Suche

Transporter
VW Transporter:

Umbauanleitung-Digitaltacho-in-VW-Bus-T3

• VW Transporter Ticker
  • VW Transporter Forum
  • VW Transporter Blogs
  • VW Transporter FAQ
  • VW Transporter Tests
  • VW Transporter Marktplatz
  • Exklusiv

Umbauanleitung-Digitaltacho-in-VW-Bus-T3

Themenstarter

Hallo zusammen,

habe noch einen funktionierenden GSI-Digitaltacho in der Garage,bin jetzt auf der Suche nach einer Einbauanleitung oder anderen Ratschlägen zum Einbau. Insbesondere zum Problem mit dem Wegstreckenfrequenzgeber.(Bauteil, Befestigung).

Wo kommt das Signal für den WSFG her ?

Vielleicht kann mir jemand helfen?

Hast du schon was in erfahrung gebracht für den einbau des GSI Tachos?

ich habe es nämlich auch vor und suche noch nach einer Lösung.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von TuningConcept

Hast du schon was in erfahrung gebracht für den einbau des GSI Tachos?

ich habe es nämlich auch vor und suche noch nach einer Lösung.

Hallo,

kann dir leider nicht weiterhelfen, ich hab bis jetzt noch nichts rausbekommen. Bin aber ein Sturkopf, und ich will,will,will!

Werd dir aber Bescheid geben wenn ich was erfahre.

hallo , habe die digitachos früher im mercedes 190 E Corsa ,Vectra oder BMW 36 verbaut , die sache ist ziemlich einfach , wenn jemand einen 6 zylinder fährt , dann kann man sich ein digitacho vom opel senator oder monza besorgen , die hatten 3 liter 6V . kabelbelegung sprich kabelfarben müßt ihr von einem opel besorgen ( z.b. schaltplan ) die sind bei allen opel modellen gleich . für die Kmh braucht man den geber der am getriebe sitzt ( logisch) . oder neu bei opel kaufen ( damals vor eurozeit ca. 100 dm ) . handwerkliche begabung voraussetzung ! drimmel heiskleber :-) usw . ach ja den orginalen stecker vom tacho bei opel auch mit besorgen (abknipsen ) baugleiche stecker hat jeder Bmw in der tachoeinheit ab e 36 ...aber andere kabelbelegung = farben ... und wenn jemand VW treu bleiben will .....da gab es auch mal LCD tachos GOlf 2 corrado ....und jede menge arbeit :-( .... biba ...ich hoffe ich konnte euch helfen ...

Ich interessiere mich auch sehr für so nen GSI tachoumbau. Bei ebay is grad einer mit umbauanleitung zu haben... aber hab grad kein geld mehr für schnick schnack.

Hat denn schon wer hier so nen umbau mitlerweile gemacht?

VW Transporter: Umbauanleitung-Digitaltacho-in-VW-Bus-T3

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbauanleitung-Digitaltacho-in-VW-Bus-T3 : VW Transporter (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH