Suche

Moto Guzzi V 1000

Umfrage: Le Mans II: Original oder Cafe Racer

Themenstarter

Hallo,

mich beschaeftigt seit laengerem das folgende Problem:

Ich restauriere gerade eine Le Mans 2 von 1980. Das Motorrad habe ich komplett zerlegt, Motor zerlegt, vermessen, glasgestrahlt, Bleifreiumbau, neue Ventile, kurzum alles was zu erneuern war erneuert. Dasselbe mit dem Getriebe. Alle Lager (Radlager, Schwingenlager, Kreuzgelenklager) neu, Rahmen gestrahlt und lackiert, Stahlflexbremsleitungen und noch 1000 andere Dinge. Mein urspruenglicher Plan war die Le Mans original mit der originalen Verkleidung zu restaurieren (Farbe Weiss/Schwarz, so war diese) und es sie dann zu verkaufen, da originale LM 2 ziemlich rar werden.

Ein Bekannter hat mich jetzt fuer total bescheuert erklaert und meint, dass niemand ne originale LM 2 haben will und ich besser nen Cafe Racer baue. Finde ich aber recht ausgelutscht und abgekaut.

Eure Meinung ist gefragt...

Guzzigruesse

Lars

Hallo Lars,

Cafe Racer sind schon klasse, wenn sie gut gemacht sind, aber ich stehe auch auf LM 2.

Also ist wirklich schwer zu sagen.

Wenn du es ´dauf hast, baue dir doch lieber einen geilen Cafe Racer, dann hast du ´was eigenes, individuelles ;-)

Gruß

Jürgen

• 1x

hi, die originalen lm werden weniger.......und seltener, bezieht sich meiner meinung nach aber nur auf lm1+2. wenn du sie leiden magst lass sie original, der wert wird steigen, hab meine auf caffee racer umgebaut weil ich die originale nicht so mag, hab sie aber auch mit dem umbaugedanken gekauft.... und wenn umbau dann wird s teuer...speicheräder, offenes rahmendreieck, wenn möglich nen schönen alu tank, sitzbank, köcker.......ich bin in preisregionen gelandet, wo ich nie das investierte geld auch nur ansatzweise beim verkauf erziehlen werde- gruss matze HH

Hi Lars,

meine LMII werde ich bald auf LM1-Aussehen getrimmt haben, in etwa so wie auf youtube (cold moto guzzi lmII)

Mit dem kleinen Windschutz fährt sie sich auf der Autobahn recht gut, beim Landstraßenräubern spürst du dennoch die Luft wie beim naked-bike.

Die LMII Verkleidung finde ich hässlich, hörte auch, dass sie für Pendeln verantwortlich sein kann, so man so einem alten Ross noch die Sporen gibt. LMII gefällt mir überhaupt nicht.

Gruß Gerald

Moto Guzzi: Umfrage: Le Mans II: Original oder Cafe Racer

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umfrage: Le Mans II: Original oder Cafe Racer : Moto Guzzi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH