| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Umfrage: Welche Alufelgen auf meinen Astra F GSI
Themenstarter
|
Hallo Gemeinde,
wollte mal von Euch wissen welche Alufelgen (Grösse) ich auf meinen Astra GSI (Vorfacelift) ohne Karosseriearbeiten aufziehen kann. Momentan befindet sich das Auto beim Lackierer und wird schwarz matt lackiert. Auch Vorschläge oder Kaufangebote was für Felgen am besten zu dem matt schwarzen Lack passen würden wäre Top !
Danke !! |
Ähnliche Themen zu: Umfrage: Welche Alufelgen auf meinen Astra F GSI
-
Batterieprobleme Astra GSI
von: brendo Kommentare: 20 zuletzt am: 26.03.2011 -
Fehlercode 93 Astra F GSi 16v
von: Kadett-E-Cyrus Kommentare: 28 zuletzt am: 13.04.2011 -
Astra GSI mit 116PS
von: brendo Kommentare: 46 zuletzt am: 24.03.2011 -
Astra F 2l GSi mit 3 Zylindern
von: meiserati Kommentare: 31 zuletzt am: 29.09.2011 -
Astra F (GSI)X20XEV Orginal Federn
von: Daft zuletzt am: 11.04.2011 -
Check Control Astra GSI
von: brendo Kommentare: 4 zuletzt am: 01.04.2011 -
Batterieprobleme Astra GSI
von: brendo Kommentare: 3 zuletzt am: 13.04.2011 -
Schlachtfest: Astra F GSI VFL 8V c20ne
von: SteinOnkel Kommentare: 4 zuletzt am: 21.06.2011 -
ABE f.Tieferlegung Opel Astra GSI 16V
von: princess9907 Kommentare: 4 zuletzt am: 05.03.2011 -
Lcd Tacho in Astra F 2,0 16V GSi
von: Maensen Kommentare: 2 zuletzt am: 17.03.2011
-
Opel Omega & Senator Forum
Lenkradfernbedienung nachrüsten?!?
8 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl?
31.125 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Dieselfilter wechsel
16 Beiträge -
VW Motoren Forum
AAB-T4 Motor - Lebensdauer
17 Beiträge -
Toyota RAV4, LC, Off-Roader Forum
Dieselpartikelfilter RAV4 Toyota Model 2004
5 Beiträge

hatte mich auch schon dafür interessiert
+
http://www.motor-talk.de/.../...en-die-felgen-und-reifen-t2618155.html (ist erst gestern erstellt worden)
CBF 1000
Serienfelgen oder Felgen mit Seriengrösse passen immer. Die gibts dann mit ABE.
Naja das is Geschmackssache ... ich persönlich bevorzuge die OZ F1+. Habe sie auf meinem magmaroten GSi16V montiert.
Ohne Karosseriearbeiten wird wohl was mit 7-7,5j und ET 30-35 mit 205er Reifen ganz gut passen.
Was du dir für Felgen draufziehst musst du im Endefekt selber entscheiden, da gibts so richtig viel Auswahl (Geschmackssache).
CBF 1000
Würdest du dafür unterscheiben und dein Einkommen der nächsten Monate drauf wetten?
Diese Pauschalaussagen sollten einfach nicht gebracht werden. Das Geschrei, wenn es nicht passt/eingetragen wird ist dann verdammt gross!
Navis Astrum
Doch geht, weil der GSI orig schon etwas breitere Kotflügel hat als der normale Astra.
MfG Dark-Angel712
CBF 1000
Vorn red ich nicht... Hinten?
Nordschleifist
egal welche felgen, RAL 2004 is pflicht, gibt nix geileres auf en mattschwarzes auto
Navis Astrum
Hinten auch leicht gezogen.
MfG Dark-Angel712
Nordschleifist
das is quark, die karosseriemaße sind die selben, nur die spurweite is beim GSi, bzw bei den astras mit scheiben hinten, en tacken breiter
Navis Astrum
Aber vorne sind sie definitiv breiter und hinten werden sie wegen der etwas breiteren Spur drauf gehen.
MfG Dark-Angel712
Nein, natürlich nicht.
Vllt. sollte man noch dazu erwähnen, dass es immer besser wäre Probeweise mal Felgen zu montieren, ob es passt. Aber entweder habe ich immer Glück was die Freigängigkeit angeht oder ihr macht was falsch.
Aber was ich auch noch sagen wollte: Warum machst du dir vor dem lackieren keine Gedanken über die Felgen, weil man hätte ja locker vorher noch die Radläufe bearbeiten können.
Hallo Jungs,
Danke für die rege Beteiligung !
Klar habe ich vor dem lackieren alle Radkanten umgelegt und vorne und hinten etwas gezogen (nicht viel nur etwas).
Hab mir vorgestellt nachher irgend was in 17" draufzuziehen die entweder komplett hochglanzpoliert sind oder auch teilweise in matt schwarz.
Ich denke ET30 müsste auf jeden Fall passen.
Das mit dem vor dem Kauf aufziehen und schauen ob es passt ist eigentlich fast nicht machbar.
Wenn du die gebrauchte kaufst nicht und beim Reifenhändler auch nicht.
Hab noch Felgen von meinem alten Kadett E übrig (15"). Hab mal ein Bild angehängt. Die werd ich jetzt vorläufig mal draufziehen.
(102 mal aufgerufen)
Was haltet Ihr von der Lenso AD-2 in 17" auf dem Astra ?
Hab mal ein Bild angehängt !
(166 mal aufgerufen)