ForumMk3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. UMFRAGE: Verbrauch des Mondeo 2,0 Diesel. Was verbraucht Ihr ???

UMFRAGE: Verbrauch des Mondeo 2,0 Diesel. Was verbraucht Ihr ???

Themenstarteram 6. Januar 2005 um 10:11

Ich möchte von euch mal wissen, wieviel Ihr im Schnitt mit eurem TDDI 85kw verbraucht. Auch die anderen Motorvarianten interessieren mich sehr (90PS) oder die Serie der TDCI ´s. Auch Chipgetunete dürfen sich äußern.

Autobahn

Landstraße

Stadt

Mix ?

Eben die Werte, die Ihr an der Tankstelle so gewohnt seit.

Und: Ja, es hängt immer vom Fahrstil ab. Aber nur wenige fahren ständig Vollgas, oder schleichen mit 80 über die Autobahn...

Vielen Dank

Ähnliche Themen
52 Antworten

Hi,

Verbrauchsdiskussionen gab es hier häufiger, einfach mal die Suche bemühen.

 

TDCI Kombi, 130 PS, 6 Gang.

80% Autobahn (140-Vmax)

20% Landstraße (ca. 80 Km/h)

Verbrauch zwischen 7.0 und 7.9 Litern

Gruß

2.0 TDDi Turnier Bj.2001

Autobahn ca. 8 Liter

Landstraße ca. 5,5 Liter

Stadt ca. 7,5 Liter

Mix ca. 5,5-7 Liter

 

Aktuell laut BoCo sind es 7, war aber auch schon unten auf 6,6 und nachgerechnet sind es immer so 6 Liter/100 Km. Fahre mit einer Tankfüllung (52-55 Liter) ca. 900 - 940 Km.

am 6. Januar 2005 um 11:40

2.0 TDCi Turnier, 130 PS, 6-Gang.

80% Autobahn (50% 120-140 km/h, 50% 180-210 km/h), 5% Landstraße 80-120 km/h und 15% Stadtverkehr.

Das Auto ist jetzt 8 Wochen alt, hat 8.500 km gelaufen und hat sich bei 7,5 Liter/100 km eingependelt (auf Winterreifen).

 

Stefan

am 6. Januar 2005 um 12:37

Meiner ist ein Ghia Turnier Facelift, 130 PS, 5tronic-Automatik. Kilometerstand : 26000 .

Im Sommer mit 18-Zoll-Reifen, im Winter mit 16-Zoll.

Autobahn : 6,5 - 9,0

Landstrasse : 6,0 - 7,5

Stadt : 7,5 - 10,0

Mix : 7,68

Mit Klimaautomatik : +0,5

Mit Winterreifen : -0,2

Alle Angaben natürlich in l/100 km.

WeKoe

Mondeo Turnier 2.0 TDDI (90 PS Monster!)

90% Autobahn (Vmax 160 km/h)

10% Stadt

6,3 Liter/100 km (mit Ganzjahresreifen)

Minimumverbrauch bisher: 5,9 Liter

Maximumverbrauch bisher: 8,0 Liter (350 km Vollgas mit voller Zuladung)

Gesamtfahrleistung: 22500 km in 10 Monaten

moin,

fahre einen 130PS TDCI 6 Gang.

Der Boardcomputer zeigt 5,7 - ca. 6 Liter an mit P-Box unter der Haube. Damals beim Kauf, warens laut Anzeige 6,8 Liter ohne P-BOX.

Fahre dabei nur Kurzsterecken 10-20 km

Mein alter TDDI 115PS 5 Gang verbrauchte laut BC. 7,4 - 7,8 Liter.

Verbrauch

 

TDCI 85 KW mit Klimaautomatik als Kombi mit Kindersitz und wechselndem Fahrpersonal (meine Frau und ich)

Längerer Durchschnitt (letzte 5000km): 7,4 Liter

Stadtverkehr bestimmt 8,5 liter

Bundesstrasse mit Tempomat (lt BC): 6 Liter

Hallo,

habe einen TDCI 96 Kw. Verbrauch bei :

ruhiger Autobahnfahrt (max.140) ca. 5,6 l

zügige Autobahnfahrt (max 230) ca. 7,4 l

Stadt 20 % BAB 80 % mix. ca. 6,0 l

Jeweils ermittelt über volle Tankfüllungen.

Ich denke für den Dampf den die Maschine entfalten kann, und dem hohen Gewicht sind das super Werte :)

mfg

Horst

Mondeo TDDI mit 85 KW und WR:

im Durchschnitt 6,7 Liter/100 KM, bei eher defensiver Fahrweise

Mondeo TDCi mit 130 PS und einem km-Stand von ca. 4.400 beim letzten Tanken.

Insgesamt seit den ersten Kilometern (der Tank war bei Übergabe voll) ca. 310 l Diesel getankt, macht einen Durchschnitt von 7,04 l / 100 km.

Dabei waren allerdings gerade in den Adventswochen viele Ultrakurzstrecken von teilweise unter 3 km bei Temperaturen im Frostbereich.

Bester Verbrauch auf einer 200 km-Autobahntour mit (durch Verkehrschilder erzwungenem) Tempomat bei 135 - 140 km/h => 5,5 l / 100 km (errechnet beim Tanken, nicht abgelesen am BC ;) )

Ich denke, mit den nächsten 10.000 km wird sich der Durchschnitt eher noch etwas nach unten korrigieren lassen ...

 

Ach ja: Klimaanlage ist meistens ausgeschaltet.

TDCi 130PS 5-Gang! Ghia FLH 08.01.2001 - 31.12.2004 km-Stand bei Abgabe: 63800

Durchschnitt: 8l

(verbrauchsfördernder Fahrstil, viel BAB+V-max)

max. Verbrauch laut BC: 14,5l (bei V-max unter Volllast BC reseted und nach 5km abgelesen)

min. Verbrauch: 4,8l (Urlaubsfahrt nach Kroatien, teilweise nachts, V-max 110-120 km/H, viel Landstrasse und gemütlicher Fahrweise, erst nach 1050 km wieder getankt.)

am 6. Januar 2005 um 19:31

also ich fahre einen 115ps TDDi mit Chip auf 111kw, leider kein BC, aber mit einer tankfüllung schaffe ich so um die 840km, ich hab auch festgestellt das es fast egal ist ob ich nun auf der autobahn 120kmh fahre oder 160-180 kmh der verbrauch ist in etwa gleich, in der stadt hab ich laut excel Tabelle einen verbrauch um die 6,8 ( mit 10 Euro, 10,4liter diesel komm ich ca 160km) dazu hab ich noch 18Zoll Felgen drauf

@ HORST111

läuft dein 130 PS TDCI vom Werk her 230km/h oder hats du nachgeholfen?

Hallo allerseits,

habe meinen frisch erworbenen 1-Jahr alten TDCI automatik nun einige male über die autobahn fliegen lassen (Tacho zeigt mir wohlwollende 220), bin bislang bei 8,4 litern (BC zeigt 8,1). Das ist nicht wenig, obwohl ich mit den Schalttasten am Lenkrad nur in Baustellen und beim Beschleunigen fahre.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk3
  7. UMFRAGE: Verbrauch des Mondeo 2,0 Diesel. Was verbraucht Ihr ???