ForumDaihatsu
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Daihatsu?

Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Daihatsu?

Daihatsu
Themenstarteram 21. Oktober 2011 um 14:11

Das Jahr neigt sich langsam dem Ende, schon ist es wieder Zeit, die Winterreifen aufzuziehen. Wir hoffen, Du bist bisher mit Deinem fahrbaren Untersatz gut durchs Jahr gekommen! Und um herauszufinden, ob das so ist, wollen wir auch 2011 wieder eine kleine Umfrage starten.

Die Hersteller haben wie jedes Jahr einiges unternommen, um uns Autofahrer für ihre Produkte und Dienstleistungen zu interessieren und ihre Kunden zufriedenzustellen. Aber: Wie zufrieden warst Du ganz subjektiv mit Deinem Auto? Oder mit dem Service, den wohl jedes Auto hin und wieder braucht? Also: Wie war‘s, Dein persönliches Autojahr 2011?

Da die meisten Hersteller nicht nur regelmäßig auf MOTOR-TALK mitlesen, sondern auch mit uns in Kontakt stehen, gehen wir mit dem Umfrageergebnis sowie Eurem Lob und Eurer Kritik in den Kommentaren gezielt auf die Hersteller zu. Deshalb schreibt doch in den Kommentaren, was Euch an Daihatsu allgemein und Eurem Daihatsu speziell 2011 gut gefallen hat, was noch besser geht und was eher nicht so prickelnd war!

 

Beste Antwort im Thema

Hallo MT,

was erwartet man von einem Daihatsu? Das er ohne Probleme fährt und das tut er (SIE) auch!;)

Unser Trevis heißt SUSI!:)

Und noch hoffentlich viele Jahre! Schade das sich Daihatsu vom deutschen Markt verabschiedet!

Jens

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hallo MT,

was erwartet man von einem Daihatsu? Das er ohne Probleme fährt und das tut er (SIE) auch!;)

Unser Trevis heißt SUSI!:)

Und noch hoffentlich viele Jahre! Schade das sich Daihatsu vom deutschen Markt verabschiedet!

Jens

mein cuore... baujahr 2008

seitdem hab ich jetzt ziemlcih genau 80.000km runter...

ICH BIN STÄNDIG in der werkstatt!!!!!!!!!! aber nicht wegen reperaturen sondern weil cih mitm chef gut kann! der cuore ist topzuverlässig auch auf langstrecke. klar is zwar nur ein kleinwagen mit kleinwagentypischen "macken" bzw. nachteile aber er hält mehr als er verspricht! zb. wundern sich mitfahrer die daas erste mal mitfahren wieviel platz die kiste hat wegen beinfreiheit und so :)...

das einzige was war, waren am anfang gleich als erste ne neue batterie (yuasa scheisse... auf garantie, neue war doppelt so schwer ;) ), stossdämpfer hinter beide ( war wohl ne produktionscharge nich i.o. ( kein problem über garantie und seitdem ruhe) und ne neue frontscheibe habe bekommen wegen steinschlag, aber da kann daihatsu ja nix für :), ging dann auch über versicherung ...

das einzige was mich aufregt das ich üble steinschläge auf der motorhaube UND auf dem dach habe wo sich der rost jetzt ankündigt... das blistert stellenweise jetzt auf... naja kann man nix machen. muss dann mal nächsten sommer fachmännisch lackiert werden...

lg abymc

rechtschraibfähler schenk ich euch

am 28. Oktober 2011 um 15:10

Mit unserem Cuore L701 sind wir so zufrieden, daß wir uns jetzt noch einen neuen Cuore bestellt haben. Noch Fragen? :D

OK, was am Cuore am meisten stört sind die fehlenden elektrischen Fenster hinten, aber sonst? Top Auto.

ja genau und die kann man noch nicht mal vernünftig anpacken zum kurbeln... :D

Null Probleme mit meinem Materia bzw. dem Cuore L701 meiner Frau - nicht nur in 2011 !!!

Gruß chilliwilli

100-1188
100-1179
100-1183
am 29. Oktober 2011 um 10:12

@ chilliwilli: Dein Cuore sieht ja mal scharf aus :) Was sind da für Räder drauf?

Hallo meehster

Das sind die hier: http://www.smoor-felgen.de/roadster.html

Gruß chilli

Ich habe einen Daihatsu Move. Mir sind im April 2 Reifen geplatzt :-( das war schon schlimm aber dann bekam ich zu hören : die Reifen gibt es nicht mehr. 145/65/R13 na super. Musste ein Gutachten anfordern das ich nun eine andere Grösse fahren darf. Das muss ich nun auch noch im Brief eintragen lassen, auf meine Kosten natürlich, obwohl ich am wenigsten dafür kann, das die Reifen nicht mehr hergestellt werden :-( Das find ich echt nicht ok!!! Falls jemand noch 2 WR in der Grösse braucht bitte melden . Nur einen Winter gefahren!

 

Thema Ersatzteile ist auch nicht einfach.

 

Was mich stört ist auch das er sehr lange braucht um zu beschleunigen. Sonst mag ich den Kleinen Van sehr :-)

 

lg

happyminna

Schau dort!

http://www.online-reifen.com/product_info.php?...

Solltest dich beeilen!

Jens

Hier noch mehr Reifen in der gesuchten Größe und sogar günstiger!

http://www.reifen-schreiber.de/.../?FSM=1

Jens

Danke Dir. Aber der eine hat die auch nicht, das waren 145/70/13. Der andere will für 1 Reifen knapp 80€ . Hab die letztes Jahr für 140€ zu viert gekauft! Hab schon neue Reifen in der neuen Größe für 141 € alle 4 Reifen. Trotzdem Danke!!!!

Ja die Reifenpreise sind in diesem Herbst explodiert! Brauchte Reifen hatte mir ein Angebot erstellen lassen, wollte nach 2 Wochen kaufen und siehe da, die Reifen waren plötzlich pro Stück um 35.- Euro teurer.:mad:

Und der freundliche Reifendealer sagte ein Ende sei noch nicht in Sicht! Hatte mir die mit der Preisgarantie bestellt und auch den ausgehandelten Preis bezahlt! Jetzt sind die schwarzen Ringe schon wieder 25.- Euro teurer!

Angebot und Nachfrage regeln den Preis! Der Preis für meine Reifen hat sich somit in 4 Wochen verdoppelt! Entweder Du brauchst die jetzt oder Du findest eine andere Lösung.

Die Preis werden sich erst im Frühjahr entspannen! Jetzt ist eigentlich die beste Zeit für Sommerreifen! Und im Sommer sollten wir uns um die Winterschuhe kümmern!

Für unseren TREVIS habe ich mir Ganzjahresreifen besorgt! Funktioniert Prima!

Gruß

Jens

einglück das ich im frühjahr meine winterreifen gekauft habe :D! heute umgezogen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Daihatsu
  5. Umfrage: Wie zufrieden warst Du 2011 mit Deinem Daihatsu?