umbau oder aufbau?
|
Hallo liebe gemeinde, ich habe mal eine sachkundige frage. Ich kann einen P601 günstig erwerben,welcher soweit vollständg ist außer folgendes. -Heckklappe fehlt -Blech unter dem Heckfenster (zwischen den Seitenteilen) wurde rausgeschnitten -Gummi von dem Heckfenster fehlt -HBZ fehlt
Jetzt meine frage, würde sich das lohnen die arbeit mit dem Blech am Heck aufzunehmen und ein "neues" einzuschweißen oder könnte es sein das der Rahmen verzogen ist? Von der Seite ist aufgrund der fehlenden Teile eine "Pick-Up form zu erkennen,welche ich sont aufgreifen würde falls die Arbeit mit dem neu einsetzten des Bleches zu schwer ist.Kann man das so einfach machen?Natürlich mit einer Scheibe die bereits ein E-Prüfzeichen besitzt,wegen dem Eintragen.
Eine Vollabnahme ist aufgrund der tatsache das das Fahrzeug seit ungewisser Zeit,ab min. 10jahre, abgemeldet ist eh notwendig.
Durchrostung sind keine zu erkennen,stand trocken in einer Garage und laufen tut er auch noch,elektrik geht auch soweit.
Darf man eigentlich so fahren,also natürlich wenn die Bremse fertig gemacht ist.
Danke und schönen gruß |

Hallo,
na dieses zweifelhafte Gerät würd ich nicht kaufen!
Gibt da Topangebote für wenig Geld zb. bei mobile.de .
Ist ne Grundlage,was man daraus bastelt ist ja
jedem freigestellt.
MfG
So...hab mir den kleinen jetzt geholt,bissl kleinkram ist zu machen (Bremse,Vergaser usw...)
Das mit dem Umbau zum Pick-Up hat sich erledigt,da laut aussage der Dekra die Abnahme ca 3500,00€ kosten würde (wegen festigkeitsgutachten und all sowas...)
Ist das überhaupt richtig,ist das so teuer?Bringt das was wenn man eine Kopie von einem Fzg.Brief hat mit dem Umbau etwas?
Natürlich nicht! Das ist abhängig vom Prüfer. Diese Summer dient einfach nur zur Abschreckung. Was genau soll ein Festigkeitsgutachten sein? Was macht dein Prüfer dabei?
Es gibt ein ganz paar Pickups und da hat die Abnahme nicht mehr als ein paar hundert Euro gekostet, oft weniger. Genau wie diverse Motorenumbauten, Cabrios etc.
So was baut man aber nicht einfach mal an einem Wochenende ist der Garage. Dazu brauch man Erfahrung und halt auch einen Prüfer, der diese Idee gut findet, der ab und zu nach dem Stand der Arbeiten schaut, seine Wünsche was zb Versteifungen etc angeht äußert und dann klappt das auch ganz einfach mit der Abnahme.
Es gibt doch sogar eine Anleitung im Netz.
Eine Kopie von einem Brief bringt eigentlich gar nichts. Denn entweder ist der Prüfer interessiert oder nicht. Diese Kopie kann nur unschlüssige Prüfer dazu bewegen, sich mit der Sache zu beschäftigen.