ForumBMW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage Reparaturkosten BMW-Werkstatt

Umfrage Reparaturkosten BMW-Werkstatt

BMW
Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:11

Hallo Leute,

war gestern das erste Mal in der BMW-Werkstatt...und habe auch direkt mit den Ohren geschlackert. Da kam mir die Idee, hier mal eine Umfrage zu Reparaturpreisen zu starten. Stelle mir das so vor, dass jeder, der Postet, seine Region angibt, Fahrzeugtyp und die Raparaturdetails.

Fange einfach mal an und schaue, obs Anklang findet.

 

Rheinland, 520 i Typ e39

Tatsächlich gemacht wurde:

- einen Scheinwerfer einstellen, 4 AW, € 36,65

- Fehlerspeicher auslesen (Airbagleuchte), 5 AW, € 45,40

Folgende Preisauskünfte erhalten:

- Spot-Reparatur einer kleinen Anstoßstelle (also nur Beilackieren) Heckstoßstange: ca. € 350, mit Leistentausch 450-500

- Kabeltausch unter Beifahrersitz (Airbagfehler), € 150-200€

Ähnliche Themen
22 Antworten
Themenstarteram 2. Juli 2006 um 7:31

Verstehe ......

am 2. Juli 2006 um 13:07

auto fängt halt mit au an.

die preise gehn halt überall nur in eine richtung, nur beim lohn nicht.

aber mach dir nix draus, ist bei audi auch so.

Themenstarteram 2. Juli 2006 um 16:38

Ich fuhr vorher Audi A6, über die Werkstattpreise bin ich grau geworden, jetzt bei BMW fallen mir wahrscheinlich die Haare aus....

Hängst du so an deiner BMW-Werkstatt oder warum gehst du dahin?? Spätestens mit Ablauf aller (Neuwagen)Garantien würde ich die Werkstatt wechseln und eine freie Werkstatt des Vertrauens (!!) aufsuchen. Dann klappts auch mit dem Haarwuchs...

Wie sagte Mark Twain doch sinngemäß?

Zitat:


Es ist töricht, sich im Kummer die Haare zu raufen. Denn noch nie ist Kahlköpfigkeit ein Mittel gegen Probleme gewesen.

:D

Mfg

dc-viper

Themenstarteram 3. Juli 2006 um 16:57

Habe den Wagen neu (gebraucht) und ist auch mein erster BMW. Bin zu denen gefahren wegen der Airbagleuchte. Bei ner Freien ists immer schwierig einen zu finden, der die ganzen Diagnosegeräte hat. Das mit dem Scheinwerfer, naja, da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es für lau ist.

Das mit dem Lackieren habe ich mal nachgefragt, weil die die Spot-LAckierung ab 55,- !!!! Euro anbieten. Möchte mal wissen, was man für 55 Euro bei denen bekommt, wenn die kleine Stelle schon 350 kosten soll. Das lass ich natürlich nicht da machen, sondern bei einer "richtigen" Werkstatt.

Im Übrigen lass ich jetzt das Kabel noch da tauschen und dann gehe ich natürlich nicht mehr dahin. Muß schließlich für mein Geld arbeiten......

am 5. Juli 2006 um 20:58

Die wollen Dich nur ausnehmen. Die Spotreparatur eines ca 8 cm langen Kratzers (durch bis auf das Plastik) hat mich beim Lackierer 58 Teuros gekostet. Perfekte Arbeit übrigens.

Für das Auslesen des Fehlerspeichers hat mein Freundlicher noch nie was berechnet. Wozu auch? Schliesslich handelt es sich um ein Werkzeug das er benutzt um seine Arbeit zu erledigen. Die genannten Arbeitswerte für das Auslesen sind Utopie. Bei meinem E87 dauert das nicht mal 5 Minuten. Zumindest wenn ich es selber mache ;-)

Servus,

Schorsch

Deine Preise scheinen mir schon weit überzogen, ich hab noch nicht einmal solch "Apothekerpreise" bei meinem Händler bezahlt.

Mein Wagen kam erst gar nicht in seine Werkstatt, bevor wir uns über die anfallenden Kosten nicht "ausgeredet" haben.

Ist doch ganz einfach, der Händler braucht dich, nicht du ihn. Wenn er mit dem Preis nicht auf Konkurrenz mit anderen Werkstätten kommt, geh ich wo anders hin.

Man muß sich halt dann mal die Mühe machen, eine gute freie Werkstatt zu suchen, die sich mit BMW´s gut auskennt, und auch die richtigen Werkzeuge besitzt (ich hab eine).

am 28. Januar 2010 um 21:28

cia soll ich wirklich anfangen

BMW E36 compact 2000 bj

100 euro temperaturgehaeuse

100 euro luftschlauch + plasteteil

200 euro bremschleuche + oelwegsel etc..pp.

50 euro schloss mit einbau

11 euro ventil +eibau

100 euro sensormatte fuer beifahrer

530 euro stuergeraet + fehler suche

8 euro metal schlauch

30 euro steinschlag entfernung

etc ..........................................

Zitat:

Original geschrieben von XX634

Habe den Wagen neu (gebraucht) und ist auch mein erster BMW. Bin zu denen gefahren wegen der Airbagleuchte. Bei ner Freien ists immer schwierig einen zu finden, der die ganzen Diagnosegeräte hat. Das mit dem Scheinwerfer, naja, da bin ich eigentlich davon ausgegangen, dass es für lau ist.

Das mit dem Lackieren habe ich mal nachgefragt, weil die die Spot-LAckierung ab 55,- !!!! Euro anbieten. Möchte mal wissen, was man für 55 Euro bei denen bekommt, wenn die kleine Stelle schon 350 kosten soll. Das lass ich natürlich nicht da machen, sondern bei einer "richtigen" Werkstatt.

Im Übrigen lass ich jetzt das Kabel noch da tauschen und dann gehe ich natürlich nicht mehr dahin. Muß schließlich für mein Geld arbeiten......

Hi, Karosserie oder Lackierarbeiten habe ich nie in einer Vertragswerkstatt machen lassen. Die Stundensätze sind höher und die wenigsten haben Erfahrung und neuesten Werkzeuge. Alle nehmen soche arbeiten an und viele vergebeb diese an Karrossereiefachwerkstätten oder Lackierer weiter und schlagen was drauf. Schau die die Karosserieabteilung an, Besteht meistens aus ner Ecke mit 2 Männeckens drin.....

Zum nderen Thema kann ich nur sagen, dass mein Händler was Kleinigkeiten angeht kulant ist, die Stundensätze halt über denen der freien liegen.

Meine Werkstatt ist auf BMW spezialisiert, der Inhaber fährt nen getunten M5 und M3 und war 15 Jahre bei BMW, hat also Ahnung von den Kisten.

Was Teile angeht nehme ich nur Original BMW Teile, da ich die Unterschiede zu denTeilen auf dem freien Markt kenne und ich bei Tempo 200 nicht ins leere bremsen will.

 

Guten Morgen. Weiß jemand was BMW dafür nimmt festzustellen wo mein N42 Motor Öl verliert. Ich selber finde es nicht. Hab schon mehrere Dichtungen selber erneuert. Es tropft nach unten raus...

Abgesehen davon, dass dieser Beitrag über 4 Jahre alt ist, wird Dir das niemand beantworten können, da sowas nach Aufwand berechnet wird.

Danke !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. Umfrage Reparaturkosten BMW-Werkstatt