ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?

BMW 3er E46
Themenstarteram 15. Januar 2015 um 16:31

Hallo an alle E46-Fahrer!

Inspiriert durch einen anderen Thread, indem sich gerade ein bisschen über die Originalität eines E46 gefreut wird, starte ich hier mal eine kleine Umfrage.

Und zwar möchte ich wissen, wessen E46 so vor der Tür steht, wie er damals vom Werk kam, bzw. nur mit Originalteilen "gepimpt" wurde.

Dazu zählen jetzt für mich in erster Linie eigtl. nur Felgen, welche es original für den E46 gab und sonstige kleine Eingriffe , welche sich im Lauf der Umfrage noch heraus kristallisieren sollen (neue Querlenker aus dem Zubehör, oder sonstige Verschleißteile, die nicht bei BMW gekauft wurden als Beispiel).

Ein nachgerüstetes M-Aerodynamikpaket zählt jetzt z.B. nicht dazu.

Mein Coupe steht original da.

Ich bin gespannt, wieviele "Originale" es noch werden.

 

 

Ähnliche Themen
60 Antworten

Meiner "leider" nichtmehr, hab nämlich ein Navi nachgerüstet :D Ansonsten wurde aber nichts dran gemacht, da er für mich so perfekt dasteht. Selbst die Felgen sind noch die gleichen wie vor 13 Jahren.

Ich. Ganz original wie ab Werk. 320i Limo.

Meine ehemaliges 320i Coupé war auch nur leicht verändert: Nachrüstung Tempomat, Mittelarmlehne und weiße Blinker (alles original BMW). Sowie Felgentausch gegen andere BMW-Alus.

Sehe auch überhaupt keinen Grund, Zubehörteile zu verbauen. Wenn man das Auto nicht neu zusammengestellt hat, braucht man nur auf BMW-Teile zurückzugreifen, um sich ein richtig schniekes Auto hinzustellen.

Was wurde geändert?

- Felgen (originale 16er wurden zu Winterfelgen, 17er Styling M68 zu Sommerfelgen)

- Einbau Business CD Radio statt Business Kasette (oder wie das hieß)

- E46 Gummimatten aus dem Zubehör für den Winter :D

Was wird noch gemacht?

- MFL und Tempomat werden nachgerüstet (morgen :D)

- Gateway Dension für den Musikgenuss ...

- Verkürzter M-Schaltknauf

Dann wars das fürs erste. Überlegungen habe ich noch bzgl. zweier Sachen:

- Nachrüstung M-Paket (aber unwahrscheinlich, ist mir zu teuer)

- Einbau von Angel Eyes (nur eine Überlegung, weil ich sie wahrscheinlich nicht so einstellen kann wie ich gerne will)

An meinem wurde auch nur leicht mit Original BMW Teilen nachgebessert. Chromelinepaket und Multifunktion. M Fußstütze kommt im Frühjahr noch und das war es dann auch.

Meiner! Allerdings wurde die vorhandene Freisprecheinrichtung THB-Bury bereits in den Neuwagen eingebaut. Ist ein ehemaliger "4men-Wagen".

Ich habe mir zudem noch das passende Hardtop (Farbe und Chrom) und die Originalradzierblenden für die Winterfelgen besorgt. Gruß

Mein 98er 323iA ist auch noch orginal. Unglaublich die Zuverlässigkeit des CD-Radios- ist ja schon im 17. Jahr.

CD läuft permanent bei Frost u. Hitze störungsfrei.

Zitat:

@holsteiner schrieb am 15. Januar 2015 um 19:21:06 Uhr:

Mein 98er 323iA ist auch noch orginal. Unglaublich die Zuverlässigkeit des CD-Radios- ist ja schon im 17. Jahr.

CD läuft permanent bei Frost u. Hitze störungsfrei.

Nicht nur das Radio ist zuverlässig. Bei meinem 320 war in 11 Jahren genau folgendes:

- Zündspulen (war damals wohl eine fehlerhafte Charge)

- 1 PDC-Sensor

- Keilriemen

- Querlenker bei 110tkm

- 1 Glühbirne am Rücklicht

Sonst ist bis auf Wartung und halt Bremsen nix angefallen. Batterie, Auspuff, alles Erstausstattung.

am 15. Januar 2015 um 18:50

Hallo,

Ich fahre einen 2004 schwarzen 320d mit M-packet. Ich habe ein neuen Grill im schwarz, LEDs für Nummern Schild Beleuchtung und für Standlicht. Sonst nix..

Der braucht sonst keine Änderungen, meine Meinung nach.

Meiner ist auch noch komplett unverändert und rollt auch noch auf den original 15 Zoll Felgen.

Ist ein Gebrauchsgegenstand für mich und nicht mein Hobby. Deshalb wird auch keine müde Mark ins Auto investiert, die nicht technisch notwendig ist oder der Verlängerung der Lebensdauer dient.

Optisch gefällt er mir auch so wie er ist, sonst hätte ich ihn ja vor 4 Jahren nicht gekauft.

Ne andere Auspuffanlage (Eisenmann) habe ich drunter wegen dem besseren Sixpack- Sound. Ansonsten 100% Original und immer Freude am Fahren!

bis auf ein paar nicht originale verschleißteile und der scheibentönung original

Andere Federn, Mediabridge, Nieren aus dem Zubehör...

Ansonsten mit originalen Teilen wie Felgen, Sitzen und Multifunktion aufgepimpt.

am 15. Januar 2015 um 20:39

Optisch zu 100% Original

Nachträglich verbaut wurde jedoch eine Prins-LPG Anlage, eine orig. AHK und der BMW-Performance Wahlhebel weil der Alte es hinter sich hatte. Ich mag keine Bastelbuden daher wird er auch im Originallook bleiben.

Ich besitze seit 2013 ein 3er Cabrio e46 7/2005 - alles Original bzw. bei BMW mit originalen Teilen (Kettenspanner, KGE Kaltland Version, Stoßdämpfer hinten) repariert worden. Felgen, Verdeck, Radio Busines-CD MP3, Innenausstattung sind noch Serie, außerdem war er vom Händler aber aus Erstbesitz beide Dinge sind mir beim Kauf wichtig gewesen und der original Zustand wird nach Möglichkeit nicht geändert, da er für meinen Geschmack optisch fast perfekt dansteht, ich stell mal ein Bild von diesem Sommer ein.

Gruß aus EN

Bildschirmfoto-2015-01-15-um-22-02-02
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Umfrage: Wer fährt seinen E46 so, wie er aus dem Werk kam ?