ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Zur Not soll der :) die RL in ein FL einbauen, dann sieht man gleich, woran es liegt.

PS: Wer hat die Nachrüstung durchgeführt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Die Diode leuchtet nicht mit. Es schimmert durch mangelhafte Verarbeitung das Licht von den Streifen durch. Hatte ich bei meinen RL letztes Jahr auch. Wurden anstandslos getauscht, da Garantie auf dem Bauteil.

 

http://www.motor-talk.de/.../...auf-fl-rueckleuchten-t5110438.html?...

Beitrag 6

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Ok, das ist doch schon mal was. Werde dann mal berichten was bei Audi rausgekommen ist.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

sieht fast so aus wie der satz den ich letztens bei audi bestellt hatte; ging mit ähnlichem Fehler direkt zu Audi wieder zurück ...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

und wird dann evtl. wieder günstig verkauft ;)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

direkt von audi hatte ich sowas auch schon öfters

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Vielleicht hab ich ja den Satz von Scotty ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

ich hatte nur die eine zurück gegeben und die geht automatisch vom Händler wieder zurück ans VZ

was die dort machen ;) k.a.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Facelift LED Rückleuchten Fehler' überführt.]

Servus,

Ich möchte an meinem A6 Avant gerne auf die Facelift Rückleuchten inkl dynamischen Blinken umbauen.

Gibt's denn hier Unterschiede bei den Facelift Rückeuchten ?

Laut TN gibt's eine mir Endung " E oder F" ?

Oder unterstützten alle Facelift Rückleuchten das dynamische blinken mit entsprechenden Modul ?

Gruß Marcus

du brauchst "F" damit sie dynamisch blinken können

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 10. Januar 2016 um 10:47:14 Uhr:

du brauchst "F" damit sie dynamisch blinken können

Danke Dir !

Dann schau ich mich mal nach Leuchten um.

Bzgl Adapter komm ich auf dich zu !

klar, gerne

Nachdem ich nun doch schon einige FL gesehen habe sehe ich eigentlich noch weniger Gründe für eine Umrüstung.

Dynamisches Blinken, mag ja ganz nett sein, aber wenn schon dann vorne und hinten. Da es das aber mittlerweile bei Q3, A4 sowie dem Ford Mondeo gibt ist das eigentlich nichts besonderes mehr. Mir persönlich gefällt der normale LED Blinker besser.

Das Bremslicht wirkt in den FL Rückleuchten irgendwie verloren und aus der Seitenansicht die Lichtpunkte ungeordnet, noch mehr wenn das Abblendlicht nicht leuchtet.

Das Lichtdesign der Rückleuchten ist ok. Es gibt ja einige FL Fahrer die bei den VFL LEDs den in meinen Augen unpassenden Vergleich zu Tränensäcken ziehen. Unter dem Blickwinkel hätten dann die FL Rückleuchten hängende Augenlider, was jetzt auch nicht sexyer wäre.

Was mir ganz gut gefällt ist das abgedunkelte Rot der FL Rückleuchten!

Am Ende erkennen aber Laien keinen Unterschied zwischen FL und VFL und wer sich auskennt, der merkt sofort, dass hie FL Rückleuchten an einem VFL verbaut wurden und auch das spricht in meinen Augen gegen eine Umrüstung!

Muss ja jeder für sich wissen. Ich finde das dynamische Blinken sehr schön und mir gefällt besonders das dunklere Rot. Tatsächlich wurden die LED-Streifen der VFL als Badewannen bezeichnet. Die FL-Rückleuchten haben aber keine hängenden Augenlieder, sondern leichte Fältchen im äußeren Augenwinkel vom freundlichen Lächeln. ;)

Mit dem Bremslicht gebe ich Dir absolut Recht. Da ist denen in IN die Fantasie ausgegangen. Deshalb war nach dem Einbau der FL-RüLis auch das Codieren der Rückleuchten zum TFL bei mir ein Muss.

Badewannen!? Was für ein Schwachsinn!!!

Ich habe ehrlicherweise und ich esse die gerne vorm Skifahren, noch nie Spiegeleier gesehen, die aussahen wie die Lichter unsers 996 Carrera 4, seinerzeit...

Wenn man einen abfälligen Vergleich finden möchte, dann gelingt einem das auch und sei dieser noch so sehr an den Haaren herbei gezogen. Ich finde auch nach fast 4 Jahren am Markt die Leuchten des A6 außerordentlich gelungen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten