ForumA8 D3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze

Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze

Audi A8 D3/4E
Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 9:21

Hallo

habe gestern den S8 Auspuff samt Heckschürze verbaut sieht klasse aus wollte es euch nicht vorenthalten

Danke auch noch mal an Muerte für den Stoßfänger ;-))

die Anlage passt ohne Änderungen drunter es müssen nur die Halter für S8 dabei sein Rohrdurchmesser ist der gleiche und 2Std Arbeit Auspuff wechseln Schürze ca 1,5Std

 

Mfg Alex

 

Beste Antwort im Thema

Moin !

Nach langer Abstinenz im Forum hole ich dieses Faden mal wieder hoch. :)

Hab hier im A8 Forum viel gelesen in den letzten Wochen wegen Auspuff Umbau am Dicken. Letztendlich viel dann die Entscheidung auf Original Teile. Also nach kleinen Parkschaden S8 Heckschürze, Facelift Rückleuchten, S8 Mittelschalldämpfer und S8 Endtöpfe. :D

Wir haben beide Klappen im Auspuff auf dauerhaft offen gestellt...:cool:

Man hört schon was, aber etwas mehr dürfte es wohl sein. Naja, gestern war der Umbau und ich denke da tut sich noch einiges wenn er mal 1000 km runter hat, oder ?

So Bilder sagen mehr als tausend Worte.

Gruß

Olaf

PS: Auch wenn ich hier auf MT schon 10 Jahre Mitglied bin, werde ich jetzt nicht wieder wie früher posten, aber ich dachte es interessiert vielleicht den einen oder anderen. Deshalb mein Beitrag heute.

43 weitere Antworten
Ähnliche Themen
43 Antworten

Ich muss sagen.... Das sieht richtig NICE aus =)

ALso wenn jemand davon noch paar Teile rumfliegen hat, soll er sich mal melden ^^

Was hast denn so bezahlt für alles? Sind das nur Blenden oder ne ganze Anlage??

LG

Sieht Klasse aus. Ist wohl schon ganz schön kalt bei dir:D

Bin eigentlich gar kein Fan von sowas aber igendwie sieht es noch dezent gut aus. Du hast also die komplette Stossstange hinten getauscht, richtig? Und was hat sich am Klang verändert? Ist es für den Motor unerheblich wenn da andere Töpfe dran sind, ich meine vom Staudruck etc.?

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 11:06

Hallo

also ist eine Komplettanlage Mitteltöpfe mit Endschalldämpfer Auspuff war 570€ Stoßfänger 170€ ;-))

und Lackieren hab ich 150 € bezahlt Klang dumpfer und bis 3000 u/min grummelt es ganz schön nicht zu doll wenn die Klappen geschlossen sind ist der Klang so wie vorher

Mfg Alex

Super, sieht toll aus !

Wäre aus was für mein Dieselchen.

Klappen? Hat der S8 einen Klappenauspuff??

am 2. Dezember 2009 um 13:25

Gratuliere - wäre für mich auch die einzige Option etwas zu ändern, habe auch schon mit diesem Gedanken gespielt.

Hast du die S8-Anlage von Ebay?

Sehe ich das richtig, dass man "nur" den unteren Teil des Stossfängers hinten tauschen muss?

Eine Soundaufnahme wäre natürlich klasse...

Themenstarteram 2. Dezember 2009 um 21:28

Hallo

also nur das Unterteil geht nicht ist ein Teil wenn muss man komplett wechseln und ja der S8 hat Klappenauspuff denke das ich es über einen Schalter im Innenraum machen werde so wie man es möchte ;-)

Soundfile

 

http://www.youtube.com/my_videos_edit?ns=1&video_id=p-cXQ6fCahc

 

falls jemand es hören möchte;-))

 

mfg Alex

Das mit der Klappe war mir nicht bekannt, super Sache! Weisst du wie es beim S8 gesteuert wird? Ich meine ob es da einen Schalter gibt, es automatisch geregelt wird oder womöglich sogar einstellbar ist (MMI)? Musst du jetzt dafür eine Stromleitung zum Auspuff ziehen? Wie verstellt du das jetzt aktuell?

Wäre schön wenn du deine Arbeit bildlich festhalten könntest... :)

Ich kann das Video leider nicht öffnen...hab keinen YouTube-Account (und werde mich sicher nicht bei Google registrieren ;) ) Ist das so gewollt von dir?

am 2. Dezember 2009 um 21:44

Leider funktioniert der Link nicht, würde es zu gerne hören :-)!

Ich habe eben gedacht, dass man nur den untersten Teil wechseln könnte, weil dort ja offensichtlich eine Trennung im Kunststoff ist; Wieso ist die denn überhaupt da?

Woher hast du das Material bezogen, wenn ich fragen darf? Ist ja wirklich ziemlich preiswert?

Und wie planst du die Ansteuerung der Klappe? Ist die Hydraulisch geregelt beim S8 oder via einen elektronischen Stellmotor?

Gruss Fabian

http://www.youtube.com/watch?v=p-cXQ6fCahc

"Grüß deine Mama mal!!!"

P.S. Einmal Gas geben und die Cam nicht so ungünstig halten wäre richtig toll ;)

Aber das darfst du dann gerne machen, wenn der Motor warm ist ^^

am 2. Dezember 2009 um 22:50

Vielleicht eine dumme Frage, aber dennoch:

Stellung 1 (erster Teil im Video) ist mit "Klappe Offen", sprich S8-Sound?

Stellung 2 dann zu, deinem Urteil nach dann "Wie mit Standard-Auspuff"?

Tönt seeeehr gut, aber im Video irgendwie auch sehr laut, wie ist das in der Realität? Viel lauter als der Normale?

Gruss

Themenstarteram 3. Dezember 2009 um 7:43

Hallo

Also die Klappen werden Unterdruck gesteuert und dann über ein Ventil geöffnet bei 3000 i /min ich werde wahrscheinlich beides realisieren die Ltg und Unterdruckdosen waren ja auch dabei

Video werd ich nochmalö ein neues machen wenn er warm ist und dann zu zweit ;-)

mfg Alex

am 3. Dezember 2009 um 10:07

Wie sieht es eigentlich mit ABE aus? Erlischt die mit dieser Modifizierung streng genommen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D3
  7. Umbau S8-Auspuff samt Heckschürze