ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Das gleiche ist bei mir auch auf der fahrerseite :(

Bei mir ist es bei 3en... Die, die keine Schäden hat wurde 2 Wochen nach einbau damals getauscht weil das rot in den Blinker reinstrahlte.

Kurze Rückmeldung: bekomme 3 neue Leuchten auf Garantie.

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den FL Rückleuchten mit der TN 4G9945093E und 4G5945093F?

Zitat:

@Audi80B4Turbo schrieb am 18. April 2016 um 19:14:09 Uhr:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den FL Rückleuchten mit der TN 4G9945093E und 4G5945093F?

Schaust du FAQ

Zitat:

Bei den TN gibt es 2 Varianten:

 

Avant ohne dynamischem Blinker:

links aussen: 4G9 945 095 E

rechts aussen: 4G9 945 096 E

 

links innen: 4G9 945 093 E

rechts innen: 4G9 945 094 E

 

Wenn man sich kein Modul kaufen will, ist das die "preisgünstigere" Variante.

 

 

Avant mit dynamischem Blinken:

links aussen: 4G9 945 095 F

rechts aussen: 4G9 945 096 F

 

links innen: 4G9 945 093 F

rechts innen: 4G9 945 094 F

Zitat:

@Audi80B4Turbo schrieb am 18. April 2016 um 19:14:09 Uhr:

Wo liegt eigentlich der Unterschied zwischen den FL Rückleuchten mit der TN 4G9945093E und 4G5945093F?

optisch gleich aber nur "F" können bei richtigen anschluss bzw mit Module auch das dyamische Blinken

bei E kannst du sie 1zu1 umbauen

bei F brauchst du Adapter / Module da die stecker u.a. anders sind

sind nicht die einfachen (xenon vorne) komplett ohne wischfunktion!!!!!!

wir reden hier von hinten?!

vorne gibts nur bei Matrix dyn. Blinker

hi @ll

Bei einen meiner Rückleuchten ist auch Feuchtigkeit von innen. Geht auch nach Tagen nicht weg.

Hab meinen freundlichen schon angeschrieben, mal schaun was er sagt

Img-mt-7766856424291775218-image
Img-mt-3550509503583417271-image

Scotty und co... woher kommen die Rückleuchten für n knappen Tausender? Steht da was drauf? Bisweilen habe ich kein einziges Teil an meinem Auto mit "Germany" entdecken können :o

Made in Germany sind sie nicht ;)

Von Valeo aber in welchem Land die Hergestellt werden.... :D Keine Ahnung. Ich weiß nur das Valeo Anfang diesen Jahres die Lagerung von Frankreich nach Deutschland verlegt hat und ich deswegen 4 Wochen auf meine warten musste :)

Das, was mich ärgert. Immer billiger hergestellt und immer teurer verkauft. Ich zahle gern den Preis, wenn er gerechtfertigt ist aber diese Verarsche beim Kunden (die gesamte Produktpalette hoch und runter) ist scheisse

beste Beispiel R8 Facelift Rückleuchten

als ich diese zu Beginn immer geordert habe bei Audi : 810€ Brutto

heute 11xx€ Brutto! innerhalb 4 Jahre jetzt... und dann werden die Leuchten so verpackt , das sie beim Transport an den Ecken abplatzen. und dann Retour gehen zum Hersteller

wohlgemerkt Stückpreis ^

Redest du nur von Rückleuchten oder von einem Gebrauchtwagen mit Rückleuchten? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten