-
Opel Vectra B Forum
Autoverkauf
36 Beiträge -
Fahrzeugtechnik Forum
Welches Motoröl? (Stammtisch rund ums Öl!)
32.994 Beiträge -
Audi A6 4B Forum
Allroad 2.7T Verbrauch?
11 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
S3 Verbrauch?
51 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Flexrohr kaputt.Einbau schwer?
8 Beiträge
Umbau w/ Behinderung
|
Ich weiß, ein eher seltenes Thema, dennoch für mich von Belange und von der stets hilfreichen Audi-Hotline nicht zu lösen.
Hier die 1.000.000 Euro-Frage: Wenn ich meinen 2.0 TDI DSG direkt bei der Bestellung mit der Sonderausstattung Y18 (Gaspedal links, stehend) bestelle, kann ich meinen A3 dann wie alle anderen auch direkt vom Werk abholen (schon für mich umgebaut) oder wird diese Umbaute vor Ort bei meinem Händler durchgeführt?
Zweiter Teil der Frage: Wenn die Umbaute Y18 eingebaut ist und ich das Auto führe, ist das rechte Gaspedal dann in irgendeiner Form "geblockt" ?
Dritter Teil der Frage: Ist das Auto trotz Umbau auch für "Normale" zu fahren?
Teil 1 konnte mir noch niemand beantworten, zu 2 und 3 habe ich 'ne Ahnung, ziehe aber lieber erst euch als Publikumsjoker... |

* A4Olli *
1. Da die Sonderausstattung Y18 für die Audi-Sonerfahrzeuge angeboten wird, sollte sie auch direkt im Werk verbaut werden und Du kannst Deinen Wagen in IN/NSU abholen!
2. Vielleicht hilft Dir die Animation weiter!
http://www.audi.com/.../fahrhilfen_demonstration.jsp
3. Wenn man das Gefühl für den linken Fuss entwickelt hat (sehr gewöhnungsbedürftig), sollte es keine Problem sein!
Gruss Oliver
* A4Olli *
Hier noch ein Bild zu Frage 2! Es gibt auch eine Hotline zu dem Fahrhilfen-Programm von Audi.
Tel: 0800-2834342
@ A3Olli
Danke erstmal für Deine Hilfe.
Die Animation ist aber leider für ein hängendes Gaspedal , also eher was für den A4. Das Bild des stehenden Pedals habe ich auch schon im Audi-Katalog "Sonderfahrzeuge" gefunden. Ich finde nur, dass daraus nicht klar hervorgeht, ob das andere Gaspedal jeweils "geblockt" wird (sowohl links oder rechts).
Das mit dem Gefühl entwickeln für den linken Fuß war doch aber nicht erst gemeint, oder???
Eine Nutzung für "Normale" zielt eher darauf ab, ob das für mich extra eingebaute Gaspedal links irgendwie runtergeklappt / rausgenommen / geblockt werden kann, wenn meine Freundin mit dem Wagen fährt. Sollte das nicht der Fall sein, kann ich die Tage schon zählen, bis sie versehentlich die "Kupplung" getreten hat und einem anderen hinten drauf hängt. ;-)
Ach ja, die Holtine-Nummer ist im übrigen der Lacher. Die konnten mir keine der Fragen beantworten, waren aber fähig, mir innerhalb eines Tages die Broschüre zuzusenden. Immerhin.
* A4Olli *
Ich hatte mir das mit dem Gaspedal erst anderes gedacht und deshalb auch etwas zu dem Gefühl im linken Fuss geschrieben.
Hab dann aber die Abbildung gesehen und vergessen, den Satz zu ändern! Jetzt ist mir klar, wie das funzt!
Gruss Oliver