Umfrage Tempolimit--> ja oder nein?
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
Beste Antwort im Thema
Tempolimit ja oder nein
Hallo,
ich möchte mal dieses Thema mit einer Umfrage verknüpfen....generelles Tempolimit auf Autobahnen ja oder nein??
Da ich als Threadersteller keine Meinung vorgeben will,werde ich meine Position dazu in einem separaten Post schreiben....auf gehts😉
Ich bitte dabei um sachliche Postings zum Topic und keine Streitereien zu diesem durchaus kontrovers diskutierten Thema...
Grüße Andy
MT-Moderation
***Das Thema wurde geschlossen***
hier kann es weitergeführt werden--> Klick
127892 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von grimmlin
Also ich glaube alle die schonmal in der Schweiz Auto fahren können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.
Da treffen halt verschiedene Ansprüche auf einander. Was für den Schweizer noch "fließender Verkehr" ist, das ist für uns zivilisierte Verkehrsteilnehmer bereits Stau. Zum Glück funktioniert es hier auch bei über 200km/h noch sehr angenehm und flüssig. Iwas machen die Schweizer wohl falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Da treffen halt verschiedene Ansprüche auf einander. Was für den Schweizer noch "fließender Verkehr" ist, das ist für uns zivilisierte Verkehrsteilnehmer bereits Stau. Zum Glück funktioniert es hier auch bei über 200km/h noch sehr angenehm und flüssig. Iwas machen die Schweizer wohl falsch.Zitat:
Also ich glaube alle die schonmal in der Schweiz Auto fahren können mir bestätigen, dass dort fahren viel angenehmer ist als bei uns. Weil der Verkehr fließt.
ich finde den vergleich immer so witzig^^😁😁
in der schweiz ist alles so klein und eng, die haben andere ansprüche dort fahr ich von bregenz nach zürich wie lange 1 stunde und bin fast in der mitte der schweiz^^
Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
die leute lernen viel in der fahrschule nur das prinzip einer "FERNVERKEHRSSTRASSE AUSGELEGT FÜR SCHNELLVERKEHR "Zitat:
Original geschrieben von dodo32
...diese Diskussion erweckt zeitweilig den Eindruck, als würde es die Autobahn erst seit gestern geben 🙄
das geht unter!
kommt drauf an was man unter Fernverkehrsstrasse oder Autobahn versteht.
gucken und staunen
übrigens wenn ich schnell in die schweiz will muss ich über D salzburg-münchen-bregenz-zürich... am schönsten ist die fahrt in D da muss ich mich nur dem verkehr anpassen!
und dank der bayern die nicht wie lahme schweizer fahren gehts zügig vorwärts, und auf der A96 sind doch wohl die schweizer die die mit 200km/h fahren^^
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
kommt drauf an was man unter Fernverkehrsstrasse oder Autobahn versteht.Zitat:
Original geschrieben von Audithebest
die leute lernen viel in der fahrschule nur das prinzip einer "FERNVERKEHRSSTRASSE AUSGELEGT FÜR SCHNELLVERKEHR "
das geht unter!
gucken und staunen
naja^^ ich geh mal von mitteleuropäischen verhältnisen aus😁
Hallo,
ok, da hast du mich ertappt, ich kenne die Statistik nicht!
Aber, es ist Fakt, das immer mehr Menschen auf die Straße kommen.
Ich bin jetzt nicht sooooo alt aber ich fahre jetzt schon 7 Jahre. Und ich merke das es immer mehr autos werden.
Bei uns auf der A5 kannst du keine 130 fahren. Es geht nicht!! Die Lücken zwischen den Autos sind vllt 20m groß damit sich keiner dazwischen drändelt weil man dann einen anderen Arsch angucken muss.
Leute ganz ehrlich es muss zurückgehen. So kann es nicht weitergehen!!
wir machen uns ganz kaputt wenn es so weiter geht. Diese Nervenkrankheiten durch Lärm und Stress.....
MfG
Grimmlin
Zitat:
Hallo,ok, da hast du mich ertappt, ich kenne die Statistik nicht!
Ich bin jetzt nicht sooooo alt aber ich fahre jetzt schon 7 Jahre. Und ich merke das es immer mehr autos werden.
Bei uns auf der A5 kannst du keine 130 fahren. Es geht nicht!! Die Lücken zwischen den Autos sind vllt 20m groß damit sich keiner dazwischen drändelt weil man dann einen anderen Arsch angucken muss.Leute ganz ehrlich es muss zurückgehen. So kann es nicht weitergehen!!
wir machen uns ganz kaputt wenn es so weiter geht. Diese Nervenkrankheiten durch Lärm und Stress.....MfG
Grimmlin
die arbeit macht den stress^^ und wenn viele autos unterwegs sind wozu ein atl, man kann eh nicht schneller, ich lebe in einem land mit ATL HORROR..... wenn ich im urlaub bin bekomm ich das nicht mit, aber lebe und arbeite hier, dan erkennt man schnell das es nicht nur überflüssig ist, sondern auch das sich der möchtegern sherriff mit dem schnellfahrer bekriegt, das nennst du schön fließenden verkehr😁😁
Zitat:
Bei uns auf der A5 kannst du keine 130 fahren. Es geht nicht!! Die Lücken zwischen den Autos sind vllt 20m groß damit sich keiner dazwischen drändelt weil man dann einen anderen Arsch angucken muss.Leute ganz ehrlich es muss zurückgehen. So kann es nicht weitergehen!!
wir machen uns ganz kaputt wenn es so weiter geht. Diese Nervenkrankheiten durch Lärm und Stress.....MfG
Grimmlin
Wie waere es mit dem ausbau der autobahnen und beseitigen der TL zonen durch ausbau?
Entspannt 200 , hat was....
3L
Zitat:
wir machen uns ganz kaputt wenn es so weiter geht. Diese Nervenkrankheiten durch Lärm und Stress.....
Eben. Wir dürfen uns diesem aTL-Stress nicht aussetzen. Das kann nicht gut gehen.
Zitat:
Original geschrieben von Wraithrider
Eben. Wir dürfen uns diesem aTL-Stress nicht aussetzen. Das kann nicht gut gehen.Zitat:
wer im straßenverkehr unter stress steht hat da sowieso nichts verloren^^
EDIT: wie wärs mit musik beim autofahren wirkt wunder, es gibt sogar ne CD von einem psychologen immer so sprüche wie "ich drängle nicht, ich habe keine minderwertigkeitsprobleme usw" du wirst sehen wirkt wunder, stress ist fehl am platz!
Zitat:
Grimmlin
Sag mal du sprichst jetzt aber nicht von der A5 im Frankfurter - Wiesbadener Raum?
Du kannst doch nicht diese volle Autobahn als Maßstab für ganz D hernehmen
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.
grimmlin
Zitat:
Original geschrieben von krebsandi
Sag mal du sprichst jetzt aber nicht von der A5 im Frankfurter - Wiesbadener Raum?Zitat:
Grimmlin
Du kannst doch nicht diese volle Autobahn als Maßstab für ganz D hernehmen
nein es ist so da kannst du nicht schneller als 130 fahren was macht man dagegen ist doch klar ein ATL😁😁😁😁😁😁
Zitat:
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.grimmlin
dan fahr rechts^^ ich verstehe dich ja aber die forderung find ich witzig weils nicht schneller als 130 oder 120 geht brauchst du ein ATL... und wenns da ist will jeder 140 150 fahren, was machst du dan!? ein ATL von 90 dan wirst du zum jäger🙂😉
Zitat:
die cd brauch ich, weil ich bin das arme schwein, welches immer bedrnägt wird, weil ich nicht schneller als 120km/h fahre.
Es liegt, das kann ich dir aus eigener Erfahrung versichern, nicht an der Geschwindigkeit mit der du fährst. Dass du bedrängt wirst, liegt daran, dass du rücksichtslos andere VT blockierst.