Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)

Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 7. Juni 2006 um 6:01

hallo,

aus Interesse wollte ich mal wissen, wie viel eure 2.7 TDI so brauchen.

Nach 1100 km komme ich auf einen Durchschnitt von 8,4 l / 100 km (siehe hier)

Da es nicht viele Vergleichsdaten bei spritmonitor gibt, wollte ich hier mal nachfragen.

Laut spritmonitor.de brauchen die 3.0 TDI Q mit 171 kW auch nicht mehr als die 2.7er (sind aber nur 4 Fahrz. registriert). Wie ist denn der Verbrauch bei den Leuten mit den 3.0ern (TDI nur!)?

Ich hätte mal gern noch einige Vergleichsdaten um zu sehen wie meiner so liegt.

Kann auch noch jemand etwas sagen, wie es aussieht mit dem Weniger-Verbrauch nach 2000 - 3000 km? Angeblich soll der Verbrauch dann ja nochmal etwas sinken.

Danke für eure Kommentare,

Markus (... der schon fast vergessen hatte, was die Sonne ist - welcome back *freu*)

Ähnliche Themen
63 Antworten

Letztes Wochenende eine 400km Strecke gefahren. 8.0l/100km auf der hin und 7.7l/100km Verbrauch auf der Rückfahrt.

Fur n 3.0 mit >1800kg Gewicht ist das n Super Verbrauch. Aber ich war noch nie n Raser. Ich drück Vollgas bis ich bei meinem cruising Speed bin :D Dauer 200 ist mir viel zu stressig (und zu gefährlich)

Hinzu kommt dass mir in letzter zeit auffällt, dass die Messung an der Zapfsäule meist etwas weniger Verbrauch ergibt als das FIS. Dahingehend muss ich meine obige Aussage korrigieren.

:p Das ist schon richtig. Allerdings bin ich auch der Typ der gern drauf tritt bis ich die Reisegeschwindigkeit habe. Danach fahre ich ganz gechillt.

Zum Unverständnis vieler ist auch, dass ich auf der Bundesstraße mit meinem KFZ nur 100km/h fahre und nicht die obligatorischen 120km/h. Viele verstehen nicht, wie man in jungen Jahren(25J) so "schleichen" kann...^^

 

Zitat:

@mareje schrieb am 4. Februar 2015 um 20:18:27 Uhr:

Zitat:

@torcha schrieb am 4. Februar 2015 um 20:02:25 Uhr:

Auf der BAB benötigt er aber schon seine 6,5-7,5l (Tempo 120-160).

Dein A4 hat nicht nur 4 Gänge! :D

Jaja das mit der Bundesstraße kenne ich auch. Bist u nicht immer 20 über dem Limit wird gedrängelt. Am besten können das die Handwerker-Transporter. Genau die, die nicht zum Stillstand kommen können, wenn ich eine Notbremsung machen müsste.

Einfach mal kurz auf die Bremse lupfen ohne wirklich zu bremsen. Das bringt wieder mehr Sicherheitsabstand nach hinten - nachdem sie sich etwas erschrecken. :D

am 2. März 2015 um 7:58

Hallo meiner braucht auf dem Weg in die Arbeit 50 Kilometer Landstraße im Schnitt 6,5 Liter auf 100 km.

Bei kürzeren Strecken pendelt er sich bei 7,3 Liter ein. Würd sagen der Verbrauch ist in Ordnung.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Umfrage - Verbrauch 2.7 TDI (Vergl. zu 3.0 TDI Q)