ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Radio 1DIN Concert auf 2Din Concert - welchen Adapter brauch ich?

Umbau Radio 1DIN Concert auf 2Din Concert - welchen Adapter brauch ich?

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 15:45

hallo,

habe heute meinen Doppel Din Schacht eingebaut und wollte mein schönes 2Din Concert einbauen- aber was seh ich da- mein alters concert und mein neues ahben komplett andere Anschlüsse.

kann mit jemand sagen was ich genau für ein adapter dafür brauch?

ist der hier der richtige?

http://cgi.ebay.de/...350307066081QQcmdZViewItemQQptZKabel_Stecker?...

mich wundert nur, dass in der mitte des alten Concerts ein gelber kleiner stecker drinwar- was ist das und brauch ich dafür auch irgendeinen adapter?

Dsc05859
Ähnliche Themen
31 Antworten

Adapter sieht gut aus, aber der Antennenadapter der da dabei ist gefällt

mir nicht.

Schau dir diesen Paket mal an, siehst du den unterschied beim Ant. Adapter?

Der hat noch nen Stecker den du ja auch brauchst.

Kufatec verkauft auch in der Bucht, vielleicht findest du den Adapter dort

billiger.

Wegen dem kleinen gelben Stecker, der ist für Verstärker und kommt in

den Roten Stecker vom Adapter.

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 16:34

hmm - sind natürlich direkt mal 29 euro mehr..

ich hab damals den von kufatec genommen

Kufatec Link

ganz unten auf der seite ist auch ein antenne für den concert 3 (2+).

soll auber nur für den sportback sein. ich habe es gebraucht.

mfg

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 19:58

wofür soll ich denn noch ne neue antenne brauchen?

er meint wohl antennen adapter ;)

Themenstarteram 20. Februar 2010 um 20:19

ne auf der seite unten ist noch son antennensystem (angeblich nur für sportback) wofür die ist - weiiss ich leider nicht. hab ja nur nen 8P

Das Radio vom normalen Concert hat ein anderes

Antennesnsystem wie das vom Doppel Din concert

Versuch es noch über die sufu um noch ein paar Infos zu bekommen

hab noch ein Bild wo man Unterschiede sieht

Bau dir ein RNS ein, da hast keine Probleme mit der Antenne

Phasen-schaltdiversity
Themenstarteram 20. Februar 2010 um 22:29

nein ich will kein RNS. ich warte auch das ZENEC und wollte halt übergangsweise das 2din concert reinpacken.

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Das Radio vom normalen Concert hat ein anderes

Antennesnsystem wie das vom Doppel Din concert

Versuch es noch über die sufu um noch ein paar Infos zu bekommen

hab noch ein Bild wo man Unterschiede sieht

Bau dir ein RNS ein, da hast keine Probleme mit der Antenne

hab auch umgebaut auf concert II+ und hab keine probleme mit dem radio empfang, adapter hab ich von kufatec

lg said :)

Zitat:

Original geschrieben von Saida3

Zitat:

Original geschrieben von kehstef

Das Radio vom normalen Concert hat ein anderes

Antennesnsystem wie das vom Doppel Din concert

Versuch es noch über die sufu um noch ein paar Infos zu bekommen

hab noch ein Bild wo man Unterschiede sieht

Bau dir ein RNS ein, da hast keine Probleme mit der Antenne

hab auch umgebaut auf concert II+ und hab keine probleme mit dem radio empfang, adapter hab ich von kufatec

lg said :)

hab auch umgebaut und ich hatte probleme mit dem empfang.

mfg

am 15. Juli 2010 um 9:25

bin auch Grade am planen auf Concert 3 um zu bauen Brauch ich da echt eine neue Antenne habe einen Sportback???:confused:

was hasste denn momentan drin?

am 15. Juli 2010 um 9:43

fremdradio aber davor concert 2

Zitat:

Original geschrieben von AndiH89

bin auch Grade am planen auf Concert 3 um zu bauen Brauch ich da echt eine neue Antenne habe einen Sportback???:confused:

Jup, wenn du von Concert II auf Concert II+ bzw. III umbaust, dann musst du die Antennensteuerung tauschen; Beide geräte verwenden unterschiedliche Diversity-Varianten.

 

Das eine Schalt-, das andere Phasendiversity.

Beim Concert II funktionierts nur mit dem RNS-E, ohne dass du die Antenne umbauen musst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Umbau Radio 1DIN Concert auf 2Din Concert - welchen Adapter brauch ich?