Suche

Taxi
Taxi Forum

Umbau Taxi Mercedes E W211

Umbau Taxi Mercedes E W211

Themenstarter

Hallo,

wahrscheinlich wurde das Thema schon xmal angesprochen. Trotzdem möchte ich gerne eure Empfehlungen lesen.

Ich habe vor mit meinem E W211 demnächst entweder ein Taxi oder ein Mietwagen anzumelden. Ich bin allerdings mit der Problematik des Umbaus konfrontiert. Daher meine Frage wo lasse ich mein Fahrzeug am besten umbauen?

Welche Kosten kommen ca. auf mich zu bei

a) Taxi

b) Mietwagen

Kann ich den Mercedes direkt bei MB umbauen lassen?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Unterstützung!

Danke!

PS: Ich sitze in Rheinland Pfalz!!

Da mittlerweile fast alles über den Can Bus läuft ist der Umbau keine grosse Sache mehr und deutlich günstiger wie früher.

Alarmanlage und Taxametersignal können alle vom Bus abgerfiffen werden.

Du must dich allerdings mit einem normalen Taxameter anstelle eines Spiegeltaxameters begnügen sonst wird es sehr teuer.

Ich meine mir wurde damals der Preis von ca 1000 € nur für das Taxameter genannt.

Dachzeichenhalter auf dem Dach ist auch keine große Sache, kann auch problemlos einen vom 210er genommen werden wenn noch einer rumliegt.

Kabel vom Dachzeichenhalter zum Taxameter muss gezogen werden.

Dann noch der Abstellknopf für den Alarm in den Motorraum verlegt und schon kanns losgehen.

Ich habe es nicht mehr genau im Kopf aber ich meine ich habe bei einem T Modell für die Folierung + Umbau 900 € zzgl mwst bezahlt.

Daimler201 Daimler201

Reisender

Ich war gerade bei GHT und habe für meinen 211er wegen einer Mietwagenausrüstung angefragt. Einen Wegstreckenzähler hab ich noch aus meinem Vorgängerfahrzeug.

Das teuerste ist die Taxi-Alarmanlage mit rund 350 Eur + nochmal rund 320 EUR Einbau. Dazu kommt der Einbau des Wegstreckenzählers mit rund 180 EUR. Ich muss also mit grob 1000 EUR rechnen.

In deinem Fall käme dann noch ein neuer Taxameter / Wegstreckenzähler hinzu, kosten soweit ich weiss grob 450 EUR.

Taxi: Umbau Taxi Mercedes E W211

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau Taxi Mercedes E W211 : Taxi (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH