ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 11. April 2009 um 9:17

Wer von den 2,7 und 3,0 TDI Fahrern hat schon neue Piezoinjektoren bekommen? Hat Audi voll gezahlt oder nur zum Teil? Welches Baujahr und Kilomerleistung habt ihr? Einer meiner Injektoren ist außerhalb der Toleranz 103tkm 10.2004 Scheckheft. Habe schon bei der letzen Inspektion ums auslesen gebeten alles ok meinten sie.

Beste Antwort im Thema

Hallo

hab hier was Passendes vom Mercedes Forum, wo es um Injektoren geht.

Ist viel zu lesen, aber wird mit der Zeit recht interessant. Einfach mal reinlesen:

http://www.motor-talk.de/forum/motorschaden-s-320-cdi-t1321423.html

Für diejenigen, die keine Zeit/Lust haben, diesen Thread zu lesen, hier ne kurze Zusammenfassung:

Also es geht um Injektoren, die frühzeitig versagen und wodurch es dann zum kapitalen Motorschaden kommen kann.

Es gibt laut den Teilnehmern dieses Threads eine Abhilfe, welche auch hilfreich scheint.

Diese lautet Lambda Service Tank Diesel. Dies ist ein Reiniger, welcher sogar offiziell von Audi (als einzigster Hersteller) freigegeben ist. Mit offizieller Teilenummer bei dem Audi-Partner zu erhalten!

Ob ihn jeder Händler rausrückt, ist die andere Frage:).

Aber mehr dazu im Thread.

Schöne Grüße aus dem vereinigten Königreich

Aidk

3143 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3143 Antworten
am 14. Mai 2016 um 16:29

Danke . Wichtiger ist mir das mit der Endgeschwindigkeit . Ob die Injektoren was damit zu tun haben . Der Verbrauch ist normal . Ich verbrauche weniger als der BC anzeigt . Der BC ist eingestellt auf min. also 85% . Alte injektoren wahren bei Werte um -30 .Die neuen nach 4 Monate bei Werte um 0 bis 2 Plus . Nullabgleichnummern nicht kontrolliert . Muss noch nachholen .

Themenstarteram 14. Mai 2016 um 17:27

"059130277CD 2000 Bar komme ich nach lange Zeit vollgas auf max 230km/h"

Diese Injektoren gehören auch nicht in den BMK Motor.

Jedenfalls ist das definitiv zu langsam und unter Werksangabe.

Mein BMK lief Serie 250km/h mit Chip 272km/h abgeregelt.

LMM wie alt?

am 14. Mai 2016 um 18:53

Seit 1 Monat LMM ;Dieselfilter; Luftfilter neu . Und Drosselklappe ; Drallklappen und AGR gereinigt . Störungen werden nicht angezeigt . Also kann es an die Injektoren liegen ? Seit 23000 km eingebaut .

Düsenlöcher sind kleiner beim 2000-bar-Injektor. Da deine Rail nur höchsten unter 1600 bar Druck steht, müsste er länger einspritzen, um die nötige Diesl-Menge reinzukriegen. Bei hohen Drehzahlen wirds aber schwierig, weil weniger Verbrennungszeit vorhanden ist. Damit steigt auch die Abgastemperatur an, es kann also sein, dass entweder dein MSG nicht mehr Diesel freigibt, weil es schon zu heiß ist oder weil schlicht die Grenze der maximal möglichen Spritzdauer erreicht ist.

Gibt es denn jemanden, der mit 2000er Injektoren im 1600er seine vmax erreicht hat?

am 14. Mai 2016 um 20:08

Gibt es denn jemanden, der mit 2000er Injektoren im 1600er seine vmax erreicht hat?

 

Möchte auch gerne wissen .

am 15. Mai 2016 um 12:13

Die Injektoren sind falsch! Das wurde doch geschrieben!! Dein Motor kann Schaden nehmen durch zu magere Verbrennung!! Desweiteren konnte er im niedrigen Drehzahlen schlecht laufen mit Aussetzern! Alle drei druckstufen passen ja nicht!

am 15. Mai 2016 um 12:44

Bin ich woll der einzige der 059130277CD Injektoren in BMK Motor eingebaut hat ?

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 12:46

Entweder du gibst dich jetzt zufrieden mit der V-Max und fährst auf Sicherheit etwas langsamer.

Oder du baust die richtigen Injektoren ein gehst auf Nummer sicher und kannst mal 250km/h fahren.

Wahrscheinlich hast du standfeste, weil technisch ausgereifte Injektoren verbaut. Schäden wirst du hoffentlich dadurch nicht bekommen, aber möglicherweise eben nicht die ausreichende Kraftstoffmenge, um die für vmax nötigen Drehmomente zu erhalten. Wenn es tatsächlich daran liegt, könntest Du welche vom 2.7 TDI BPP einbauen (natürlich ohne Gewähr!). Die sind für 1600 Bar und standfest und haben 8 Düsenlöcher. Oder welche vom 1800-bar-System, zB. vom CCWA (176 kW), da sollte schon mehr durchkommen, als durch den 2000-bar Injektor.

Wie gesagt, alles ohne Gewähr und auf dein eigenes Risiko. Ich habe auch keine Ahnung, ob es tatsächlich geht.

Themenstarteram 15. Mai 2016 um 15:38

Da gehören auch keine 1800bar oder die vom 2,7tdi sondern die BD letzte Ausbaustufen.

Natürlich ist die Werkslösung vorzuziehen. Aber, keine Ahnung, ob die BD schon mit sogenannten Zulaufdrosseln zur Dämpfung der Druckwellenreflexionen ausgestattet sind. Das wäre meines Wissens nach eben der technologische Vorteil gegenüber den "ollen" 7-Loch-Injektoren, mit denen der BMK ab Werk ausgestattet wurde, die sowas noch nicht hatten.

Die Reflexionen treten bei Änderungen des Drucks auf, also bei Öffnung und bei Schließung. Sie stressen verschleißfördernd die innere Injektormechanik. Das wurde irgendwann erkannt und entsprechend stark in den Folgegenerationen verbessert (BPP/ BSG).

Hi. Aus welcher ecke kommste denn gareth???

Die Zulaufdtosseln sind im Rail verbaut und nicht in den Injektoren. Diese Drosseln hat der 2,7l seit Serieneinsatz. Der 3,0l hat sie erst später bekommen.

Kannst ja hier mal nachfragen? Derjenige ist auch ein Experimentier-freudiger-Risiko-Bürger :D

 

http://www.motor-talk.de/.../...7-cc-vom-audi-4g-oder-4h-t5523946.html

Themenstarteram 16. Mai 2016 um 12:54

Die Betriebserlaubnis erlischt dadurch natürlich auch, aber das hatte ich glaube ich schon geschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Umfrage Injektoren V6 TDI wer hat schon neue auf Kulanz?