Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?
F (T92)
Opel Astra F:

Umfrage: Welche Alufelgen auf meinen Astra F GSI

• Opel Astra F (T92) Ticker
  • Opel Astra F Forum
  • Opel Astra F (T92) Blogs
  • Opel Astra F (T92) FAQ
  • Opel Astra F (T92) Tests
  • Opel Astra F (T92) Marktplatz

Themenstarter

Hallo Gemeinde,

wollte mal von Euch wissen welche Alufelgen (Grösse) ich auf meinen Astra GSI (Vorfacelift) ohne Karosseriearbeiten aufziehen kann.

Momentan befindet sich das Auto beim Lackierer und wird schwarz matt lackiert.

Auch Vorschläge oder Kaufangebote was für Felgen am besten zu dem matt schwarzen Lack passen würden wäre Top !

Danke !!

hatte mich auch schon dafür interessiert ;)+

http://www.motor-talk.de/.../...en-die-felgen-und-reifen-t2618155.html (ist erst gestern erstellt worden)

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Serienfelgen oder Felgen mit Seriengrösse passen immer. Die gibts dann mit ABE.

Naja das is Geschmackssache ... ich persönlich bevorzuge die OZ F1+. Habe sie auf meinem magmaroten GSi16V montiert.

Ohne Karosseriearbeiten wird wohl was mit 7-7,5j und ET 30-35 mit 205er Reifen ganz gut passen.

Was du dir für Felgen draufziehst musst du im Endefekt selber entscheiden, da gibts so richtig viel Auswahl (Geschmackssache).

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Würdest du dafür unterscheiben und dein Einkommen der nächsten Monate drauf wetten?

Diese Pauschalaussagen sollten einfach nicht gebracht werden. Das Geschrei, wenn es nicht passt/eingetragen wird ist dann verdammt gross!

Dark-Angel712 Dark-Angel712

Navis Astrum

Doch geht, weil der GSI orig schon etwas breitere Kotflügel hat als der normale Astra.

MfG Dark-Angel712

Papstpower Papstpower

CBF 1000

Vorn red ich nicht... Hinten?

alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

egal welche felgen, RAL 2004 is pflicht, gibt nix geileres auf en mattschwarzes auto

Navis Astrum

Hinten auch leicht gezogen.

MfG Dark-Angel712

alex_astragt alex_astragt

Nordschleifist

Zitat:

Original geschrieben von Dark-Angel712

Hinten auch leicht gezogen.

MfG Dark-Angel712

das is quark, die karosseriemaße sind die selben, nur die spurweite is beim GSi, bzw bei den astras mit scheiben hinten, en tacken breiter

Navis Astrum

Aber vorne sind sie definitiv breiter und hinten werden sie wegen der etwas breiteren Spur drauf gehen.

MfG Dark-Angel712

Zitat:

Original geschrieben von Papstpower

Würdest du dafür unterscheiben und dein Einkommen der nächsten Monate drauf wetten?

Nein, natürlich nicht. :p

Vllt. sollte man noch dazu erwähnen, dass es immer besser wäre Probeweise mal Felgen zu montieren, ob es passt. Aber entweder habe ich immer Glück was die Freigängigkeit angeht oder ihr macht was falsch.

Aber was ich auch noch sagen wollte: Warum machst du dir vor dem lackieren keine Gedanken über die Felgen, weil man hätte ja locker vorher noch die Radläufe bearbeiten können.

Themenstarter

Hallo Jungs,

Danke für die rege Beteiligung !

Klar habe ich vor dem lackieren alle Radkanten umgelegt und vorne und hinten etwas gezogen (nicht viel nur etwas).

Hab mir vorgestellt nachher irgend was in 17" draufzuziehen die entweder komplett hochglanzpoliert sind oder auch teilweise in matt schwarz.

Ich denke ET30 müsste auf jeden Fall passen.

Das mit dem vor dem Kauf aufziehen und schauen ob es passt ist eigentlich fast nicht machbar.

Wenn du die gebrauchte kaufst nicht und beim Reifenhändler auch nicht.

Hab noch Felgen von meinem alten Kadett E übrig (15"). Hab mal ein Bild angehängt. Die werd ich jetzt vorläufig mal draufziehen.

Themenstarter

Was haltet Ihr von der Lenso AD-2 in 17" auf dem Astra ?

Hab mal ein Bild angehängt !

Hinweis: In diesem Thema Umfrage: Welche Alufelgen auf meinen Astra F GSI gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 18. März 2010 befindet sich auf der letzten Seite.
Opel Astra F: Umfrage: Welche Alufelgen auf meinen Astra F GSI