ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

20141108-144856
20141108-144857
20141108-145122
+3
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 8. November 2014 um 15:23

DA die Umbauerei sonst im Facelift Thread untergeht, poste ich hier mal Bilder für euch von FL Rückleuchten in einem (dreckigen :D ) Vor-Facelift A6 AVANT.

MarkoA8 hat die Rückleuchten zur Verfügung gestellt, wir haben sie gemeinsam in den Vorfacelift eingebaut. Die Rückleuchten wären bis Dienstag bei MArkoA8 zu einem wirklich günstigen Kurs zu haben! PN an ihn bitte!

Funktionen sind bis auf das dynamische Blinken alle vorhanden. das heißt der Blinker blinkt normal.

Passform:

bei normalem bzw S-Line Heck passen die Leuchtern vom Abschluss her, der oft bekritelte Überbiss wird etwas harmloser. Beim RS (von MarkoA8) passen die Leuchten zwar grob, die Linienfürhung passt aber nicht genau und es sieht wie "ge-Baumarkt" aus...

Die letzten 2 Bilder sind von FL Leuchten im RS Heck, leider ist die Qualität der Bilder schlecht. Aber ich denke man sieht dass die Kanten eben nicht sauber laufen...

 

+3
2036 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2036 Antworten
Themenstarteram 7. August 2015 um 6:02

Mein ich ja, die Türpappen passen nicht. Die Sitze selbst aber schon... ;)

ok; weil wir hier von der Tür gesprochen hatten ;)

Das habe ich mir schon gedacht. HÄTTE ja sein KÖNNEN, dass der Korpus der Türe identisch ist, nur der Scheibenrahmen fehlt. In den Angeboten in der Bucht bieten sie halt Komplettsätze an "komplette Sitzausstattung + Türpappen", da ja die Türpappen identisch mit den Sitzen bezogen sind. Dort werden sie auch für "A6, S6, RS6, A7, S7, RS7" angeboten.

Würde, wenn ich mir so was einfallen lassen würde, wegfallen, wenn sie vom 7er sind, da das Set ja schon passend sein sollte.

Servus Leute,

habe meine FL-Rückleuchten hier liegen und Module ebenfalls und muss feststellen, das diese nicht zusammenpassen Module 8-polig FL Rückleuchten mit der Kennung F am Ende nur 6-Polig???? Was ist da jetzt falsch? Wie muss es richtig sein? Danke für eure schnelle Hilfe...

Themenstarteram 20. August 2015 um 16:25

Neu oder gebraucht? Eventuell an der TN gefummelt worden?

Zitat:

@denzi1mmx schrieb am 20. August 2015 um 18:17:42 Uhr:

Servus Leute,

habe meine FL-Rückleuchten hier liegen und Module ebenfalls und muss feststellen, das diese nicht zusammenpassen Module 8-polig FL Rückleuchten mit der Kennung F am Ende nur 6-Polig???? Was ist da jetzt falsch? Wie muss es richtig sein? Danke für eure schnelle Hilfe...

Foto von den leuchten? bzw. Teilnummer Aufkleber?!

6polig sind normalerweise die falschen

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. August 2015 um 18:36:56 Uhr:

Zitat:

@denzi1mmx schrieb am 20. August 2015 um 18:17:42 Uhr:

Servus Leute,

habe meine FL-Rückleuchten hier liegen und Module ebenfalls und muss feststellen, das diese nicht zusammenpassen Module 8-polig FL Rückleuchten mit der Kennung F am Ende nur 6-Polig???? Was ist da jetzt falsch? Wie muss es richtig sein? Danke für eure schnelle Hilfe...

Foto von den leuchten? bzw. Teilnummer Aufkleber?!

6polig sind normalerweise die falschen

Servus Scotty18,

habe einfach nicht alles durchgeschaut die 8Pol sind für die inneren Leuchten und die 6pol sind für die äußeren Leuchten.... Ist ganz schnell verbaut gewesen und nun schaut es echt klasse aus..... funktioniert alles wie es soll. Einzig die Module für die äußeren Leuchten werd ich noch nach innen verlegen, da sind sie nicht so der Witterung ausgesetzt.

Als nächstes kommt der Sound...gibt es da eine bessere Idee als die Nachrüst-Lösung von Audi?

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. August 2015 um 18:25:03 Uhr:

Neu oder gebraucht? Eventuell an der TN gefummelt worden?

Servus combatmiles,

alles neu und ich war einfach nur zu voreilig.... Hat alles super gepasst...

Zitat:

@denzi1mmx schrieb am 20. August 2015 um 21:34:29 Uhr:

Zitat:

@combatmiles schrieb am 20. August 2015 um 18:25:03 Uhr:

Neu oder gebraucht? Eventuell an der TN gefummelt worden?

Servus combatmiles,

alles neu und ich war einfach nur zu voreilig.... Hat alles super gepasst...

Wp-20150820-001

sehr schön :)

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. August 2015 um 22:21:51 Uhr:

sehr schön :)

bis auf den Kennzeichenhalter ;)

Zitat:

@denzi1mmx schrieb am 20. August 2015 um 21:32:06 Uhr:

...

Einzig die Module für die äußeren Leuchten werd ich noch nach innen verlegen, da sind sie nicht so der Witterung ausgesetzt.

Als nächstes kommt der Sound...gibt es da eine bessere Idee als die Nachrüst-Lösung von Audi?

Spar Dir den Aufwand. Die Module sind vergossen und für den Verbau hinter der Heckschürze vorgesehen. ;)

Zitat:

@DVE schrieb am 20. August 2015 um 22:40:53 Uhr:

Zitat:

@Scotty18 schrieb am 20. August 2015 um 22:21:51 Uhr:

sehr schön :)

bis auf den Kennzeichenhalter ;)

stimmt, die müssen dringend gegen bayrische ersetzt werden :):):):D

Überhaupt keine, direkt mit doppelseitigem Klebeband befestigen - kommt imo optisch am Besten ...

Zitat:

@DVE schrieb am 21. August 2015 um 17:51:37 Uhr:

Überhaupt keine, direkt mit doppelseitigem Klebeband befestigen - kommt imo optisch am Besten ...

Genau so hab ich es auch gemacht :-)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Umbau von VFL-Rückleuchten auf FL-Rückleuchten