ForumNissan
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?

Nissan
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:41

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Nissan warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Nissan zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Nissan war!

Beste Antwort im Thema
am 24. Oktober 2012 um 9:31

Meine Meinung:

Mehr als 20 Beiträge von Leuten geschrieben die nur 1 einzigen oder vereinzelt maximal 3 Beiträge geschrieben haben. Wer hat denn hier seine Finger im Spiel? Kann Zufall sein... mag jeder selbst entscheiden!

Die Umfragewerte kann man aus meiner Sicht auf jeden Fall in die Tonne kloppen da hier manipuliert wurde.

Ohne freundliche Grüße,

Horst Schwalbe

72 weitere Antworten
Ähnliche Themen
72 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Nissan warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Nissan zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Nissan war!

Hallo Nissan,

Ich habe schon immer einen Micra gefahren.

Angefangen vom Datsun 1200 deLuxe, über einen Cherry A100, Cherry Coupe, den ersten Micra, dann einen K10, und dann den K11

bis zum August diesen Jahres.

Ich war immer sehr sehr zufrieden mit den Autos und sie haben mich niemals im Stich gelassen.

Nun habe ich einen Micra K12 Bj2008 gekauft.

Tja und was soll ich sagen es begann der Ärger!

Beim abholen des Autos ging die Kontrollampe für die Motorkontrolle an.

Fehler es musste die Steuerkette getauscht werden.

Sollte doch beim 2008 nicht mehr vorkommen. (Beteuert Nissan jedenfalls immer wieder)

Tja und dann kam der Ärger mit der werkstatt weil

Rechter Scheinwerfer fiel raus (War garnicht richtig verschraubt Schrauben fehlten)

Obwohl er K12 frisch TÜV bekommen hat.

Weiter gings

Es klappert an allen Stellen was ich so nicht kenne vom Micra

die alten haben das jedenfalls nicht getan.

Ich trauer meinem K11 Bj1996 nach denn der war besser als der neue.

Die werkstatt kann ein Fehlgriff gewesen sein was sich dann zeigt wenn ich den K12 wieder von meiner alten Werkstatt pflegen und warten lasse.

Trotzdem wie auch schon andere festgestellt haben

Seit Renault hier mitmischt sind die Autos nicht mehr das was sie waren.

Wenn sich da an der Qualität nichts ändert war es wohl der letzte Nissan.

Schade

 

mymicra

am 23. Oktober 2012 um 6:58

Nissan P12 Baujahr 01/2004, Benziner 140PS

Positiv war > Bei 125.000 km wurden zum ersten Mal die Bremsscheiben mit Belägen erneuert.

Negativ war > Die Standlichtbirne links ist defekt. Hierzu müsste der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden. Bin gespannt, was das kostet. Vielleicht finde ich im Netz eine entsprechende Anleitung, um die 1€ Birne zu wechseln.

am 23. Oktober 2012 um 7:47

Nissan Note, BJ 10/10

Alles super, tolles Auto, Verbrauch 5,9 benzin bei normaler Fahrweise.

Unglaublich gutes Preis-Leistungsverhältnis - bin echt begeistert!!!

Zum Abschied von Nissan:

Dass ein Diesel nach 2 Jahren und 130 Tkm aufgrund überspringender Steuerkette stirbt ist schon schlimm genug.

Dass sich aber Nissan erst nach zähen Verhandlungen bereit erklärt 40% der Austauschkosten zu übernehmen anstatt für den Fehler geradzustehen ist eine absolute Missachtung von Kunden.

Zumal die Steuerkette als wartungsfrei bezeichnet wird und auch bei Scheckheftwartung nicht einmal in Augenschein genommen wird.

Schade, denn mit dem QQ+2 bin ich gerne gefahren und die Werkstatt selbst war auch super.

Am 05.11. wird der Nissan an die Leasinggesellschaft zurückgegeben und der Markenabschied besiegelt.

Alles Gute für Euch und Eure Nissans

Paul

am 23. Oktober 2012 um 7:54

Schade, dass so viele Beiträge nur Negatives berichten. Deshalb mal etwas aus der anderen Richtung:

Ich fahre den Z370 seit einem Jahr und kann eigentlich nur Positives sagen. Vom ersten Tag an lief das Auto wie ein Uhrwerk ohne jegliche Reklamation.

Wer einen ausgesprochenen Sportwagen zu einem vernünftigen Preis will, ist hier gut aufgehoben.

Ich fahre einen NISSAN-Primera, Erstzulassung November 2002, inzwischen 155000km. Ich hatte noch nie ernste Probleme. Lediglich den üblichen Verschleiß, z.B. Bremsbeläge und Scheiben, Reifen etc. Immer noch den 1.Auspuff! In diesem Jahr: Er läuft und läuft........... Eine neue Batterie war allerdings notwendig. Natürlich zu einem unangemessenen Zeitpunkt: der Wagen stand gepackt zu Abreise in den Urlaub. Aber ACE half schnell und unkompliziert.

 

am 23. Oktober 2012 um 11:31

Hallo an alle Nissan Händler und die sonst damit etwas zu tun haben.

Ich fahre ein Nissan Note 1,6 ltr, mit vielem Schnick Schnack,Erstzulassung 11.2007.

Für gut befunden habe ich

Die beheizte Aussenspiegel

Das schnelle Frei bekommen der Frontscheibe bei Kälte und Schnee.

Die Sitzhöhe ist für mich ideal.

Die Innenausstattung....da sie noch immer keinen Verschleiß hat, sprich Einstiegswangen an Sitz und Rücken. Da ich selbst KFZ Sattlerin bin, achte ich da natürlich besonderst drauf.

Die Steuerung im Lenkrad , Freisprechanlage u.s.w.

Auch der Abrieb am Lenkrad, vollkommen in Ordnung.

Der Platz zwischen Vordersitze und Rückbank. Da können auch große Menschen bequem Platz finden.

Abnutzung der Pedalen, ist ok.

Die getönten Fensterscheiben hinten sind prima.

Es wackelt nichts und hängt irgendwie bloss rum.

Was ich NICHT für gut finde,

Die Gangschaltung.... nach dem Einlegen des 5 Gangs,hat man das Gefühl man müsste eigendlich noch einmal Schalten, das ist besonderst bemerktbar auf Autobahn fahrten. Der Motor ist durch die hohe Drehzahl dann doch sehr laut. Abhilfe schaffe ich mir dann immer dadurch dass ich das Radio lauter stelle. Naja ist natürlich nicht die Lösung, bin froh dass die Krankenwagen immer Blaulicht haben und ich sie dann sehe.Den hören würde ich sie eher schlecht.

Bemängel tu ich auch die "Verschleiß Teile",

na gerade mal 38,000 km waren die Bremsen hinüber.

nach 64,000 km kamen die Radlager in den Schrott Himmel. Da war ich mächtig enttäuscht, da ich denke dass sowas nach "so wenig" km eigendlich nocht nicht sein dürfte.

Das Problem dabei ist,wenn das eine Radlager futsch ist, sollte das andere gleich mit gewechselt werden. Tja und es bleibt ja dann nicht nur beim Radlager, sondern es wurde dann auch ein Querlenker und die Koppelstangen gewechselt. Hmmm, wie gesagt...nach gerade mal 64,000 km, ganz billig war mein Nissan nicht, durch die Vollaussattung. Nissan weiß auch um dieses Problem, da es jede menge Autofahrer gibt die genau das gleich problem haben.

Also Nissan Leute......macht mal was....

 

am 23. Oktober 2012 um 13:38

Ich fahre seit 5 Jahren einen Almera N15.

Ich habe noch nie schwerwiegende Probleme gehabt, ich kann den Almera nur weiter empfehlen, besonders für jemanden der nicht viel Geld hat.

Das einzige was viele Almeras haben, ist der liebe Rost an den Seitenschwellern und Radkästen, wenn man diesen behoben hat und regelmäßig nachkontroliert, hat man mit diesen Autos gar kein Problem.

am 23. Oktober 2012 um 13:52

au man(n) hier jammern etliche über pipi Mängel die nach 60.000 km auftreten :rolleyes:

ich glaube ihr habt noch nie mehr als 2 Jahre ein anderes Auto gefahren, denn dann würden hier nicht alle jammern... Ich warte drauf, dass einer schreibt, BOAH nach 200.000 Km ist die Achsmanschette kaputt NIE WIEDER EIN NISSAN oder BOAH nach 100.000 km ohne Ölwechsel geht der Motor Kaputt DAS GIBTS DOCH NICHT

 

...oder nach 8 Jahren noch den Gedanken zu haben wenn die Scheinwerfer erblinden Kulanz zu erwarten. au weier.....:rolleyes: Mein Micra bhj. 1993 mit 278.000km ruckelt leicht... ob ich Kulanz bekomme :confused:

Lieber Gott im HIMMEL:rolleyes::rolleyes:

 

Meckern könnte man, wenn man sich ein a1 kauft der nach 15.000 km den 3 AT motor drin hat davon 1mal die kette sich verabschiedet hat und der Ölverbrauch immer noch auf 0,9l auf 1000km liegt für ein Benziner. Aber es wird nix gemacht da es heißt es wäre normal bei turbobenziner... Da rutsch mir ein ei aus der Hose.

am 23. Oktober 2012 um 14:08

Ich fahre seit 2005 einen Nissan P11 1,6,den ich sehr billig vom Händler bekam da er schon 117000km hatte was mich nicht störte,denn wenn etwas zu reparieren ist gehts auf keinen Fall leichter als beim Nissan Baujahr 1999.Dort werden Reparaturen zum Erlebnis da man alles alleine mit ein wenig Kenntnisse

ausführen kann.Ich habe einmal die Bremsen komplett mit Scheiben und Steine gewechselt,den Auspuff vom Krümmer an neu und einen Satz Winterräder sowie einen ABS-Sensor hinten vom Schrotthändler.

Danach lief der Wagen bis 2012 und weitere 80000km ohne Probleme und immer top durch den TÜV.

Jetzt habe ich einen 1998 P11 2,0i mir zugelegt und meinen Alten nach Afrika gegeben.

Ich finde die Nachfolgetypen vom Primera nicht sehr gelungen,schon die Form der Karosserie ist nicht optimal,sowie das Armaturenbrett in der Mitte geht schon gar nicht,mir gafällt nur die Karosserie bis 2000

und darum muß mein jetziger Wagen auch noch schön lange halten,zumindest bis die Ersatzteilfrage noch geklärt ist.

Wenn es den Primera in seiner alten Form noch einmal geben würde,währe er mein.

Viel Freude und gute Fahrt mit Eurem Nissan.

Trotz seines Alters war ich mit meinem Nissan Serena Van sehr zufrieden. Ein paar Kleinigkeiten Altersbedingt (EZ 21.1.1994) wie Stoßdämpfer und angerostetem Auspuff, 1 Motor für die Scheibenwaschanlage war sonst nichts.

Ich hoffe, daß er mir noch lange erhalten bleibt. So ein praktisches Gefährt bekommt man heute nicht mehr.

am 23. Oktober 2012 um 16:13

Fahre seit April 2012 einen Nissan Juke 4x4 CVT und bin hell auf begeistert. Flottes, souveränes Auto, USB / Bluetooth-Anschluss, sehr guter Navi (findet hier in Schweden noch das kleinste Dorf), sauberer Sound. Sogar die Unkerei mit dem Spritverbrauch hat sich nicht bewahrheitet. Verbrauche 7,5l/100km - im Normal-Modus gefahren.

am 23. Oktober 2012 um 17:01

Zitat:

Original geschrieben von RJunghans

Nissan P12 Baujahr 01/2004, Benziner 140PS

Positiv war > Bei 125.000 km wurden zum ersten Mal die Bremsscheiben mit Belägen erneuert.

Negativ war > Die Standlichtbirne links ist defekt. Hierzu müsste der komplette Scheinwerfer ausgebaut werden. Bin gespannt, was das kostet. Vielleicht finde ich im Netz eine entsprechende Anleitung, um die 1€ Birne zu wechseln.

Jeder halbwegs fähiger Mechaniker wechselt die Standlichtlämpchen ohne Ausbau des Scheinwerfers.

am 23. Oktober 2012 um 17:01

Hi, wir haben zwei Nissan in der Familie: einen P11 Kombi, den meine Frau fährt, und einen Maxima A33, der von mir genutzt wird.

Beide sind Baujahr 2001, also mittlerweile 12 Jahre alt. Davor hatten wir jeweils das Vorgänger-Modell. Mein erster Nissan (Datsun) war ein Bluebird Coupe mit 1,8 Liter-Maschine, ein wundersc hönes Auto, das immer lief, keine Probleme bereitete und nur zu den Wartungsarbeiten in der Werkstatt war. danach einige Primeras, und dann 1995 auf den neuen Maxima 3.0 QX gewechselt - ein absolut tolles Auto, dem ich heute noch nachtrauere. 2007 trennte ein Unfall (Totalschaden) mich von meinem Maxima. Da Nissan unter Renault-Fuchtel keine Maxima in Europa mehr anbot, suchte ich einen gebrauchten A33 und fand mein derzeitiges Auto in Berlin. Geringe Kilometer und günstiger Preis - war zufrieden.

Aber es stellte sich immer mehr heraus, daß die Qualität der früheren Nissan-Fahrzeuge nicht mehr erreicht wird. Sowohl der Maxima als auch der Primera (2001 neu gekauft) sind immer wieder in der Werkstatt, beim Primera anfangs unter Garantie, aber es waren immer wieder die gleichen Probleme, die entweder überhaupt nicht abzustellen waren oder erst nach vielen Reparaturversuchen zumindest etwas besser wurden: Geräusche im Motorraum (Klopfen, Klingeln, Scharren), Klimaanlage und Heizung fielen aus, Radio fiel aus, Klopfen und Klappern im Laderaum, Mittelfach ließ sich nicht mehr schließen, Klappern in der Lenksäule, Batterie defekt nach 2 Jahren, Rumpeln an der Vorderachse wahlweise rechts oder links und vieles mehr. Alles erforderte mehrfache Reparaturversuche. Dazu kam, daß die Maschine (140 PS) eine extrem schlechte Leistung in Hinsicht auf Beschleunigung und Endgeschwindigkeit (max. 170 km/h laut Tacho) hatte, dafür aber um so lauter brüllte und beim Starten regelmäßig wieder ausging.

Mein Maxima hat ebenfalls zwar mit 200 PS nominell 7 PS mehr als mein vorheriger, ist aber, was Beschleunigung und Endgeschwindigkeit angeht, ebenfalls deutlich schlechter aufgestellt. Auch ist die Ausstattung und die Verarbeitungs- und Materialqualität mindestens eine Klasse unter dem Vorgängermodell. Inzwischen habe ich einen Kilometerstand von rund 63.000 km erreicht, Lima ausgetauscht bei 42.000 km, Batterie 3 x neu, Keilriemen zerlegt bei 51.000 km, Rumpelgeräusche von den Vorderrädern, deren Ursache unauffindbar ist, Trampeln und Knarren an den Stoßdämpfern und an der Hinterachse, immer wieder Batterieentladung im Stand und tote Hose beim Startversuch - laut Werkstatt keine Ursache zu finden.

Ja, das werden wohl die letzten Nissans sein, die wir fahren. Im letzten Kanada-Urlaub waren wir mit dem Infiniti G35 unseres Sohnes unterwegs. Ein schönes Auto, gut verarbeitet, nette Maschine. Aber vom Platzangebot nicht überzeugend. Und auch der Federungskomfort hätte besser sein können. Dazu kommt, daß natürlich das Servicenetz von Infiniti hier in Deutschland schon sehr mager ist, die Fahrzeugpreise dafür absolut überzogen im Vergleich z.B. mit Kanada oder den USA.

Schade...

Gleich vorweg, bei aller Kritik: Mein Nissan 200SX ist 23 Jahre alt und nicht mehr Serie, sprich 192kW statt 124kW.

Trotzdem hättet Ihr, liebe Nissan-Konstrukteure, etwas mehr Hingabe in die Hohlraumversiegelung stecken können. Das Ding rostet jetzt überall von innen durch, es ist eine Schande, bei so einem schönen Auto. Es kostet viele Nerven, Zeit und leider auch Geld, ihn am Leben zu halten... Besonders Schweller und Träger unten machen richtig Ärger. Meistens da, wo Bleche aufeinander treffen oder Löcher sind. Ich weiß - in Wasser gebundener Sauerstoff ist nun mal Mist, aber ein paar Lackschichten an den richtigen Stellen oder Hohlraumwachs ab Werk an den kritischen Falzen und das Ganze wäre nicht so dramatisch :(

Naja und sonst hatte ich 2x Kopfdichtung , wovon 1x einfach auf ein Billigteil zurückzuführen war, und er stand 2,5 Monate weil ich eine Motorrevision gemacht habe mit Übermaß-Schmiedekolben und neuen Lagern untenrum. Dafür brauchte ich einen Übergangswagen (wieder Geld) und wegen dem Rost verzögert sich der TÜV seit Mai bis jetzt... Mag vieles durch das Alter begründet sein, aber das trägt dann auch nicht zu meiner Zufriedenheit bei, und um die geht es ja grad hier. Bin froh, wenn die GenSchrauberei ein Ende hat, besonders jetzt im Winter, denn FAHREN macht immer noch irre Spass damit :)

Genau deshalb mach ich das Ganze auch mit. Ich häng halt an meinem seltenen, schönen Sportcoupe :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Nissan
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Nissan?