ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:31

Hallo an alle E46-Fahrer!

Inspiriert durch einen anderen Thread, indem sich gerade ein bisschen über die Originalität eines E46 gefreut wird, starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Und zwar möchte ich wissen, wessen E46 so vor der Tür steht, wie er damals vom Werk kam, bzw. nur mit Originalteilen "gepimpt" wurde.

Dazu zählen jetzt für mich in erster Linie eigtl. nur Felgen, welche es original für den E46 gab und sonstige kleine Eingriffe , welche sich im Lauf der Umfrage noch heraus kristallisieren sollen (neue Querlenker aus dem Zubehör, oder sonstige Verschleißteile, die nicht bei BMW gekauft wurden als Beispiel).

Ein nachgerüstetes M-Aerodynamikpaket zählt jetzt z.B. nicht dazu.

Mein Coupe steht original da.

Ich bin gespannt, wieviele "Originale" es noch werden.

 

 

Ähnliche Themen
60 Antworten

Mein E46 320ci Bj. 99 104499 km ist bis auf ein Pioneer-Radio noch komplett original und immer bei BMW gewartet worden.

Das originale Radio habe ich auch noch.

Bis auf ein Naviupdate läuft mein E46 Touring 320 D Bj. 2005 seit 230000 km unverändert.

Fantastisches Auto was noch immer Spaß macht.

@FlashbackFM

die Limo hatte durch das Facelift die rot weiß rot Heckleuchten bekommen,dem Touring

hatten sie aber keine neuen verpasst, das fand ich schade und hab sie mir nachgerüstet, von

der Passform könnten sie besser sein das stimmt,aber sonst gefallen sie mir sehr gut.Ist

aber auch alles Geschmackssache..

Img-20150116-144337

Ich finde gerade diese rot-weiß-roten Rücklichter für den Touring ganz furchtbar. Passen von der optischen Aufteilung einfach nicht.

Noch schlimmer finde ich allerdings die LED-Rücklichter für die Limo im Facelift-Coupé-Look. Die sind optisch der absolute Abschuss.

Ich finde die Touring-Leuchten ganz schick. Imho das Einzige, was als Nachrüstlösung gut aussieht. Hätte ich einen FL-Touring, würde ich auch überlegen.

Düse auch quasi Original rum, einzig das Becker Cascade ist eingezogen und die orangen Blinker etc sind gegen die original weissen erneuert worden, sieht bei meinem blauen einfach besser aus. (Km-Stand 230k)

Zitat:

@BMWRider schrieb am 17. Januar 2015 um 10:01:20 Uhr:

Ich finde die Touring-Leuchten ganz schick. Imho das Einzige, was als Nachrüstlösung gut aussieht. Hätte ich einen FL-Touring, würde ich auch überlegen.

Das wäre das Einzige was ich an meinem noch verändern würde. Vernünftige LED-Rücklichter in Originaloptik (Rot/Gelb) für meine FL Limo. Gibt es aber nur als VFL Optik und die finde ich weniger schön um das mal nett auszudrücken.

am 17. Januar 2015 um 16:37

Meine ist auch FAST wie ab Werk: E46, 320d Limosine, Bj 09/2004 - km-Stand: 160.000 km, Erstbesitzer

Was gemacht wurde, wobei ich meist auf Originalteile geachtet habe, allerdings vom Hersteller der Originalteile nicht unbedingt von BMW (ist dann meist signifikant billiger als von BMW):

Unfallschaden Außenspiegel Fahrerseite ersetzt (15.000 km)

Nachrüstung AUX Eingang für Navigon/Audiosystem (30.000)

Unfallschaden Stoßfänger vorne links erneuert (45.000)

Stoßdämpfer vorne (70.000)

Riemenscheibe/Schwingungsdämpfer (80.000)

Neue Batterie (100.000)

2x Update Navisystem Professional (2007/2014)

Spurstangen (130,000)

Kupplung (135.000)

Xenonlampen (140.000, arschteuer)

Querlenker (150.000)

Streuscheiben Xenonscheinwerfer (160.000 waren milchig)

Sonst nur die normalen Verschleißteile - Reifen (205/55R16 auf Stahlfelgen Sommer u. Winter), Bremsbeläge/Scheiben, Lederabdeckung Schaltung, Schaltknauf etc.)

Es kommt halt doch einiges zusammen über die Jahre. Generell bin ich immer noch super zufrieden mit dem BMW. Das Xenonlicht nervt mich etwas, ab ca. 80.000 km ist die Ausleuchtung nicht mehr optimal, da die Streuscheiben immer milchiger wurden. Streuscheiben wurden jetzt ausgetauscht, allerdings scheint das Glas vor den Xenonlampen auch beschlagen zu sein. Würde mich jetzt für H7 Licht entscheiden.

Inspektionen wurden bei BMW durchgeführt, Reparatuen meist nicht, da einfach sehr teuer und auch nicht besser als mein Schrauber.

am 17. Januar 2015 um 19:07

Meiner ist Original, 318ti wie er vom Band rollte. Außer so ein Bluetooth MP3 Adapter Ding hab ich nachgerüstet, aber ich wollte beim Kauf schon oriignal und will es auch möglichst original belassen, das einzige was getunt wird, sind nachgerüstete PDC, die werde ich im Frühjahr nachrüsten, aber mehr mach ich nicht.

Ich hab nen kleinen sportlichen (sparsamen!??!) Flitzer gesucht und hab ihn bekommen.

Grüss euch, bin auch seit kurzem im Besitz meines Traumwagens :)

BMW 330 CI BJ09/2000 mit 170.000 km, annähernd Vollausstattung und alles original ab Werk.

Ausserdem in Top Zustand (75jähriger Vorbesitzer). LG

Alpina?

Ist wohl nur die Frontschürze nachgerüstet worden.

Die Alpina Schürze gab es nicht als Option? Ok, dann ist er nicht 100% original wie ab Werk. Aber das ist leicht zu verkraften :D War der Meinung der Verkäufer hat gesagt ab Werk. Wisst ihr dazu genaueres? Danke

Edit: Oder kommt die Schürze vielleicht in Zusammenhang mit dem Chrom Line Exterieur? Weil die Schürze hat auch die Kennzeichenhalterung aus Chrom?

Die Alpina Schürze gabs nur bei Alpina ab Werk :D Aber ist nicht schlimm, denn die ist mind 5x wertvoller als die M2-Front ;)

Wenn du einen ALPINA hättest, dann wäre es ab Werk. So leider nicht.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?