ForumHonda
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?

Honda
Themenstarteram 12. Oktober 2012 um 14:00

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Honda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Honda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Honda war!

Beste Antwort im Thema
am 23. Oktober 2012 um 8:31

Civic Hybrid - b.j. 2008 - seit März 2012 im Besitz, damals 58.000 km heute 85.000km.

Fazit: Im Großen und Ganzen alles Ok.

Paar Kleinigkeiten die das Leben ab und zu Vermiesen:

Fensterheber auf der Fahrerseite will sehr selten nicht ganz zu schliessen.

Scheibenwischer macht sich ab und an selbständig schneller, oder garnicht aus (Reagiert nicht auf befehlte).

Rost im Radlauf und Heckklappe ( auf Garantie entfernt).

Klimakühler durch Steinschlag abgeschossen (kann leider passieren da sehr ungünstig verbaut )

 

Aber wie gesagt gabs schon wesentlich schlimmere Artgenossen.

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten

Der Civic ist mit 1400kg (hab ich so im Kopf) recht schwer für den 1,4L Motor.

Den musst du schon recht gut mit Benzin füttern, damit er halbwegs vorwärts kommt, wohingegen der 1,8er sich da schon etwas leichter tut und auch weniger Sprit braucht um genau so bewegt zu werden wie der 1,4er.

 

Ausser bei den Steuern spart man bei der kleineren Motorisierung gar nicht so viel, wie man immer meint ;)

am 28. Oktober 2012 um 7:10

Mein CRV ist ein zuverlässiger Begleiter, wenn da nicht die Sache mit dem DPF wäre. Obwohl dieser im letzten Jahr neu eingebaut wurde, leuchtet in fast regelmäßigen Abständen die Konntrolleuchte auf, die mir sagt:,, ab in die Werkstatt, künstliche Regineration einleiten". Nach Meinung der Fachwerkstatt, kann das schon mal vorkommen aber zufrieden kann man damit nicht sein. Nach Meinung der Werkstatt muß immer das richtige Öl genommen werden. Ich habe daraufhin einen Ölwechsel machen lassen und werde die Sache genau verfolgen. Habt Ihr auch Erfahrung damit, dann lasst es mich wissen. MfG CRV Ralf

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Honda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Honda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Honda war!

am 29. Oktober 2012 um 17:45

Zitat:

Original geschrieben von MOTOR-TALK

Ein Jahr ist lang, ein Jahr ist turbulent. Das gilt für alle Lebensbereiche, natürlich auch für alle Erlebnisse und Ereignisse rund um Deinen geliebten motorisierten Untersatz. Aber hast Du ihn auch wirklich das ganze Jahr durchgehend „geliebt“? Oder gab es in 2012 Probleme und Ärgernisse mit Deinem Fahrzeug oder dem Service des Herstellers?

Wie in den vergangenen Jahren möchten wir an dieser Stelle gerne von Dir wissen, wie zufrieden Du 2012 mit Deinem Honda warst. Auch wenn das Jahr noch nicht ganz vorbei ist.

 

Wie Du bestimmt weißt, haben wir zu den meisten Fahrzeugherstellern einen direkten Draht. Dass ohnehin so gut wie jeder Hersteller auf MOTOR-TALK mitliest, ist ebenfalls kein Geheimnis. :) Deswegen ist diese Umfrage auch eine schöne Gelegenheit für Dich, direktes Feedback an Honda zu geben. Sie freuen sich über Lob – und sie sind dankbar für konstruktive Kritik.

Sag uns in der Umfrage und als Kommentar, wie Dein persönliches Autojahr 2012 mit Deinem Honda war!

am 29. Oktober 2012 um 18:00

Bin mit meinem Honda eigentlich zu Frieden, Nur hat er mit kurzfristig einmal sehr enttäuscht.Hatte zwei große Fehler!!

bin auch damit 2x liegen geblieben.Musste sogar vom ADAC in die Werkstadt geschleppt werden ????

Mir sind während der Fahrt zum Glück nicht schnell .Beide Traggelenke Kugelkopf weggebrochen .

1x im Kreisverkehr peinlich !

1x kurz vor der Haustür peinlich !

Das zimperlein was er immer mal wieder hat Zentralverriegelung geht, geht nicht !

Und wenn ich fahre Gas gebe buckelt er,kommt dann mit einem mal auf Touren.

Sonst bin ich aber mit dem Auto zufrieden ???

 

Ich fahre erst seit dem 1. August meinen CR-V RE6 , gebraucht gekauft,

Erstzulassung 03.09. Bis jetzt ca. 5500 Km absolut problemlos zurück-

gelegt . Ich habe zuvor den Civic mit dem gleichen Motor incl. PDF etwas

über 100tsd. KM gefahren und nach dem Software Update 2008 auch

keine Probleme mehr damit gehabt .

Das einzige Problem war die geringe Haltbarkeit der hinteren Bremsan-

lage .(Scheibe mit Belägen 4mal wechseln lassen müssen )

Der CR-V fährt sich angenehm , bietet ein " altengerechtes " Sitzvergnügen , großen Kofferraum und ein präzise Lenkung .

Die Wintereigenschaften werde ich erst noch testen , ich habe auf Winter-

reifen aufgerüstet .

Tja,ich habe Accord und 2 mal Civic(EG 8,MB 7),alle 3 ohne Probleme,der EG 8 ist schon 18 geworden,nur die Türen fangen an zu rosten,aber Motorisch ist er noch Top,also er ist Volljährig,aber trotzdem ist er immer mein Liebling.Ich bin selbst Mechaniker und Warte

selbst alle 3 Wagen,wen einer wegen etwas in Werkstadt muss dann nur wen ich Anwesend bin,mein Honda Händler ist zwar

Vertraulich aber Teuer(Fehlerspeicher Auslesen 72 €).Aber was Honda selbst betrift und Arbeit-Bzw. Verarbeitung da hat sich

schon viel Getan in letzte par Jahren-Honda sei Dank!!

Ich habe meinen neu gekauften CRV-Exekutive mit Automatik jetzt das 5. Jahr u. habe auch den 2. TÜV ohne Beanstandungen hinter mich gebracht. Was mich besonders stört ist, dass bei bestimmtem

Lichteinfall (egal von welcher Seite) zum Teil nicht nur der Tachometer nicht ablesbar ist, sondern man manchmal nicht einmal die Tachonadel sichtbar ist, da wie wie ein Schleier davor ist u. man somit nicht mal weißt, wie schnell man gerade fährt.

Ferner bemängle ich, dass selbst bei gemütlichem Fahren die vorderen Bremsscheiben bereits schon nach 35.000 km erneuert werden müssen. Zwar ist bekannt, dass eine Automatic einen höheren Bremsverscheiß hat, jedoch hielten bei Mercedes u. BMW, selbst beim Siebener die vorderen Bremsen wesenlich länger.

Auch der Verbrauch von durchschnittlich 10-11 l finde ich ebenfalls zu hoch.

Ansonsten bin ich mit dem Fahrzeug zu frieden.

Ich fahre einen 2004er Civic EP2.

Nachdem 2011 die ersten Verschleissteile ausgetauscht wurden(Vordere Bremsscheiben/Klötze bei 67000km),wurde es diesesmal ein wenig umfangreicher und teuerer.

Fällig waren Komplettsatz Tieferlegungsfedern,Bremsklotzsatz hinten und Stabilisatorenstange hinten links.

Die Bremse hinten ist nun schon zum 2ten mal festgesessen,nun wurden aber wegen Verschleiss die Klötze ausgetauscht(75000km).

Die Klackergeräusche hinten habe ich eigentlich für den Sportendschalldämpfer gehalten.Tja daneben gelegen,war doch der Stabi.Dass wird vermutlich wie bei bei den Tieferlegungsfedern an 8Jahren schlechte löchrige Strassen gelegen haben.Apropos Federn,die vordere linke Feder war gebrochen!!Es war aber keine Original sondern eine 30mm H&R Feder.Die gibt es leider nur als Kompletttieferlegungssatz.Am unteren Ende ist da so ein Überzug über der ersten Windung,die war an einer Stelle aufgerieben,wodurch Salz und Wasser freien Zugang hatten.

Ansonsten bin ich immer noch ein überzeugter Hondafahrer.Verbrauch 6,2-7,4L E5.Ich bin mal gespannt wie lange es die Batterie noch macht.Seit 3Jahren zeigt mir die Originalerstbatterie schwarz an(also Austausch),springt aber immer noch zuverlässig an.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2012 mit Deinem Honda?