ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten

Moin zusammen!

Zitat:

@DVE schrieb am 21. August 2015 um 17:51:37 Uhr:

Überhaupt keine, direkt mit doppelseitigem Klebeband befestigen - kommt imo optisch am Besten ...

Welches Klebeband nutzt du denn dafür?

Ich könnte mir vorstellen, dass man nicht dieses "normale gelbe" nutzen kann was jeder irgendwo rumliegen hat oder?

Es sollte ja schon einigen Witterungseinflüssen trotzen ;)

mfg

Henkeyy

Ich nutze seit Jahren das hier an meinen Fahrzeugen. Haelt bombenfest und -ganz wichtig- laesst sich absolut rueckstandsfrei entfernen. Ein paar kleine Streifen genuegen, dass das Kennzeichen jahrelang bei Wind und Wetter haelt.

Kann es sein, dass die Nachrüst-Dynamikblinker ein klein wenig anders "wischen" als die originalen?

Ich hatte selbst auch schon den Eindruck, dass die originalen FL-RL das "Wischen" langsamer aufbauen als die Nachrüstvariante. Was ja am Ende dann auch "dynamischer" ausschaut.

Ich hab es leider in 10min nicht geschafft, ein FL-Blink-Video zu finden. Vielleicht kann für den Vergleich jemand eins hier verlinken.

Von meinem A6 findet ihr es hier:

https://www.youtube.com/watch?v=1l4RQhxijJo

das signal an dem Eingang ist gleich mit dem original

stell mal 2 Fahrzeuge nebeneinander ; auf videos kann man das auf Grund vom Kameras nicht vergleichen

@ mareje:

Das kann eigentlich nicht sein, da die Elektronik, die das Wischen steuert, in der Rückleuchte sitzt. D.h., wenn Du auf Facelift-Rückleuchte umbaust, verbaust Du ja originale Audi Rückleuchten mit dem originalen dyn. Blinker.

Edit: Scotty18 war schneller.

ok.

Zum Vergleich hab ich leider keinen Bekannten mit FL-Modell.

Nur nen Nachbarn der ein FL mit Xenons hat und da wischen die Blinker ja nicht.

daher sagte ich ja - vergleiche in der Realität und nicht auf Videos

Zitat:

@Stray Cat schrieb am 1. September 2015 um 08:36:25 Uhr:

@ mareje:

Das kann eigentlich nicht sein, da die Elektronik, die das Wischen steuert, in der Rückleuchte sitzt. D.h., wenn Du auf Facelift-Rückleuchte umbaust, verbaust Du ja originale Audi Rückleuchten mit dem originalen dyn. Blinker.

Edit: Scotty18 war schneller.

OK, na DIR muss ich es ja glauben ;)

Ich dachte, das dynamische Blinken wird im Modul erzeugt. Aber das dienst wohl nur der Umstellung von 6- auf 8-polig. So war's doch, oder?

nein; es gibt ein Eingang an der Rückleuchte

liegt das Signal an (was das modul generiert) - blinkt er dynamisch

liegt das Signal nicht an blinkt er normal

das dynamische Blinken wird IN der leuchte ; in der eigenen Elektronik dort drin, generiert

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 1. September 2015 um 09:14:57 Uhr:

nein; es gibt ein Eingang an der Rückleuchte

liegt das Signal an (was das modul generiert) - blinkt er dynamisch

liegt das Signal nicht an blinkt er normal

das dynamische Blinken wird IN der leuchte ; in der eigenen Elektronik dort drin, generiert

Sonst bräuchte man ja auch nicht die besonderen Rücklichter und könnte das Wischblinken auch mit den normalen FL_RüLis realisieren, die ne ganze Ecke günstiger sind.

@Scotty:

Mal was OT:

Könnte man mit entsprechendem Semi-Modul das auch in einem 14er/15er A3 realisieren? Der hat doch auch ein 2-geteiltes Rücklicht, oder täusche ich mich? Frage, um meine Freundin zu überraschen. ;)

Zitat:

@Scotty:

Mal was OT:

Könnte man mit entsprechendem Semi-Modul das auch in einem 14er/15er A3 realisieren? Der hat doch auch ein 2-geteiltes Rücklicht, oder täusche ich mich? Frage, um meine Freundin zu überraschen. ;)

Hi,

das geht definitiv. Aber keine Ahnung, ob mit DEM Modul oder nicht. Genau das habe ich naemlich gestern bei einem neuen A3 SB auf der Strasse gesehen... Hat mir aber nicht so gefallen...

Gruesse,

NichtScotty

ja geht auch im A3 8V ; habe ich dafür schon mehrfach verkauft

Golf 7 etc. das gleiche; möglich bei allen Fahrzeugen die eine 2 geteilten "LED-Band" Blinker haben

am 5. September 2015 um 15:18

Halli Hallo,

kurz und knapp. Ich suche jemanden der mir meine VFL Rückleuchten durch VFL LED Rückleuchten ersetzen kann. Rückleuchten und Codierdongle sind vorhanden.

Im besten Fall aus dem Raum Bayern, Oberösterreich, Salzburg oder Thüringen.

Schreibt mir bitte eine PN, wenn ihr den Tausch für mich machen könnte (aber bitte nur Leute, die es auch schon einmal gemacht haben und nicht nur ein wenig rumprobieren möchten). :)

Danke im Voraus und Gruß!

PS: ja, es passt nicht so ganz hier rein, aber hier ist ein bissl mehr los.

kann es dir nur in NRW- Marl anbieten ...etwas weit

Scotty verkaufst du das Modul auch für die Limo? Was kostn des?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten