ForumMini
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mini?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mini?

MINI Mini
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:38

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Mini warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Mini zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Mini war!

Ähnliche Themen
40 Antworten

hallo zusammen

ich muss das jetzt mal loswerden! bei meinem mini hat meine orig. radio eine wirklich mühsame macke

bei selbsterstellter cd springt dieselbe immer an den anfang sobald ich den motor ausmache!! war auch schon beim mini händler die haben einfach gesagt das sie nichts machen können! finde ich eine absolute frechheit für ein so teures auto!!!!!

Wünsche allen frohe Weihnachten

sandro belloli

 

 

^

Wir fahren einen Mini Cabrio One Bj. 2006, 44.000 km.

Aufgrund von leichtem Kühlwasserverlust musste dieses Jahr das Thermostat gewechselt werden.

Sonst ist aber alles gut!

Alter: 5 1/2, km-Stand: 88.000

Alles im grünen Bereich:)

Guten Rusch, MINI-Gemeinde

mein auto ist gerade 2 jahre und 3 monate alt. sehr geschon, kaum gefahren und trotzdem viele probleme. auto voin innen ständig stark beschlagen, dann wasser im beifahrerfussraum, die tankanzeige funktioniert nicht richtig, d.h. wenn die anzeige 70 km anzeigt meint er wohl ehe minus null, der knopf zum ein- und ausschalten ist defekt.

alles in allem für einen neuwagen äußerst ..für mich vor allem wie man einen kunden bei bmw brinkmann in zeven behandelt - nie wieder mini (obwohl das nein traumauto ist

am 8. Februar 2013 um 7:35

Baujahr 2002. Mitlerweile ist wohl schon nichts mehr original an meinem Mini. Letztes Jahr hat wieder viel Geld extra gekostet (über den Daumen zusätzliche 1500 Euro). Dieses Jahr auch bereits schon 300 Euro für ein neues Zündmodul. Alte Autos fressen einen die Haare vom Kopf.

Fairerweise muß ich aber sagen, dass mein Mini, bis er sechs Jahre alt war gar nichts hatte. Danach ging es aber wie auf Knopfdruck Schlag auf Schlag.

Clubman Cooper BJ 2010 34T Km.

Bis jetzt ist alles relativ okay, bis auf die Fenster, diese quietschten nämlich unheimlich.

Dann wurden beide Fensterheber ersetzt, war innerhalb der Garantie und somit musste ich nichts zahlen.

Jetzt macht jedoch das Fenster an der Beifahrertür komische Geräusche, wenn man die Tür schließt, so als wäre das Fenster nicht richtig in der Halterung.

Des weiteren habe ich immer mehr Probleme mit dem Getriebe, denn manchmal will der erste Gang einfach nicht rein.

Wird hoffentlich beim Service im März geklärt.

Das Auto wird denke ich spätestens im Sommer 2014 ersetzt.

Andere Frage: Kann man die Garantie auch nach 3 Jahren Verlängern?

Meine Garantie ging nämlich nur bis diesen Januar

Hallo.

Nein, die Garantieverlängerung ist nur während der noch laufenden Gewährleistung möglich.

Gruß,

Wagonmaster

Mini Cooper D Clubman

Bj. 2008, 165.000 km

Bremsen vorne neu bei 150.000, Bremsen hinten noch original

Außer dem regelmäßigen Ölwechsel bislang keinerlei Werkstattbesuche

Tach zusammen.

Unser Mini S ist von 2006; 90 PS; Sonderreihe ¨Park Lane¨; Kilometerstand ca. 90000 KM.

Er macht Spaß......aber:

-Werkstattkosten zu hoch

-die Kiste klappert alle allen Ecken und Rundungen

-Spritverbrauch, im Vergleich zum ¨Großen¨ (Volvo XC70), wesentlich zu hoch.

1.) Zu den Werkstattkosten: große Inspektion; neue Scheibenbremsen und Beläge= 1800 Taler

2.)Zum Klappern: Knistergeräusche in Mittelkonsole; beleuchteter Spiegel!? (muß ein ¨Frauen- Auto¨sein) ist im Sommer aus der Sonnenblende gefallen. (Konnte vom ¨Freundlichen¨ nicht instand gesetzt werden). Kofferraumabdeckung hat sich durchgebogen = Haube nur schwer zu schließen. Zeitweiliger Wasserstand auf der Beifahrer-Seite (Fischzucht wäre möglich gewesen); wurde von Freundlichen auf Kulanz beseitigt ( ca 1 Monat nach dem Gebraucht- Kauf mit Garantie der 100% Werkstatt-Durchsicht!! Die Heck-Klappe hält bei kalter Witterung nicht offen, aber bei den Preisen.......!

3.) Der Verbrauch liegt bei ca 9 Liter/ 100 km.....

Der ¨Große¨ verbraucht ca 11,5 Liter.... wiegt aber auch 700 Kilo mehr, ist ca 90 km/h

  schneller, hat Allrad-Antrieb und man kann sich auch bei 140 km/h noch in normaler Lautstärke unterhalten...

Ansonsten ist ein schönes Auto

am 16. Februar 2013 um 22:09

Zitat:

Original geschrieben von ddv70xc

Tach zusammen.

Unser Mini S ist von 2006; 90 PS;...

:confused: ...wat nu?

Das ist jetzt aber nicht Dein Ernst die beiden Autos miteinander zu vergleichen.

Man vergleicht auch nicht Stöckelschuh und Turnschuh:rolleyes:

 

Unser ist jetzt 5 Jahre alt und bin erstaunt über die die Zuverlässigkeit. Außer den Servicearbeiten bislang nur ein einziger Mangel vor zwei Jahren:

Der Tankdeckel ging mal nicht mehr auf ! ?? Da suchst du erst mal dumm herum ??

War in der Werkstatt aber blitzschnell behoben.??

Gruß wfpp

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mini
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Mini?