Suche

Sagt's uns!
Sagt's uns! Forum

Umfrage ändern?

Umfrage ändern?

Themenstarter

Kann man es nicht einrichten, dass man zumindest bnei einem Teil der Umfragen die Möglichkeit bekommt, seine Stimme zurückzuziehen und neu abzugeben?

Ich kenne das aus der Simple Machines Forensoftware (SMF).

Da kann man beim erstellen einer Umfrage angeben, ob eine Stimme endgültig zu sein hat, oder ob die User ihre Meinung auch ändern können.

Kleines Beispiel: Im Thread zu Autoaufklebern hatte ich bei der Frage, ob ich welche ans Auto pappe, angegeben dass ich keine drauf hätte, nun hat sich ja doch einer aufs Auto verirrt.

Da würds ja dann Sinn machen, wenn ich meine Stimme in der Umfrage neu setzen könnte.

Logischerweise wirds auch immer Umfragen geben, wo es gar keinen Sinn macht, wenn die User sich im Nachhinein umentscheiden. Daher sollte der Umfragenersteller immer die Möglichkeit haben, den Stimmenwechsel zu erlauben/ verbieten.

dann hats zum zeitpunkt der umfrage ja gestimmt?

ich stelle mir grade ne bundestagswahl mit der option vor :D

(also erst denken, dann abstimmen (oder eben auch mal lassen))

wobei es bei vielen abstimmungen ja ganz einfach daran fehlt, dass sich der ersteller nicht vernuenftig gedanken machte, welche optionen sinn machen/noetig sind um moeglichst alle stimmfaehigen meinungen abzubilden

Frage des Tätowierers, sie wollen wirklich eine Waschmaschine auf dem Rücken haben. :D

dodo32 dodo32

...na sowas aber auch...

Ich finde die Idee vom TE gut! Wir haben im TL Thread schon einige Überläufer zu verzeichnen. Contra ATL, ist nun die Überzeugung und keiner kann sie hören :o:D

Sagt's uns!: Umfrage ändern?