ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umfrage wer hat nen 2er der Ende diesen Jahres das H-Kenzeichen bekommt?

Umfrage wer hat nen 2er der Ende diesen Jahres das H-Kenzeichen bekommt?

VW Golf 2 (19E), VW Golf
Themenstarteram 24. Februar 2013 um 12:29

Hallo mich würde mall Interesieren wer von euch einen 2er aus 83 hat der ende diesen Jahres ein H-Kenzeichen bekommen kann und ob Ihr die H-Abnahme macht?

Ich muss mit meinem noch 7 Jahre warten der steht aber Dunkel und Trocken in der Gerage und hat erst seine 41Tkm runter und ist noch wie neu dieses Jahr bekommt er Maik Sanders Fett damit er Rostfrei bleibt.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo wie das läuft mit der H-Abnahme weiß Ich mich interesiert einfach wer das Glück hat dieses Jahr das H an seinem 2er tragen zu dürfen mein Bruder meinte schon zu mir als Ich zu Ihm sargte dieses Jahr wird der 2er zum Oldteimer das will Ich nicht wissen dan weiß Ich das Ich alt werde die habe Ich in meiner Lehrer bald jeden Tag repariert mein Bruder wird dieses Jahr 31.

Hier ein paar Bilder von meinem das wird absolut kein problem sein

Gruß Sven

Schöner Golf! Ich habe EXAKT den gleichen - vom Bezug über Lackfarbe bis hin zum Lenkrad: alles gleich.

Meiner ist aber im Alltag als Zweitwagen aktiv.

Eine H-Zulassung wäre bei meinem Golf ein glattes Verlustgeschäft. Zumindest nach den derzeitigen Gesetzen und Regelungen.

Aber mal unter uns "Autovettern": Was soll dieses Geschreibsel da oben???

Das ist grammatikalisch einfach nur hinGEROTZT, und zwar nicht aus einem Unvermögen heraus, sondern aus purer Bequemlichkeit.

Solche Texte lesen zu müssen ist höchst anstrengend! Zumindest wenn man den Sinn dahinter verstehen will.

Wenn jeder so schreiben würde, wäre hier ganz schnell zappenduster...

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

ich habe zwar keinen frühern IIer, dafür aber einen späten Ier, der seit letztem Jahr eine H-Nummer hat. Wenn das Fahrzeug in einem vernümftigen Zustand und original ist geht es ohne Probleme.

Lohnen tut sich das ganze auf jeden Fall. Wenn Du das zusätzliche Gutachten im Rahmen einer sowieso fälligen HU machst zahlst Du bei TÜV Süd ca. 50 Euro extra. Die ganze Ummeldung kostet dann noch ein paar Nerven und ca. 80 Euro, aber jetzt kommen die Vorteile:

- Steuer pauschal 192 Euro

- Versicherung ca 80 Euro.

- Die auf dem Wagen gesammelten Schadenfreiheitsjahre kannst Du auf ein anders Fahrzeug umschreiben.

- Du darfst in jede Umweltzone und brauchst noch nicht einmal eine Plakette dafür.

Ich habe bei meinem Golf auch 10 Jahre auf das Ziel hingearbeitet.

Viele Grüße,

Jürgen

Also mein blauer EZ ist BJ 7/85, hat also gut 2 jahre zum H der braucht aber noch eine komplettrestauration. Deswegen wird der sein H erst später kriegen

ich hab nen original GTD EZ 13.1.84 ;) und suche schon geraume zeit einen älteren 2er GTD aber da kannste auch die nadel im heuhaufen suchen...

 

der wird im Sommer nach meinem 1er GLD fertig gemacht und wenns dann an der zeit ist wird H-Abnahme gemacht und dann direkt als Oldtimer zugelassen...

an den 1er lass ich sogar noch meine freundin ran, aber der 2er ist mir heilig...

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:22

Hallo wie das läuft mit der H-Abnahme weiß Ich mich interesiert einfach wer das Glück hat dieses Jahr das H an seinem 2er tragen zu dürfen mein Bruder meinte schon zu mir als Ich zu Ihm sargte dieses Jahr wird der 2er zum Oldteimer das will Ich nicht wissen dan weiß Ich das Ich alt werde die habe Ich in meiner Lehrer bald jeden Tag repariert mein Bruder wird dieses Jahr 31.

Hier ein paar Bilder von meinem das wird absolut kein problem sein

Gruß Sven

100-2116
100-2118
100-2119
+7

Ein CL...naja..:p

Bild 7...empfehle hier mal den Heck-Scheibenwischer nach Rechts unten umzusetzen...sieht einfach BESSER aus...:)

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 17:46

Zitat:

Original geschrieben von PKGeorge

Ein CL...naja..:p

Bild 7...empfehle hier mal den Heck-Scheibenwischer nach Rechts unten umzusetzen...sieht einfach BESSER aus...:)

Nee der Bleibt so und Ich kann ja nicht in jedem Auto nen V8 haben das ist wirglich schön wenn mann jeden Tag Mittel und Oberklasse Fahrrzeuge fährt auch mall so einen einfachen Golf fahren zu können.

also bei den dieselmodellen versteh ich das mit der h-zulassung. aber beim benziner? es is doch mittlerweile sehr einfach seinen zweier auf technik mit euro 1-3 nachzurüsten und meist hat man dann auch noch mehr fahrspaß als mit nem 75ps vergaser (z.b.) wozu also der stress mit dem h?

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

 

Nee der Bleibt so

Ja OK...ich habs mir gedacht...:)

am 24. Februar 2013 um 18:19

nix..

Themenstarteram 24. Februar 2013 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von uhedo

Laut Bildern hat der die neue ZE. Umgebaut?

Hallo der ist Original da ist nichts verändert wurden BJ ist der 2\90

Ich habe Ihn direckt aus erster Hand von einer Kundin von uns gekauft mein Geselle hatte Ihn die letzten 12 Jahre Begleitet (TÜV Ölwechsel neue Reifen wenn sie mall wieder porös waren)

Die Dame ist 1918 geboren.

;)

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Zitat:

Original geschrieben von uhedo

Laut Bildern hat der die neue ZE. Umgebaut?

Hallo der ist Original da ist nichts verändert wurden BJ ist der 2\90

Ich habe Ihn direckt aus erster Hand von einer Kundin von uns gekauft mein Geselle hatte Ihn die letzten 12 Jahre Begleitet (TÜV Ölwechsel neue Reifen wenn sie mall wieder porös waren)

Die Dame ist 1918 geboren.

..passt....;)

Zitat:

Original geschrieben von W140 420

Hallo wie das läuft mit der H-Abnahme weiß Ich mich interesiert einfach wer das Glück hat dieses Jahr das H an seinem 2er tragen zu dürfen mein Bruder meinte schon zu mir als Ich zu Ihm sargte dieses Jahr wird der 2er zum Oldteimer das will Ich nicht wissen dan weiß Ich das Ich alt werde die habe Ich in meiner Lehrer bald jeden Tag repariert mein Bruder wird dieses Jahr 31.

Hier ein paar Bilder von meinem das wird absolut kein problem sein

Gruß Sven

Schöner Golf! Ich habe EXAKT den gleichen - vom Bezug über Lackfarbe bis hin zum Lenkrad: alles gleich.

Meiner ist aber im Alltag als Zweitwagen aktiv.

Eine H-Zulassung wäre bei meinem Golf ein glattes Verlustgeschäft. Zumindest nach den derzeitigen Gesetzen und Regelungen.

Aber mal unter uns "Autovettern": Was soll dieses Geschreibsel da oben???

Das ist grammatikalisch einfach nur hinGEROTZT, und zwar nicht aus einem Unvermögen heraus, sondern aus purer Bequemlichkeit.

Solche Texte lesen zu müssen ist höchst anstrengend! Zumindest wenn man den Sinn dahinter verstehen will.

Wenn jeder so schreiben würde, wäre hier ganz schnell zappenduster...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Umfrage wer hat nen 2er der Ende diesen Jahres das H-Kenzeichen bekommt?