ForumA3 8V
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Umbau von normalen Kühlergrill auf S3 Kühlergrill

Umbau von normalen Kühlergrill auf S3 Kühlergrill

Audi A3 8VA Sportback
Themenstarteram 19. Januar 2014 um 11:33

Hallo A3 Freunde

Da ich bei meinen A3 8V kein S-Line Exterieur habe jedoch S-Line Interieur und ich meinen Kühlergrill auf einen S3 Platiniumgrau Kühlergrill umbauen möchte stellten sich folgende fragen:

1. Passt der S3 Kühlergrill einfach so ? Alten Raus S3 Grill rein ?

2. Was kostet der S3 Grill ?

3. Was muß ich alles tauschen wenn der S3 Grill nicht so einfach passt ?

4. Welche kosten kommen auf mich zu ausser dem S3 Grill ?

 

Mittlerweile habe ich ein paar fragen schon gelöst :-)

da bei uns in Wien gerade die Auto Messe stattfindet habe ich den Produktmanager von Audi erwischt und befragt :-)

1. Der S3 Kühlergrill passt nicht einfach so auf meine normale Front ! Ich brauche dafür mindestens eine S-Line Frontschürze da passt er.

2. Der S3 Grill kostet inkl. Mwst. 413€

3. Tauschen muß ich die Frontschürze von normal auf S-Line dann passt der S3 Grill

4. Kosten S3 Grill 413 € inkl. S-Line Fronstschürze mit PDC und ACC was die allerdings kostet habe ich noch nicht rausgefunden zumal da noch die Lackierungskosten dazukommen für Daytonagrau. Wenn das jemand weiß kann er es gerne posten :-)

S3-kuehlergrill
Ähnliche Themen
70 Antworten

Ich will den Schwarzen S3 Grill haben ... wenn jemand günstiger ran kommt ... ich bin dabei ;)

LG

Eine neue Frontschürze brauchst du nicht zwingend,der S3 Grill passt auch bei der normalen,der S3 hat ja die normale S Line Front der Hochglanzschwarze Grill passt ja auch bei der normalen Front.

Themenstarteram 19. Januar 2014 um 13:05

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Eine neue Frontschürze brauchst du nicht zwingend,der S3 Grill passt auch bei der normalen,der S3 hat ja die normale S Line Front der Hochglanzschwarze Grill passt ja auch bei der normalen Front.

Dann hat mich der von Audi angeschwindelt ?

Ich denke eher, er hat keine Ahung :D von Umbauten verstehen die ja eigentlich nie was, es sei denn es ist ein offizieller Nachrüstsatz.

Zitat:

Original geschrieben von tlf2000

Zitat:

Original geschrieben von 106Auto

Eine neue Frontschürze brauchst du nicht zwingend,der S3 Grill passt auch bei der normalen,der S3 hat ja die normale S Line Front der Hochglanzschwarze Grill passt ja auch bei der normalen Front.

Dann hat mich der von Audi angeschwindelt ?

Hallo,

ich möchte meinen A3 Sportback auch in S-Line Design umbauen!!

Was brauch ich alles dafür? Oder ist es sogar machbar komplett auf S3 umzubauen? Der hat ja viel breitere Schweller und auch das Heck meine ich zu Glauben ist breiter?

Wenn es möglich ist, welche Teile brauche ich dann?

 

lg Johannes

Themenstarteram 16. Dezember 2014 um 20:10

Zitat:

@Johannes_39 schrieb am 7. Dezember 2014 um 12:25:19 Uhr:

Hallo,

ich möchte meinen A3 Sportback auch in S-Line Design umbauen!!

Was brauch ich alles dafür? Oder ist es sogar machbar komplett auf S3 umzubauen? Der hat ja viel breitere Schweller und auch das Heck meine ich zu Glauben ist breiter?

Wenn es möglich ist, welche Teile brauche ich dann?

 

lg Johannes

Hi

Also auf S-Line Umbau hast du ja meine Anleitung.

Auf S3 geht sicher auch der Grill passt auch bei der normalen Stange also wird die Stange auch passen. Hinten denke ich ebenso und die Schweller hab ich bis heute nicht drauf gemacht.

TeileNummer für das komplette S3 Set ist am besten eine Fahrgestellnummer eines S3 wenn eine brauchst ich hab eine :) Mit der dann zu deinen :) und raussuchen die Teile.

Gruß Chris

Muss den Thread nochmal ausgraben: Passen die PDC Sensorenhalter vom normalen Grill auf den S3 Grill? Kann man bei einem S3 Grill ohne PDC dieses nachrüsten? Hat jemand TN von div. Teilen die man dafür benötigt?

Grüße

Denke net dass man des nachrüsten kann sonst würde es keine verschiedenen Grill´s geben.

Hallo hat jemand ein Bild von der limo Ambition mit S3 Grill?

Hallo !

ich habe eine A3 LIMOUSINE Ambition und wir würden gerne auf S3 Kühlergrill mit OPTIKPAKET schwarz umrüsten...

ich bin mir aufgrund der vorherigen Posts nicht ganz im Klaren,

meint Ihr nun, dass der S3 Grill auch in die normale Ambition Stoßstange ohne Probleme passt ?

oder brauche ich wirklich die SLINE Exterieur Stoßstange ??

ich glaube/hoffe nicht,....??

Hat jemand umgebaut ?

Gruss Andreas

A3-s3

PS: würde vl der RS3 Grill auch 1:1 passen ?... wie gesagt, habe normale A3 Lim Stoßstange, kein SLINE EXT.....

Hallo zusammen!

Kann der S3 Grill (in platinum grau mit der Teilenummer 8V3853651B 1RR - ohne PD) in die A3 Limousine OHNE S-Line verbaut werden?

Ohne div. Anpassarbeiten???

Vielen Dank im Voraus

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Grill' überführt.]

warum nicht mal kurz die Suche versuchen?

http://www.motor-talk.de/.../...rill-auf-s3-kuehlergrill-t4817042.html

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'S3 Grill' überführt.]

Habe ich....

Nur wo ist die Antwort (dlorek)????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. Umbau von normalen Kühlergrill auf S3 Kühlergrill