ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?

Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 11. Mai 2007 um 7:31

Tempolimit ja oder nein

Hallo,

ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??

Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts;)

Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...

Grüße Andy

MT-Moderation

***Das Thema wurde geschlossen***

hier kann es weitergeführt werden--> Klick

127892 weitere Antworten
Ähnliche Themen
127892 Antworten
am 14. Januar 2012 um 18:48

Zitat:

Original geschrieben von freddi2010

@AXR763

Bitte sachlich bleiben, Herr Nachbar und nochmals lesen. Die Handlung spielt noch immer auf der BAB, wo hochintelligente Wesen mit full speed auf den Linksfahrer (ob der blockiert oder gerade einen Überholvorgang durchzieht lassen wir mal dahingestellt) auffährt. Nennen wir es Temperament oder Leichtsinn, wenn dir genehmer ist?

Freddi,wenn du den Verbrecher meinst,das war Ironie !

mfg trixi1262

PS: Nicht alles so Ernst nehmen !

Ich darf das, mein dritter Vorname lautet: Ernst :):):)

am 14. Januar 2012 um 18:51

Für alle aTl-Befürworter, die immer noch mit dem Umweltschutz-Argument argumentieren. Hier mal ein kleiner Denkanstoß:

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid

am 14. Januar 2012 um 18:52

Wenn jemand in einem limitierten Bereich mit deutlichem Geschwindigkeitsüberschuss überholt und gegen das Limit verstößt, dann handle ich genauso wie im unlimitierten Bereich:

Ich sehe zu, dass ich ihn nicht unnötig behindere und breche ggf. meinen Überholvorgang ab, wenn es gefahrlos möglich ist.

Es ist nicht unser Job, Polizist zu spielen und die zulässige Höchstgeschwindigkeit durch Linksfahren zu überwachen. Dafür ist die Polizei zuständig.

Wer das nicht kapiert, ist in meinen Augen ein Oberlehrer und gehört runter von der Bahn!

am 14. Januar 2012 um 18:54

@commander !

Jupp, hatte ich ähnliches verlinkt !

Allein die AIDA benötigt bei 85%iger Last pro Tag , 141 TONNEN Schweröl oder Diesel !:(

mfg trixi1262

am 14. Januar 2012 um 18:57

Krass. Aber Hauptsache es wird bei den Autos eingespart :confused:

Kann mir das mal einer erklären, wieso wir dann mit emotionslosen Öko-Karren rumfahren sollen/müssen, wenn der Verzicht auf ein einziges dieser Schiffe 6,67% der Abgase von allen Pkws der Erde einsparen würde?

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Für alle aTl-Befürworter, die immer noch mit dem Umweltschutz-Argument argumentieren. Hier mal ein kleiner Denkanstoß:

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid

Wow, ich wusste zwar das es schlimm ist, aber so schlimm nicht...:eek:

Danke Dafür!

am 14. Januar 2012 um 19:02

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Krass. Aber Hauptsache es wird bei den Autos eingespart :confused:

Kann mir das mal einer erklären, wieso wir dann mit emotionslosen Öko-Karren rumfahren sollen/müssen, wenn der Verzicht auf ein einziges dieser Schiffe 6,67% der Abgase von allen Pkws der Erde einsparen würde?

Damit das gesamte Klima - Gelaber und das vollpumpen in Alternativen seine Daseinsberechtigung

nicht verliert und wir kleinen A-Löscher an die Umwelt und nächste Generationen denken.

Das damit unser aller Geldbeutel gemeint ist, sagt dir keiner !:confused:

Also ist alles: :cool:

am 14. Januar 2012 um 19:06

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Für alle aTl-Befürworter, die immer noch mit dem Umweltschutz-Argument argumentieren. Hier mal ein kleiner Denkanstoß:

http://www.notopia.net/blog/2306/kreuzfahrtschiffe-schwefeloxid

Wow, ich wusste zwar das es schlimm ist, aber so schlimm nicht...:eek:

Danke Dafür!

Ich hatte die AIDA verlinkt und gebeten, das dies mal ein Öko-Fuzzi auf den gesamten Schifffahrtsverkehr hochrechnen möge !

Auf die Antwort werden noch Generationen hinter uns warten !:D:D:D

am 14. Januar 2012 um 19:11

Mal ne Frage an die ältere Garde aus den Alten Bundesländern !

Wie lange geht das Gelaber eigendlich schon mit der Einführung eines Limits ???

30 Jahre ???

mfg trixi1262

Die erde schafft eine Klimakatastrophe (sollte es sowas geben) auch ganz von alleine...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,547716,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681592,00.html

Man beachte auch mal die Daten. ;)

Trixi:

Mindestens seit Einführung der Richtgeschwindigkeit. Gefühlt aber seit min. 40 Jahren. ;)

am 14. Januar 2012 um 19:18

Zitat:

Original geschrieben von gurusmi

Die erde schafft eine Klimakatastrophe (sollte es sowas geben) auch ganz von alleine...

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,547716,00.html

http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,681592,00.html

Man beachte auch mal die Daten. ;)

Trixi:

Mindestens seit Einführung der Richtgeschwindigkeit. Gefühlt aber seit min. 40 Jahren. ;)

Hab gerade bei wiki geguckt : 1974

Zitat:

Original geschrieben von trixi1262

Hab gerade bei wiki geguckt : 1974

Na da liege ich ja gar nicht so schlecht. ein Delta von drei Jahren. :D Laß mich raten. Die Ölkrise?

am 14. Januar 2012 um 19:23

Ätsch!

Wir Ossis hatten 1973 keine Ölkrise, da wir ja den Stinkesprit von den Russen hatten :D:D:D

Und wir hatten sowieso eine Limit,welches Bauartbedingt war.

Beim Trabbi:

Limit gleich 100km/h , Bergab und mit Rückenwind !:D Im Winterbetrieb

Im Sommer wäre es schnellstmöglich zum Kolbenfresser gekommen !:mad:

mfg trixi1262

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

Krass. Aber Hauptsache es wird bei den Autos eingespart :confused:

Kann mir das mal einer erklären, wieso wir dann mit emotionslosen Öko-Karren rumfahren sollen/müssen, wenn der Verzicht auf ein einziges dieser Schiffe 6,67% der Abgase von allen Pkws der Erde einsparen würde?

Weil laut des Linken/Grünen Politischen glaubens, das Auto das pure Böse ist und so stark behindert werden muss wie möglich

am 14. Januar 2012 um 19:32

Zitat:

Original geschrieben von Krizzzzz

 

Weil laut des Linken/Grünen Politischen glaubens, das Auto das pure Böse ist und so stark behindert werden muss wie möglich

Wohl wahr.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?