ForumTT 8N
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbaubericht Blacktrouble

Umbaubericht Blacktrouble

Themenstarteram 1. Juni 2010 um 21:06

Einige kennen meinen kleinen schwarzen Stinker ja vielleicht schon.

Nachdem der Motor ja nun fertig und standfest ist, musste der Rest

dran glauben. Irgendwie musste der R32 Turbo mit 641 PS ja auch

standesgemäß "verpackt" werden. :)

Als ich mich mit Eduard Pogea über mein Vorhaben unterhielt, kam

von Ihm der Vorschlag die Lackierung und den geplanten Innenausbau

bei Ihm am Bodensee vorzunehmen.

Nun, das sind immerhin knappe 900 Kilometer von Stade nach Markdorf,

aber was tut man nicht alles für seinen kleinen. ;) Schließlich wusste ich

daß Eduard hervorragende Arbeit macht, was er ja schon oft bewiesen hat.

Die grobe Idee der Lackierung kam von mir, die Umsetzung geschah mit

Eduard und der Lackiererei von Manuel Fehr.

 

So, hier mal ein paar Eindrücke bevor ich euch das Resultat zeige.

Ich bin mir absolut bewusst, daß das Design keinesfalls jedem gefallen

wird, aber das war auch nie meine Absicht. Ich wollte einen Eye-Catcher

und den hab ich jetzt.

 

 

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von BO601

Warum?

schlussrate nicht mehr zusammengekriegt HIHI

63 weitere Antworten
63 Antworten

Sieht echt klasse aus von mir beide Daumen hoch.

Mal ne Frage wo verkaufst du denn dein Auto ?

mfg,

Christian

Themenstarteram 3. Juni 2010 um 6:36

angeboten habe ich den tt noch nirgends.

sobald ich wieder etwas zeit und ruhe habe, werde ich das auto

in den einschlägigen kanälen offerieren.

ich denke, ich warte aber noch den zeitschriftenartikel ab und werde

dann mal ein paar verkaufsanzeigen schalten.

ich fahre den tt jetzt seit sieben jahren und hab viel mit dem

auto erlebt und sehr viel geld reingesteckt. jetzt ist alles absolut

perfekt und gemessen an dem was in dem auto an zeit und geld

steckt, wird er sicher ein absolutes schnäppchen sein.

 

 

am 4. Juni 2010 um 16:44

sicher wird der preis angemessen, aber einen zu finden der sowas vergütet ist immer schwer. weiß ich noch bei meinem damaligen coupé als er dann fertig war und der neue motor drin und ich ihn dann für nen TT verkaufte.... . da musst du glück haben einen zu finden dem das auto gefällt und der auch bereit ist das geld dafür zu zahlen! Das wird kein zucker schlecken kann ich mir denken. bei mir war es nicht so easy. dann kaufte ihn doch ein froums member mir ab. Aber nat. mit nem guten Verlust mit dem vergleichen was man selbst für Motor / umbau / lackierung / innenausstattung gezahlt hatte.

viel erfolg dabei

p.s.: mir gefällt die lackierung zudem! wobei ich da nur nebensächlich drauf achten würde weil der punkt bei der kiste einfach die power ist! und nach der zeitschrift kennen einige das teil und werden dann ggf eher drauf aufmerksam und man kann damit werben ,,war in der xxx" . Wobei es auch welche gibt die dann sagen, der ist nun schon bekannt den kauf ich nicht so fertig. Den hat jem. anderes aufgebaut und alle die den neuen dann damit sehen sagen nur ,,jaja, haste fertig gekauft, ich kenn den aus der xxx".

am 5. Juni 2010 um 9:24

Wie der Herr so`s Gescherr, einfach TOP!!!

am 5. Juni 2010 um 22:46

Meinen Respekt und Hut ab kann ich nur sagen, ein Hammer Teil :eek:

Deinen Kommentar über Rieger Teile kann ich nur zustimmen!

Irgendwie ist die Firma nichts mehr wert und Verkauft nur noch Schrott...

Meine LED-Rückleuchten von der Firma Rieger schmelzen in der Sonne, mit der Reklamation streite ich mich jetzt schon 2 Monate rum!

Die Dayline Scheinwerfer sind ober Schrott, passen weder von der Form noch von den Steckern, die wandern zu eBay :mad:

Die ABS-Frontschürze von Rieger die mit Passgenauigkeit verkauft wurde, mussten wir fast 2 Tage anpassen :rolleyes:

so viel zum Thema Rieger...

Wollte eigentlich nur deinen Kommentar beipflichten das das alles nichts wert ist ;)

sooo, Leute, ich bin gestern ne Runde mitgefahren und ich kann nur sagen: wer schwache Nerven hat sollte niemals in dieses Höllenauto einsteigen. Als ab 4.000 U/min der Lader hochdrehte gab´s kein Halten mehr und das Ding ging vorwärts dass ich mir gewünscht habe, da doch nie eingestiegen zu sein:eek: Stefan hatte spürbar Spaß daran, dass ich schon nach kurzer anfing, die Augen zu schließen und in Embryonalstellung gehen wollte, was mir sonst eigentlich nur im Freefall Tower passiert:D Und das war nur die alltagsabstimmung mit irgendwas bei 1,4 Bar und 450-500 PS. Kann ich fast nicht glauben weil der Wagen dermaßen abging, dass ich eher auf weit über die 500 PS getippt hätte. Naja, nun gut, ich bin ja auch nur meinen lahmen R32 gewohnt;)

Aber dieses Auto besteht ja nicht nur aus einem Motor. es sind wohl kürzlich PU Buchsen rundherum eingebaut worden. Dadurch fühlt man sich, als wenn jemand das Auto fest mit der Straße verschraubt hat. Gar nicht mal übermäßig hart gefedert dank Bilstein, aber alles sehr direkt und "fest"/straff. Und diese Bremsanlage hat ihrem Namen mal alle Ehre gemacht. Ich dachte nur, dass nach dem Beschleunigen es unmöglich seie, bis zum Ende der Geraden zum Stehen zu kommen und bereitete mich schon auf einen Aufprall vor, aber ganz ohne Hektik und Unruhe bis sie zu wie ein Berserker und brachte das Auto noch massig vor dem Punkt zum stehen, wo ich einen Einschlag erwartet habe. Daumen hoch!

BTW: die Flames sehen in natura doch besser aus als gedacht;)

am 24. Juli 2010 um 14:21

meinen neid haste sicher ;-). Dam,it würde ich auch gerne mal mitfahren und erstrecht selbst :-). Schon sahne das teil!!!!!

am 24. Juli 2010 um 14:34

ich hab ihn nur live gesehen und wenn ich das geld über häte würd ich ohjne überlegung zuschlagen heul

ich rechne seit gestern auch schon hin und her:D

Also selber fahren nur auf einem abgesperrten Gelände. Also das, was ich da gestern erlebt habe, müsste ich jetzt erstmal anhand weiterer Mitfahrten sortieren um einschätzen zu können, ob ICH überhaupt in der Lage wäre, BlackTrouble auf der Straße halten zu können, aber ich bin mir relativ sicher, dass dieses Fahrzeug meine Furcht sicher hätte, wenn man mich ans Steuer setzt und sagt: Gib alles. Zumal Stefan da jetzt eine Launch Control mit Zündunterbrecher drin hat, so dass er ohne Kuppeln schalten kann. Ich möchte gar nicht wissen, wie sich das Ding mit LC, Wasser-Methanoleinspritzung und vollem Ladedruck fährt:eek:

Themenstarteram 25. Juli 2010 um 12:06

:D

 

ja, der kleine ist schon recht fix unterwegs.

in der nächsten eurotuner ist auch ein bericht zu lesen.

 

@nos : 

freut mich daß dir die probefahrt gefallen hat. dein r32 ist aber auch hübsch.

wie gesagt : ich würde den ja gerne kaufen, aber ich weiß wo das dann wieder endet ... :p

 

 

wann kommt die Eurotuner eigentlich raus?

am 25. Juli 2010 um 18:22

Gibt es irgendwo nen Album davon? Würde mal gerne alles zusammen anschaun bzw. mal das komplette Teil :P, was schätze den in welcher Preisspanne sich dein VKP festlegt?!

Gruß kenny

was ist denn jetzt mit der EUROTUNER? An der Tanke fragte man mich schon, ob die Zeitschrift bald durch hätte als ich nach dem Bericht gesucht habe:D Wann kommt der Bericht?

am 12. August 2010 um 15:33

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

was ist denn jetzt mit der EUROTUNER? An der Tanke fragte man mich schon, ob die Zeitschrift bald durch hätte als ich nach dem Bericht gesucht habe:D Wann kommt der Bericht?

du sollst die ja auch kaufen :=)

ja aber doch nicht, wenn da kein Trouble drin ist:D

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8N
  7. Umbaubericht Blacktrouble