ForumVivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Umbau Sitzbank Vivaro Tour

Umbau Sitzbank Vivaro Tour

Opel Vivaro
Themenstarteram 13. September 2011 um 7:46

Hallo,

ich habe einen Vivaro Tour Baujahr 2010 mit 7 Sitzen.

vorn: 2 Einzelsitze

2. Reihe: 2er Bank

3. Reihe: 3er Bank

Es kommt immer öfter vor, dass ich einen weiteren Sitz benötige.

Ist es möglich den Beifahreresitz gegen eine 2er Bank oder die 2er Bank der 2. Reihe in eine 3er Bank zu tauschen?

Die 3er Bank in der 2. Reihe ist mein Favorit. Vorn im Sitz ist ein Airbag integriert.

Schon mal danke für eure Hilfe.

Viele Grüße

Kevin

Ähnliche Themen
32 Antworten

Wenn Du in der 2. Reihe die Befestigungspilze über die ganze Breite hast, sollte es kein Problem sein, eine 3er Bank zu verwenden.

Themenstarteram 22. September 2011 um 10:06

Danke für die Antwort.

Aber hier liegt genau das Problem.

Da der Vivaro ab Werk mit der 2er Bank ausgestattat wurde fehlt der Gurt an der C-Säule und die Bestigungspunkte enden unter dem 2. Sitz.

Dort wo der 3. Sitz hinkäme ist Teppich verlegt.

Gruß

Kevin

Zitat:

Original geschrieben von kdaugert

Danke für die Antwort.

Aber hier liegt genau das Problem.

Da der Vivaro ab Werk mit der 2er Bank ausgestattat wurde fehlt der Gurt an der C-Säule und die Bestigungspunkte enden unter dem 2. Sitz.

Dort wo der 3. Sitz hinkäme ist Teppich verlegt.

Gruß

Kevin

Hallo Kevin!

Sollte Dein Problem noch aktiv sein, hätte eine Zweiersitzbank (Beifahrerseite) abzugeben und suche im Gegenzug einen Einzellsitz! Bei der Zweierbank ist der Gurt+Schloss+Straffer direkt mit der Bank verbunden!

Gruß Sebastian

am 30. Oktober 2014 um 21:15

Hallo Sebastian,

ich wäre sehr an einem solchen Tausch Interssiert.

Falls noch Interesse, bitte anrufen: 0171 55 46 140.

Gruß Hellmuth

Hallo,

 

Suche für Vivaro Tour Baujahr 2010 mit 7 Sitzen für zweite Reihe eine 3er Bank. Wer kann mir helfen?

 

Aktuel habe ich;

vorn:

 

2 Einzelsitze

 

2. Reihe: 2er Bank

 

3.Reihe 3er Bank

 

Antworten bitte an

traj@pan-consult-tb.de oder Mob. 0152 228 110 43

 

Ist es möglich 2. Reihe in eine 3er Bank zu tauschen?

 

Danke für eure Hilfe.

 

 

 

Viele Grüße

 

Blago

Hallo

Ich bin im Begriff mir einen Vivaro anzuschaffen.

Eigentlich sollte es ein Westfalia werden aber die sind exorbitant teuer.

Jetzt meine Frage, in wie weit läßt sich ein 9 Sitzer umbauen in Richtung Westfalia.

Zum Beispiel die vordere Doppelbank gegen einen Beifahrereinzelsitz.

Hat jemand in dieser Richtung schon Erfahrung gesammelt?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

am 4. Mai 2015 um 11:10

Die Doppelbank lässt sich gut gegen einen Einzelsitz tauschen. Mit dem Rest wird es schwerer. Die "Life" und "Westfalia"-Versionen haben hinten ein Schienensystem im Boden verbaut, damit man die Sitzbank und die Einzelsitze verschieben kann. Dieses Schienensystem kann man theoretisch nachrüsten, der Aufwand und die Kosten würde aber den Preisunterschied zwischem "normalen" und Westfalia-Vivaro übersteigen. Ich habe damals auch lange gesucht, bis ich einen passenden Westfalia gefunden hatte, aber die Wartezeit und der Aufpreis waren es wert!

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

Danke für die schnelle Antwort.

Der nette Mann von der Verkaufsfront sagte mir,das wir hier nicht in Amerika sind,wo man alles dranbasteln kann.

Er meinte,das es nicht funktioniert,wegen des Beifahrer Airback.

Ich denke mal,das ich warten werde,bis mir ein passender Westfalia unterkommt.

Die Dinger sind aber auch teuer

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

am 5. Mai 2015 um 10:42

Zitat:

@mr.high schrieb am 5. Mai 2015 um 00:31:10 Uhr:

Der nette Mann von der Verkaufsfront sagte mir,das wir hier nicht in Amerika sind,wo man alles dranbasteln kann.

Das ist die Standard-Antwort. Bei uns kann man auch viel dran bauen, Hauptsache es hat eine E-Nummer. Und du glaubst nicht, was alles eine E-Nummer bekommt ;)

Ansonsten: Ja, die Westfalia sind teurer, als die kleineren Ausstattungslinien (9-Sitzer usw.). Allerdings sind sie preislich weit unter den bekannten Konkurrenten T5/Viano/Vito/Transit etc.

Fast baugleich ist übrigens die Ausstatungslinie Generation bzw. Generation Evado beim Renault Trafic. Vielleicht hast du da auch Glück.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

Opel Vivaro 2.0 CDTI COMBI L1H1/9-SITZER

Der wird es wohl werden. Die Autos bekommt man schon als 1Jähriger für 18 Scheine.

Und dann versuche ich den Beifahrersitz eintrsgen zu lassen.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

Es ist ein 9 Sitzer geworden.

Werde mich jetzt mal umschauen,wegen des Beifahrersitzes.

Alles andere hat Zeit.

PS: Macht richtig laune,das Teil zu fahren

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

am 10. Juni 2015 um 9:03

Hallo zusammen.

Ich würde gern Einzelsitz gegen Doppelsitzbank tauschen.

Bitte meldet euch, wie wir das abwickeln können? Vielen Dank.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

am 16. Juni 2015 um 11:39

Hallo!

Hätte ne 3er bank in der 2.Reihe aus Vivaro 2007 zu tauschen!

Gruß

Thogri63

Zitat:

@trajkov schrieb am 10. April 2015 um 15:21:42 Uhr:

Hallo,

Suche für Vivaro Tour Baujahr 2010 mit 7 Sitzen für zweite Reihe eine 3er Bank. Wer kann mir helfen?

Aktuel habe ich;

vorn:

2 Einzelsitze

2. Reihe: 2er Bank

3.Reihe 3er Bank

Antworten bitte an

traj@pan-consult-tb.de oder Mob. 0152 228 110 43

Ist es möglich 2. Reihe in eine 3er Bank zu tauschen?

Danke für eure Hilfe.

 

Viele Grüße

Blago

Bin grade wieder aus dem Urlaub zurück.

Hast du den Beifahrersitz noch ?

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Doppelbank gegen Einzelsitz tauschen' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen