ForumKuga Mk1
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Umfrage an Schaltwagenfahrer

Umfrage an Schaltwagenfahrer

Ford Kuga DM2
Themenstarteram 5. Dezember 2012 um 20:25

Hallo,

Da ich einige Probleme mit dem Schalten habe, würde ich gerne alle, die einen Schaltwagen fahren, bitten hier zu posten, ob das Einlegen des 2. Ganges oder auch 1.Ganges manchmal nur schwer oder gar nicht möglich ist.

Sehr gerne auch das Baujahr des Kugas.

Vielen Dank

Agar5

Beste Antwort im Thema

Es kommt auch darauf an, ab welcher Geschwindigkeit man Probiert den Gang einzulegen.

Ich hab keinerlei Probleme.

@ silvioteut..........................

Ach so die Lederausstattung ist ebenfalls aus Kunstleder nix echtes...und das mit 32000tsd euro neupreis und titanium ausstattung mit alle extras ausser navi u allrad

....................dann hast du das falsche Bestellt!

aber in diesem Tread sollten wir beim richtigen Thema bleiben!

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
am 9. Januar 2014 um 14:01

Diesel 163 PS, 10.2011. 38.000 KM - keine Probleme

Themenstarteram 18. Januar 2014 um 14:20

Hallo,

Die Aussage mehrerer FFH ist, dass ein ruckeliges Schalten ( im ersten und zweiten Gang) durch den Allrad-Antrieb kommt und von daher normal sei.

So ganz leuchtet mir das nicht ein, da es dann ja bei allen Gängen sein müsste...

Ich habe noch niemanden gefunden, der etwas daran ändern kann oder will...

Gruß

Agar5

Hallo,

die Aussage vom FFH bezüglich hakligem Schaltvorgang kann nicht stimmen.

Es hakelt nicht nur bei Allradfahrzeugen.

Ich fahre einen 4 x 2 und der erste und zweite Gang lassen sich nicht sauber schalten.

Mfg

Bei meinem Kuga gehen die Gänge 1 + 2 auch recht schwerläufig - keine Ahnung woran das liegen mag. Mein Kuga hat jetzt über 83.000 km drauf.

am 27. April 2015 um 7:14

Moin zusammen,

mir ist gestern der Schalthebel (oder besser: das Teil da drunter) ZERBROCHEN... unglaublich aber war.

Hatte immer wieder Probleme den Ersten oder Dritten Gang ein zu legen. Gut ich habe den Gang mit "Schwung" eingelegt, weil er mal wieder nicht sauber reinging - aber ich behaupte mal - nicht wie ein Irrer ...

Ist das Bauteil bei EUch auch aus Plastik ?

Mein Kuga (ist mein zweiter)

- Erstzulassung 11/2012 - also einer der letzten hübschen ;-)

- 46.000 gelaufen.

Klingel mal gleich die Werkstatt an - bin gespannt was die sagen ... und natürlich was Ihr sagt - habe Ihr auch diese Erfahrungen ?

...das ist ja lebensgefährlich. Mag mir garnicht vorstellen was einem Fahranfänger beim abfahren von der Autobahn passieren könnte !

Beste Grüße !

am 30. April 2015 um 6:23

Krasse Bilder. :eek:

So viel Plastik hätte ich an der Stelle nicht vermutet. :mad:

Meiner lässt sich Gott sei Dank weiterhin butterweich schalten. :rolleyes:

am 30. April 2015 um 19:38

...so... Repariert, auf Gewährleistung beim FFH. Hat der Werkstadtmeister noch nie gesehen - glaub ich Ihm jetzt mal ... Bauteil war nicht auf Lager ... Ging aber dann sehr fix. Trotzdem bin ich noch baff - jetzt hakelt zwar noch der erste und nicht mehr der dritte Gang ...

 

...ach mal abwarten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk1
  7. Umfrage an Schaltwagenfahrer