspielen von den SD-Karten klappt doch ganz vorherragend.

Das Navi führt einen manchmal auf komische Umwege, da hast du recht, manchmal sind Hin- und Rückweg von ein und demselben Ziel jeweils völlig verschieden, die verbaute "Intelligenz" in dem Ding lässt doch sehr zu wünschen übrig - oder es möchte, dass man auch mal andere Wege kennen lernt.

Dass diese Sonderausstattungen nix taugen, kann ich nicht sagen, meiner hat z. B. Ldersitze mit elektrischer Sitzverstellung un Sitzmemory, da können verschiedene Fahrer sich ihre Positionen einspeichern und auf Knopfdruck stellen sich dann Sitzhöhe, Sitz nach vorn oder hinten, die Rückenlehne sowie die Außenspiegel wieder so ein, wie man es abgespeichert hatte. Sehr praktisch.

Ach ja: Nix dran an dem Wagen, nichtmal Service musste in 2012 gemacht werden, nur TÜV und Bremsflüssigkeitswechsel.

Grüße

Udo

P.S.: Leider wurde dieses Fahrzeug ersatzlos eingestellt, schade. Für das Geld bekam man dafür sehr viel qualitativ hochwertiges Auto.

P.S.S: Meine Rückwärtspieper arbeiten einwandfrei und deutlich hörbar, sind auch sofort nach dem Einlegen des Rückwärtsganges aktiv, piepen sogar, wenn da beim noch stehenden Wagen Leute vorbeilaufen.

Moin moin

Ich fahre den seat exeo St bj 2011 . Mitlerweile hat der wagen 126.000 km gefahren.. bisher War der wagen einmal in der werkstatt weil ein kabelbruch für die Kennzeichenleuchte durch Reibung entstanden War. Bisher bin ich top zu Frieden bei einem Autobahn Verbrauch von 5.2l bei einer Geschwindigkeit von 140 kmh und 225/40/18 er reifen. Mir ist aber seit neustem aufgefallen das bei Belastungen auf der autobahn wie z.b Vollgas bei 100 km im 6. Gang das Auto vibriert (entdeckt durch eine Dose im Getränkehalter) oder auch bei starker Steigung. Hat jemand ein ähnliches Problem und kann mir vielleicht helfen ? Danke für antworten im voraus.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Seat?