-
adema93:
W210 Stoßstange von T modell an Limo?
Kommentare: 26 -
Schmatsi:
Rennkarttraining bei BHP Racing in Berlin
Kommentare: 1 -
andyrx:
Das Curioseum-> ein etwas anderes Museum...höchst skuril
Kommentare: 6 -
Andi2011 Mein C MAX MK2:
DIES & DAS - Komm spring rein...Fahrbericht neuer Porsche Carrera S Cabriolet
Kommentare: 25 -
videoblog:
Supercars Sounds Vol. 3 - FXX, R8 LMS, 458 GT2, Z4 GT3, MP4-12C & More
-
Alex's C4:
C4ler helfen C4ler / Wellendichtring tauschen
Kommentare: 1
Umbau von Becker APS 30 auf DoppelDin
|
Hallo alle zusammen,
ich fahre einen W210 bj 2001 Avantgarde. In dem Wagen habe ich das kleine Navigationssystem von Becker verbaut (APS30). Vor eineigen Tagen war ich bei Mediamarkt und habe dann dort eine sehr schöne neue Entwicklung gesehen. Das Sony XNV-L66BT. Ein DoppelDin Radio mit TomTom Navigationssystem. Ist nicht gerade günstig aber hat sehr viele Features die ich persönlich sehr schön finde.
Gute Navigation Freisprecheinrichtung Rückfahrkamera möglich uvm.
DoppeldinSchacht soei die Holzblende hab ich für wenig Geld bereits besorgen können. Meine Frage ist ob cih das mittels eines CanBus adapters umstecken kann und über die Lenkradtasten das Radio Leiser/Lauter machen kann.
Hab hier schon im Forum gesucht und einige Themen dazu gefunden, bin nur nicht so schlau draus geworden. Bei einem User hats funktioniert, bei dem anderen nicht (war komischer weise immer Markenabhängig). Hat wer schon mit Sony erfahrung gemacht?
Vielen Dank im vorraus.
Gruß
Andy
P.S das der Link vom Navi http://www.sony.de/product/in-car-navigation/xnv-l66bt |
-
Opel Corsa B & Tigra Forum
Corsa B nimmt kein Gas beim anfahren
77 Beiträge -
VW Caddy Forum
Die schönsten Caddybilder
1.977 Beiträge -
VW Käfer Forum
Airride die zweite
8 Beiträge -
Mercedes CLK W209 Forum
Zeigt euren CLK W209
1.959 Beiträge -
Volvo Forum
Soundcheck / Muntermacher und Entfruster für den Volvo-Fahrer
5.153 Beiträge

W210 FAQ-Autor
Lenkradsteuerung geht ueber CAN-Bus. Wenn Sony kein Interface als Zubehör fuer den W210 anbietet siehts essig aus. Bei Drittanbietern habe ich fuer Sony leider noch nichts gefunden.
Erstmal danke für die schnelle Antwort!
Wo könnte man sich denn erkundigen ob es ein interface für nen W210 von sony geben könnte. Bin echt überzeugt von dem Radio alles könner ^^
.
Schönen Gruß
Andy
W210 FAQ-Autor
Bei Sony! Auf deren HP habe ich allerdings nichts finden koennen, evtl. ist geplant eine nachruestbare Lenkradbedienung per IR anzubieten. Das Geraet weist jedenfalls einen Remote-In-Anschluss fuer einen IR-Empfänger auf.
Master of Desaster
Deshalb schreibt man in Deutschland auch nicht Sony sondern: So nie!
Naja ich hoffe das ich irgendwas finde, das ich das Radio verbauen kann, wäre schade wenn es nicht klappt
Der Typ bei Mediamarkt meinte das wird mit sicherheit gehen und da gibts einen adapter für ich hatte bloß keine zeit mehr um mir das anzuhören, weil ich dringend weg musste. Da hab ich mir gedacht vllt hat jemand hier schon Erfahrungen mit gemacht 
Master of Desaster
Bau doch was Gutes ein, hast ja auch ein gutes Auto
Der FACHhändler berät Dich gern 
2xW210 FAQ-Autor
Jaja.....solche Typen vom MM kenne ich.....leider.....versprechen vor dem Kauf das Blaue vom Himmel und hinterher heisst's dann "was interessiert mich mein Geschwätz von gestern".
Wie hotw schon schreibt.....gehe zum Fachhändler.....MM gehoert da nicht dazu!
ich denk ihr habt recht, auch wenn es etwas mehr kostet, ist es dennoch das Geld Wert....denke ich. Gibt es denn auf dem MArkt ein vergleichbares DoppelDin Radio mit den gleich én Features?
Hab mal Sony Entertainment eine Mail geschrieben......
Sehr geehrte(r) Hr ------,
gern nehmen wir uns Ihrer Anfrage bezüglich unserer Autoradios an.
Es ist nicht möglich eine Lenkradfernbedienung direkt anzuschliessen. Hierfür wird ein Adapter benötigt. Solch ein Adapter wird seitens Sony Deutschland nicht angeboten ist aber möglicherweise im Fachhandel erhältlich. Sofern der Adapter die Signale, welche von der Fernbedienung ausgegeben werden und korrekt in die Sony Steuerung umsetzen kann, sollte es möglich sein dieses mit einem Remote-In eines Autoradios zu verbinden.
Weitere Informationen finden Sie auf unserer Supportseite: http://support.sony-europe.com/repair/index.aspx?site=odw_de_DE
Wir hoffen, Ihnen mit diesen Informationen weiter geholfen zu haben. Für weitere Anfragen stehen wir Ihnen gern zur Verfügung.
Mit freundlichen Grüßen
Sony Deutschland GmbH
Customer Information Center
Kemperplatz 1
10785 Berlin
Tel.: 01805/252586 *
Fax: 01805/252587 *
montags bis freitags von 9:00 Uhr bis 20:00 Uhr
* (0,14 EUR / Minute aus dem deutschen Festnetz - maximal 0,42 EUR / Minute aus Mobilfunknetzen)
Vorsitzender des Aufsichtsrates: Howard Marsh
Geschäftsführung: Jeffry van Ede, Serge Foucher, Markus Zumkeller
Rechtsform GmbH, HRB Berlin-Charlottenburg 107677 B
*******************************************************************************************************************************
„Sicher kaufen – nur beim Sony Deutschland Partner“. Nutzen Sie die fachkundige Beratung durch geschulte Mitarbeiter
und sichern Sie sich exklusive Serviceangebote sowie ein zusätzliches Jahr Garantie für ausgewählte Produkte. Alle Infos unter:
www.sony.de/partner
*******************************************************************************************************************************
Sent: 08/11/2010 19:05
Subject: Webform Enquiry from Mr
Guten Abend,
Ich fahre einen Mercedes e270 W210 Baujahr 2001 und würde mir gerne das oben genannte Radio einbau. Da ich ein CannBus system in meinem Fahrzeug besitze (inkl. Multifunktionslenkrad) wollte ich Sie fragen ob es von Ihnen für diesen Fahrzeugtypen einen Adapter gibt, sodass ich immer noch mit meinem MultiLenkrad Lauter/Leiser schalten kann. Vielen Dank für Ihre Bemühungen.
Schöne Grüße
210.237
Moin,
Nehm was gutes von Alpine,die haben auch nen guten Klang und für viele gibt es nen Adapter.