ForumSeat
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. UMFRAGE: wie viele rostlöcher kann man in einem kleinwagen unterbringen

UMFRAGE: wie viele rostlöcher kann man in einem kleinwagen unterbringen

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 0:46

hallo

ich habe anfang des monats von der verwandschaft nen TERRA vor die tür gestellt bekommen mit dem kommentar "mach mal eben tüv drauf" ...

wenn es ja nicht für die "familie" währe, hätte ich was anderes mit der zeit angestellt!

Hier Klicken zu den HORROR-Bildern

Hat SEAT ne service-adresse, wo man so bilder hinschicken kann - damit die mal sehen, was sie für nen mist gemacht haben ?

 

mfg. f.

Ähnliche Themen
60 Antworten

Wow hast ihn schon durch oder noch nicht?

Ähm zur Sicherheit deiner Angehörigen, schmeißt das Auto weg! Deine Arbeiten sehen echt gut aus, aber du weist ja sicher auch, daß angeschweißte Teile nicht soviel aushalten, wie die fest im Verbund stehenden. Ich halte es für gefährlich mit dem Auto noch zu fahren.

am 28. Januar 2005 um 12:52

lol, das ist ja heftig.

Themenstarteram 28. Januar 2005 um 15:27

natürlich würde ich den am liebsten wegwerfen...

das ist das sprichwörtliche FASS OHNE BODEN !

aber :

1.) besitzerin = studentin = nix kohle

2.) wird die kiste auch noch als bau-schlampe gebraucht.

 

das so n "patchwork" nicht so viel hält, wie n "richtiges" blech, das weiß ich auch, aber ich glaube doch, das ich durch die "flicken" mehr festigkeit erreiche, als vorher da war ! *grins*

(wenn ICH in den sieb rumgefahren wäre, dann hätte die sitzschiene sowieso schon auf dem asphalt funken geschlagen!)

schließlich verwend ich blech, was etwas stärker ist als das orginale und an dem neuen blech ist weniger "schwund" zu erwarten, weil "verzinkt"!

wo es geht, lasse ich auch mind. 3-5cm überlappen und verschweiße an beiden enden der überlappung.

 

ich sage nur : "86"

 

so viele löcher hab ich incl. HEUTE gefunden ...

( 80 mit den fotos dokumentiert )

davon sind inzwischen 69 ZU !

( 1m² neues blech ! )

heute hab ich es geschafft die vordere stoßstange abzubekommen ... ( nach 4 tagen kampf und carramba-bad ... )

was dahinter noch zum vorschein kam, war auch lustig!

( die beiden stoßstangen-halter rechen ich mal großzügig als jeweils nur 1 loch ! )

 

... to be continued !

das bilderverzeichniss werde ich regelmäßig "auffüllen, so lange ich noch was an dem DING mache.

z.zt. sind die aktuellsten bilder auf seite 6 + 7, Bereich vordere Stoßstange ...

mfg. f.

Seat, Auto emotion!!!(-;

am 28. Januar 2005 um 16:55

Wow, du hast ja mehr Metall an dem Auto bei der Wiederherstellung verarbeitet als da noch dran war!

@Herr F. aus K.

Wenn der Wagen fertig ist, wirst du doch sicherlich noch eine umfassende Konservierung mit FERTAN vornehmen, oder?

vergiss denn nicht noch beim tüv vorbei zu fahren,denn das auto hat ja jetzt mehr leer gewicht.griiins.

Zitat:

Original geschrieben von seat6l power

vergiss denn nicht noch beim tüv vorbei zu fahren...

Genau deswegen wurde die Aktion ja gestartet...:rolleyes:

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 15:16

FERTAN ?!?

an DEM "DING" ??? ne, das ist doch nur was für autos !

ich will den nur nochmal für 2 jahre über den tüv bekommen - nicht für die ewigkeit konservieren.

:-(

das LEERGEWICHT werde ich sicherlich neu eintragen lassen müssen alleine schon wegen der vielen neuen farbe!

:-)

außerdem ist ROST ja auch schwerer als eisen !

 

mfg. f.

Wenn Du mit dem Fahrzeug fertig bist, kannst Du den bestimmt als LKW zulassen. Das Gewicht hat er dann bestimmt. Und tiefer legen brauchste den auch nicht mehr. Macht auch das Gewicht. Aber trotzdem wünsche ich Dir weiterhin viel Spass. Ich hätte da wirklich keinen Bock zu.

Themenstarteram 29. Januar 2005 um 21:51

der HAT LKW-zulassung!

:-)

das ist ja einer der großen vorteile von dem EImER!

steuer ~89,-- € glaubich

versicherung ~120,-- €

verbrauch 4-6L diesel / 100km

 

ach ja ...

und BOCK hab ich gaaanz laaangsam auch nicht mehr drauf !

*g*

 

mfg. f.

Zitat:

Original geschrieben von Herr F. aus K.

der HAT LKW-zulassung!

das ist ja einer der großen vorteile von dem EImER!

steuer ~89,-- € glaubich

versicherung ~120,-- €

verbrauch 4-6L diesel / 100km

Das ist ein Grund mehr, den Wagen mit FERTAN für die Ewigkeit zu konservieren. So preiswert wird man wohl bald kein Fahrzeug mehr unterhalten können.

hast du dabei kein schlechtes gewissen die gute frau damit nochmal 2 jahre auf die straße zu schicken? wenn es denn beim tüv klappen sollte?

der wird sich doch schon bei nem crash mit 30 zusammenfalten wie ´ne zieharmonika.

Zitat:

Original geschrieben von Sir_Nörgel

der wird sich doch schon bei nem crash mit 30 zusammenfalten wie ´ne zieharmonika.

Nicht, wenn sauber gearbeitet wurde.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Seat
  5. UMFRAGE: wie viele rostlöcher kann man in einem kleinwagen unterbringen