Suche

Umbau Softail

Themenstarter

Hallo zusammen,

würde meiner Softail Nostalgia (96er) im Rahmen eines Winter-Umbaus gerne ein breiteres Hinterrad spendieren (zur zeit 130er) bis zu welcher Felgengröße darf ich den gehen, ohne Schwinge oder ähnliches umbauen zu müssen. Da mir die Felgengößen wie z.B. 16x5,5 nichts sagen, wäre ich dankbar für jeden Hinweis, was machbar ist in der normalen Schwinge (Tüv ist kein Problem, da ich eine belgische Zulasung habe)

erst mal vielen Dank vorab, einen guten Rutsch ins Jahr 2009, sowie eine Schrottfreie neue Saisaon!!!

Du willst auch die Felge weiter nutzen?

Dann wird das eine recht Übersichtliche Sache. 

16 Zoll Durchmesser, 5,5 Zoll Felgenbreite. So war das glaube ich. 

Für eine breitere Socke wirst Du ohne andere Schwinge wohl nicht viel werden.

Also noch mal in Dich gehen. Ansonsten laß Sie original, Pflege sie schön und irgendwann, wenn alle anderen Verbastelt sind - bekommst Du für Deine ordentlich Mücken.

Ebenso schöne Sylvester

• 2x
Themenstarter

Hallo,

habe zur Zeit den Serienmäßigen Reifen drauf (16x3), wenn ich aber z.B. bei Ebay schaue, dann sind dort diese Größenangaben wie z.B,. 16x5,5, und halt eben diese Angaben sagen mir nichts, was bedeutet den dieses 16x5,5 in reifenbereite ausgedrückt? Dürfte ich diese Breite dann ohne Umbau fahren??

Danke und Gruß

du hast die originalfelge drauf:

16 zoll im durchmesser und 3 zoll oder 3,5 zoll in der felgenbreite. 5,5 zoll heisst das du eine breitere felge brauchst für den reifen.

bis 180iger ist alles ohne änderungen möglich.

alles was drüber kommt, zieht einiges nachsich. breitere felge, andere schwinge, strutz weg, fender neu.

ich glaube 200 bekommt man ohne getriebeversatz rein aber dann läuft sie nicht mehr mittig.

wenn du low budgett willst, mach bei der 96iger softail nen 180iger rein. das optiniert die optik und optimiert den geldbeutel.

wenn du im trend sein möchtest... dann bist du mit 180iger eh voll im mainstreeam da die bobber ja eh schmal bleiben :)

Themenstarter

Hallo, danke erst mal für die Antworten, 180er würde mir auch reichen, aber welche Felgengröße wäre das dann?? also 3x???......

Danke und Gruß aus Ost-Belgien.

Themenstarter

Umbau Softail

Quatsch, also serienmäßig ist 16x3 drauf, also müßte eine breitere Felgen für den 180er Reifen ja entsprechend 16x???.....(Wieviel) sein sorry!!!

ne 4,25iger felge sollte ds richtige sein, darauf dann einen 180iger zur probe, vieleicht geht ja sogar ein 190iger..

muss man probieren.

Themenstarter

Jo!! bedankt!! dann werde ich doch direkt mal bei ebay schauen!!

also bei 5,5 x 17 oder 18 bekommst du max einen 200 er rein, dann allerdings nur mit Kette bei mittigem lauf. wenn du unbedingt Belt willst würde ich nicht weiter wie 180 gehen.

Allerdings bedenken musst du das das alles nicht sooo einfach ist, etwas Geschick sowie einen Dreher an der Hand solltest du schon haben, wenns gescheit gemacht sein soll.

wolfgang

Themenstarter

Noch mal danke, will aber nur im einfachen Rahmen umbauen, d.h. ohne große Veränderungen an der Schwinge oder ähnlichem, Kosten sollen im niedrigen Bereich bleiben.

danke trotzdem und guten Rutsch

Umbau Softail

Ein 180er in Verbindung mit dem Orginalfender, das dürfte nicht gehen, da ist der Platz nicht da.

Oder soll das Heck komplett neu?

Themenstarter

Soll ein breiterer Fender mit drauf, (Street-stalker), welche reifengröße könnte ich den auf die Original-Felge drau machen??

Hatte früher ne 5,5 Zoll Felge drin, ging noch mit Originalschwinge, kam mit 150er Reifen auf ca. 17 cm Breite.

Brauchst aber nen breiteren Fender

Servus

Harley Davidson: Umbau Softail

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Umbau Softail : Harley Davidson (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH