ForumA1 8X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?

Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?

Audi A1 8X
Themenstarteram 31. Oktober 2013 um 18:28

Hallo liebes A1-Forum,

auf Anregung von weolli0808 erstelle ich hier die Umfrage zur Farbgebung Eures Audi A1. Falls Ihr eine Individual-Lackierung geordert habt, wäre eine kurze Beschreibung sehr schön.

Ich hoffe auf rege Teilnahme mit glanzvollen Bildern - und viel Spaß!:)

 

Viele Grüße

Marie

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 20. November 2013 um 16:08

Zitat:

Original geschrieben von f2111a

Da die Überschrift des Themas ja Auslegungssache ist, formuliere ich sie mal um.

"Welche Farbe hat euer A1 (nicht mehr)?"

Nein eben nicht, das Thema dieses Threads lautet....Umfrage zu *Welche Farbe hat Euer A1*...nicht mehr und nicht weniger!

...aber falls Bedarf besteht, kannst Du gerne einen entsprechenden Thread *Welche Lackschäden hat euer A1* eröffnen....

Gruß

Marie

123 weitere Antworten
Ähnliche Themen
123 Antworten

S1 Sportback in Gletscherweiß / Brillantschwarz

Audi-s1-3
Audi-s1-6

Hallo !!!

 

Habe meinen S1 noch nicht wurde erst letzte Woche bestellt.

Aber er wird Sepangblau ;-)

Meiner kommt Ende Oktober, wird Misonorot!

am 24. August 2015 um 21:30

Gletscherweiß metallic

am 9. Dezember 2015 um 9:49

Mein S1 Sportback in Nanograu.

Daytonagrau incl. Dachbogen

Hallo!!

Ich habe meinen A1 vor kurzem bestellt, bin nun aber etwas unsicher hinsichtlich der Farbe.

Am liebsten möchte ich ein reines weiss wie ibisweiss, welches es allerdings nicht für den A1 gibt.

Welches weiss ist reiner, gletscherweiss oder cortinaweiss? Ich würde es mal so beschreiben:

ibisweiss - reines neutrales weiss, schlicht

gletscherweiss - mit leichtem grau/blau stich, besonders wenn es bewölkt ist, kühles weiss

cortinaweiss - ?? habe ich leider noch nicht live gesehen, aber ich vermute, dass es eine etwas hellere version des amalfiweiss ist? stimmt das ? also Richtung eierschalenweiss, off white, linen white, mit beige/gelb stich.

Die Farbkarten beim Händler sind sehr ungenau und irgendwie werden nicht viele Autos in cortinaweiss bestellt. Wer hat es? Gibts auch beim Q3.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bitte um schnelle Antworten, da ich meine Bestellung noch ändern möchte.

Vielen Dank!

Lisa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Zitat:

@a1lisa schrieb am 20. Februar 2016 um 07:03:01 Uhr:

Hallo!!

Ich habe meinen A1 vor kurzem bestellt, bin nun aber etwas unsicher hinsichtlich der Farbe.

Am liebsten möchte ich ein reines weiss wie ibisweiss, welches es allerdings nicht für den A1 gibt.

Welches weiss ist reiner, gletscherweiss oder cortinaweiss? Ich würde es mal so beschreiben:

ibisweiss - reines neutrales weiss, schlicht

gletscherweiss - mit leichtem grau/blau stich, besonders wenn es bewölkt ist, kühles weiss

cortinaweiss - ?? habe ich leider noch nicht live gesehen, aber ich vermute, dass es eine etwas hellere version des amalfiweiss ist? stimmt das ? also Richtung eierschalenweiss, off white, linen white, mit beige/gelb stich.

Die Farbkarten beim Händler sind sehr ungenau und irgendwie werden nicht viele Autos in cortinaweiss bestellt. Wer hat es? Gibts auch beim Q3.

Vielen Dank für Eure Hilfe! Bitte um schnelle Antworten, da ich meine Bestellung noch ändern möchte.

Vielen Dank!

Lisa

Meine Eltern haben einen Q3 in Cortina und ich einen A3 SB in Gletscherweiß... mein A3 hat durch den Metalliceffekt einen leichten grau/blau Schimmer (wie du schon richtig beschrieben hast). Das Cortina kommt meinen beiden alten 8P, die beide Ibisweiß waren, sehr nahe! Meine Frau fährt einen A1 in Amalfiweiß und das ist mit dem Cortinaweiß in keinster weise vergleichbar (Cortina hat keinen Eierschalen Stich)!

im Anhang findest du Bilder (A3/Q3 vor der Abholung im Autohaus an fast der selben Stelle, A1 bei Tageslicht mit meinem alten A3 in Ibisweiß dahinter).

Besser bekommst du alle 4 Farben bestimmt nicht zu sehen :D

LG

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

A3 Gletscherweiß
Q3 Cortinaweiß
A1 Amalfiweiß

Hallo!

vielen vielen Dank für die tollen Fotos!

Jetzt ist einiges klarer und der Unterschied ist gut zu erkennen.

Bevorzuge jetzt auf jeden Fall das gletscherweiss für meinen A1.

Lisa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Ist das Gletscherweis mit dem Oryxweis von VW vergleichbar?

j.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Zitat:

@jennss schrieb am 20. Februar 2016 um 21:40:58 Uhr:

Ist das Gletscherweis mit dem Oryxweis von VW vergleichbar?

j.

ja

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Hallo dlorek!

Denkst du das cortinaweiss ist eher wie das ibisweiss? Wenn es bewölkt ist, ist das gletscherweiss ja fast ein grau. Wie verhält sich da das cortinaweiss? Und in der Sonne, merkt man da überhaupt einen Unterschied?

Muss mich heute Nacht entscheiden, was ich nehme.

Danke!

Lisa

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Cortinaweiß ist wirklich mehr wie das Ibisweiß. Wenn man die beide Farben nicht direkt nebeneinander sieht denkt man es ist die selbe. Das Gletscherweiß hat halt seinen eigenen Reiz (eher kaltes Weiß, was mir sehr gut gefällt). Ein A1 in Gletscherweiß mit schwarzer Dachkuppel sieht wenn du noch vor hast das S-Line Exterieurpaket zu bestellen wirklich klasse aus (natürlich passt auch ohne die Farbkombination sehr gut). Das gletscherweiß passt sehr gut zum kleinen A1 (Metalliclacke allgemein). In Uni wie meine Frau in fährt würden wir keinen mehr bestellen.

LG

Im Anhang nochmal Cortina (leider nicht draußen), Ibis und Gletscherweiß

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Farbe cortinaweiss vs. gletscherweiss' überführt.]

Cortina
Ibis
Gletscher
am 14. März 2016 um 6:16

Hallo Farbfreunde, wir werden unseren 3türigen A1 design in Shirazrot Metallic bestellen mit getönten Scheiben hinten. Code ist: AT8UW8JV. Was meint Ihr- schwarzen Dachbogen mitbestellen oder keine Extra-Lackierung, in "Natur", quasi?

....vegasgelb mit schwarzem Dach.....

Cimg5577-tb-1010
Cimg5578-tb-1010
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A1 8X und A1 GB
  6. A1 8X
  7. Umfrage - welche Farbe hat Euer A1/S1?